Wie hoch sind die Nebenkosten bei Eurem Haus?
wir spielen ja mit dem Gedanken ein Haus zu mieten. Durch die immer steigenden Ölpreise sind wir jedoch unsicher, ob wir uns mit den Nebenkosten (Wasser, Strom, Öl, Müll etc.) nicht verhauen.
Das Haus hat um die 100 qm und 5 Zimmer und es wird mit Öl geheizt. Wir sind 4 Personen!
Die Vormieter waren 1 Person weniger und hatten ca. 200 ? Nebenkosten. Mir kommt das doch wenig vor, wie ist das bei Euch und wieviel Personen seid Ihr bzw. wie gross ist das Haus..
Danke und LG, Jeani
Re: Wie hoch sind die Nebenkosten bei Eurem Haus?
wir haben kein Haus, sondern eine Wohnung. Sie ist auch etwa 100 qm groß. Wir zahlen 156? Wohngeld. Allerdings ist das ein Niedrigenergiehaus mit einer sehr neuen Heizungsanlage, und die Müllgebühren etc. müssen wir ja auch nicht allein tragen, sondern alle anderen Hausbewohner mit (8 Parteien). UND wir sind zu dritt (bis vor acht Monaten waren wir sogar nur zu zweit.). Strom ist im Wohngeld nicht enthalten. Das sind bei uns auch nochmal 60? monatlich.
Also 200? erscheinen mir auch ziemlich wenig, gerade bei einer Ölheizung. Frag da lieber nochmal nach.
Ganz liebe Grüße
Lena, die morgen das Wohnzimmer streicht
GLG Meike
Wir Wohnen in einer 3 1/2 ZI, 80qm großen Wohnung und zahlen auch bereits 200? an Nebenkosten.
Haben vorher weniger bezahlt und mussten immer kräftig nachzahlen. Strom läuft extra.
Ich glaube,dass gerade bei einem Einfamilienhaus die Nebenkosten doch etwas höher ausfallen.
Grundsteuer,Strom für aussen usw. werden bei uns durch alle Parteien im Haus geteilt.
Wenn der Vormieter aber gut damit klarkam würde ich vorschlagen ihr zahlt 50? mehr, da ihr eine Pers. mehr seid.
Wenns dann zuviel ist könnt ihr euch über die nebenkostenabrechnung freuen und nicht ärgern
Lg Yvonne
Wir wohnen in einer 70-qm-Dachgeschoßwohnung (Grundfläche 80 qm aber wegen der Schrägen wird weniger berechnet). Wir zahlen ca. 100 EUR Nebenkosten. Strom (84 EUR/Monat) und Kaltwasser (55 EUR 2-monatl.) kommen noch hinzu.
Also mir kommen die 200 EUR auch etwas wenig vor, vorallem wenn man die steigenden Ölpreise bedenkt. Nicht unwichtig ist ja auch die Größe des Tanks. Ach ja, wir sind 3 Personen und haben eine Gasheizung.
LG
Biggi
wir wohnen auf dem Land und haben ein Haus mit ca. 144 m2.
Wir sind 4 Personen.
Wir zahlen: 93.- monatlich für Wasser + Strom + 1x im jahr 2000 Liter Heizöl für ca. 1300.- EUR + Müllgebühren von ca. 160.- EUR.
Umgerechnet sind das auf den Monat ca. 220.- EUR ohne Hausversicherungen.
Also kommen die 200.- EUR schon hin. Ich denke, daß kommt darauf an, wo man wohnt.
Lieben Gruß
Claudia
Da stimmt was nicht...
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen