Wie ist das bei Euch ???
Sofern Ihr Erstmamis seid, habt Ihr ja noch nicht soviel daheim denke ich... Ich habe mir zwar vorgenommen, noch lange nichts einzukaufen, aber es juckt ganz schön. Vor allem wenn man so durchs Ebay stöbert... ;-))
Wie ergeht es Euch so?
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag
Liebe Grüße
Bettina 6+4
Re: Wie ist das bei Euch ???
es juckt, da hast Du recht. Aber mindestens die ersten drei Monate warte ich auf alle Fälle ab. Schon allein, weil ich sonst den ganzen Kram rumstehen habe, und wenn es dann schiefgeht, dann starrt er mich an!
Die einzige Anschaffung, die mein Mann bis jetzt getätigt hat, ist das größte Glas Gurken, das er finden konnte, mit einer roten Schleife. ;) Aber mal ehrlich: Was brauchen unsere Pupser denn jetzt schon?
Liebe Grüße
Lena
natürlich brauchen unsere Pupser jetzt noch nichts. Aber es ist meine erste SS und die Freude ist schon groß. Wir haben aber auch gesagt, dass wir nichts kaufen. Und das Zimmer, das mal das Kinderzimmer werden soll, wird frühestens August/September leer geräumt. Da haben wir Urlaub. Aber eingeräumt wird es trotzdem dann erst später.
Liebe Grüße
Bettina 6+4
Hallo Maria!
Re: Hallo Maria!
oh je, Du hast gleich einen Mann, der sich nicht umstimmen lässt. ;-((
Gott sei Dank habe ich es nicht ganz so. Wir werden zwar sicher noch warten. Aber ich denke bis zum Schluss oder fast bis zum Schluss muss ich auch nicht warten.
Mein Mann ist dann eher der Typ, der alles mit mir gemeinsam besorgen will. Das heißt, wir werden dann zu gegebener Zeit gemeinsam durch die Geschäfte wandern und uns schöne Sachen aussuchen. Aber da ist noch sooooooooo lange Zeit hin.
Nur das Zimmer leer räumen, das mal das Kinderzimmer werden würde, würden wir vielleicht (wenn alles gutgeht bis dahin) im August/September machen, da haben wir 3 Wochen Urlaub. Das Zimmer einrichten würden wir dann aber erst Oktober/November. Ganz bis zum Schluss würden wir nicht warten, man weiß ja nie.
Trotzdem noch eine ewig lange Zeit.
Liebe Grüße
Bettina 6+4
ich hatte zwar noch keine FG, abergläubisch bin ich aber trotzdem. Nachdem ich ja mehrere Versuche ( IVF) gebraucht habe und ein einziges Mal bei einem Versuch mein Mann was gekauft hat (weil ich es so schön fand), der Versuch dann aber negativ war, haben wir beschlossen nichts mehr zu kaufen.
Wir werden mindestens die ersten 3 Monate abwarten wenn nicht länger. Es stimmt ja, falls es schiefgeht habe ich alles daheim.
Und bis die ersten 3 Monate rum sind, das dauert ja noch ewig. Wie weit bist Du denn?
Liebe Grüße
Bettina 6+4
ich kenne mich da auch nicht so genau aus. Mein erster Tag der letzten Periode war auch am 01.04., somit wäre ich heute auch 6+5. Der Doc hat mich aber einen Tag zurückgestuft.
Aber einen Tag hin oder her denke ich ist nicht so schlimm. Den genauen Tag werden wir schon noch erfahren beim Doc wenn man mal mehr sieht.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag
Liebe Grüße
Bettina 6+4
Ich werde auf keinen Fall was kaufen, bevor die ersten 12 Wochen vorbei sind. Falls doch noch was passiert, könnte ich es nicht ertragen, die Sachen angucken zu müssen. Mein Mann möchte sogar erst loslegen, wenn das Kind da ist ... er ist da abergläubig. Aber naja ... so ganz abhalten wird er mich davon ab August/September nicht mehr können. :-)
LG, Sandy (4+6)
ich werde mir genau wie beim ersten Mal Zeit lassen. Damals habe ich vieles erst in den letzten paar Wochen gekauft, und der Kinderwagen kam auch erst um den errechneten Termin.
Wenn ich jetzt was niedliches sehe, dann habe ich nicht das Bedürfnis zu kaufen, aber es kribbelt richtig in mir drin vor Freude, wenn ich denke, dass ich das bald (hoffentlich!) gebrauchen kann!!
LG Nele
das stimmt. Die Vernunft ist dann doch stärker. Auch bei mir kribbelt es zwar sehr, aber ich denke mir, wenn was schiefgeht, dann habe ich alles da. Und so blöd es sich anhört, eine Menge Geld ausgegeben.
Nachdem ich nur schwanger nach IVF werden kann, ist es bei mir noch problematischer. Wenn es jetzt schiefgeht, hätte ich nur noch einen Versuch. Einen weiteren könnten wir uns nicht leisten. Deswegen ist noch mehr Vorsicht geboten.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag
Liebe Grüße
Bettina 6+4
bin erstmal beruhigt, dass bei dir alles inordnung ist. Nun zu deiner Frage, bei Ebay hab ich schon die schönsten kinderzimmer gesehen, mir kribbelt es auch schon in den Fingern, zumal sich die Eltern schon streiten wer das Zimmer kaufen soll. So was find ich noch zu früh. Die einzige Anschaffung die ich getätigt hab ist Öl gegen streifen, ende juni ist die kritische zeit vorbei und ich denke dann gibts es für mich auch kein halten mehr.
LG
Sekerim 6+1
vielen lieben Dank für Deine Antwort.
Ich habe mir auch gerade wieder die Kinderzimmer angeschaut bei Ebay und da kommt man schon ins Träumen gell? Aber auch wir werden noch warten (leider)...
Bin auch ca. Ende Juni soweit, dass die kritische Phase vorbei wäre, aber ein Kinderzimmer werde ich da trotzdem noch nicht kaufen denke ich. Frühestens Oktober/November (voraussichtlich). Außer ich kann mich auch nicht mehr bremsen. Aber mit den kleinen Sachen werde ich schon loslegen denke ich.
Mein Mann hat schon Angst davor... ;-))
Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und viel Glück weiterhin.
Liebe Grüße
Bettina 6+4
Hallo Bettina
LG Melli 7+2
Re: Hallo Bettina
ist schon schwierig gell? Aber Du hattest schon eine FG und deswegen weißt Du wie schnell was passieren kann. Und ich werde auf Euch Erfahrenen hören und natürlich mindestens noch 3 Monate warten. ;-((
Liebe Grüße und einen schönen Tag noch
Bettina 6+4
da wir durch unsere Tochter eigentlich alles haben (bis auf ein paar Sachen, die wir neu anschaffen müssen), hält sich alles noch in Grenzen.
Ich schaue aber schon seit Tagen nach Umstandsklamotten. Denn dummerweise habe ich fast alle Teile vor 2 Wochen bei ebay versteigert, weil ich dachte, dass ich sie eh nicht mehr brauche bzw. bis ich sie mal wieder brauche sind die total out *kreisch*
Naja, ist ja auch langweilig, wenn man so rein gar nichts kaufen muss *gg*
In meiner ersten SS habe ich übrigens schon in der 10. SSW eine Spieluhr gekauft (und nachher nie benutzt, weil Isabell auch ohne Gedudel einschläft) und in der 14. SSW wurde der KiWa bestellt *gg* Ich hab lieber alles etwas früher erledigt, in weiser Vorausahnung, dass ich in der Spät-SS nicht mehr sooo mobil bin, um durch zig Läden zu streifen.
LG Susanne mit Isabell (*22.10.2002) und Pünktchen (5+3)
ich lese gerade mal fremd und kann nur sagen dass mein Nestbautrieb trotz zwei FG´s schon ganz gehörig eingesetzt hat ! Ich muss mich stark bremsen, musste letzte Woche aber doch schon ein Babyfon kaufen, weils so schön runtergesetzt warund im Ökotest gut getestet. Ansonsten schaue ich Bildchen von Bettchen, Stubenwagen usw. Aber da funktioniert der urückhaltungszwang glücklicherweise noch. Nach U-Klamotten muss ich langsam mal schauen, da meine Hosen inzwischen schon sehr, eng und unangenehm zum Tragen sind.
lg
nelly 13+1
Deshalb werde auch ich mindestens noch 3 Monate warten bis ich einkaufe - vorher hab ich gar keine richtigen Nerven dazu..l.
noch VIEL GLÜCK an alle - auf dass wir bald dem Kaufrausch erliegen *G*
Meike (5+4)
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen