Wie "gut" schlafen Eure Mäuse zur Zeit?
LG Christine und Emilia *8.1.2005
Re: Wie "gut" schlafen Eure Mäuse zur Zeit?
wenn vanessa erstmal schläft dann ist´s ok.. die schläft dann bis zum nächsten morgen..aber bis sie einschläft ist bei der wärem ein kampf:-(
ihr zimmer ist direkt unterm dach und im moment sind so 29 grad abends:-( wir haben einen ventilator aufgestellt..aber so richtig bring der auch nix..
lg tanja
na das ist doch schon mal was! Das Einschlafen geht bei uns so lala. Aber die Hitze macht den Kleinen wirklich ganz schön zu schaffen. Ich hoffe bald mal auf ein bisschen Abkühlung, muss ja nicht sooo viel sein.
LG Christine
LG Diana mit Chantal *8.1.05
ich glaub auch dass das ein Schub war. 26. Woche kommt ja hin. Diese Nacht wars wieder besser bei 3-4 Stunden wie zuvor. Ich hoffe, das bleibt so ne Weile. Bis zum nächsten Schub :-)
LG Christine
Eigentlich schläft Konstantin schön durch (22-8Uhr), ist aber nicht die Regel. Manchmal wird er noch mal wach. Oftmals reicht ihm sein Schnulli, manchmal muß es aber auch Mamas Brust sein. So richtig trinken tut er meiner Meinung nach dann aber nicht. Nuckelt eher ein bißchen rum, (vielleicht um sich zu beruhigen, oder weil er ein bißchen Durst hat?) und schläft dann wieder ein als ob nichts gewesen wäre.
Trinkt deine Maus denn so richtig? Wenn ja, ist es sicher ein Wachstumsschub. Bei Durst trinken sie ja auch nur kurz. Ansonsten würde ich darauf tippen sie sucht einfach nur deine Nähe.
Hoffe es wird bald wieder besser!
LG Sabrina, die heute Nacht auch einmal nach dem Kleinen gucken mußte
Emilia trinkt richtig, nicht sooo viel jedes mal, aber jedes 2. Mal beide Seiten leer. Heute nacht wars besser. Wenn es so blebt, war es sicher nur ein Wachstumsschub.
LG Christine
also bei uns wird es besser. Sie will oft nur mehr alle 3 Stunden trinken. :-))
Liebe Grüße
Hanne
seit heut nacht ists auch wieder alle 3-4 Stunden, scheint ein Schub gewesen zu sein :-)
LG Christine
bei uns wars bis vor einer Woche ähnlich. Bis dahin hat sie nämlich noch in Ihrer Wiege bei uns geschlafen und ich hatte auch den Eindruck daß sie jede Nacht schon früher und auch öfters kommt und vor allem sehr unruhig schläft.
Jetzt haben wir im Ki-Zimmer das "große" Bettchen aufgeschlagen und darin liegt sie - oh Wunder - wie eine kleine Königin drin, schläft schnell ein und beglückt mich meistens so gegen 5 oder 6 Uhr (von 20 oder 21 Uhr) Das ist doch schon mal nicht schlecht, oder ?
LG Christine (übrigens auch 1971 :-)) )
ist ja witzig, sind wir auch noch gleich alt :-). Das mit dem eigenen Zimmer hab ich noch nciht versucht. Ich glaube aber, dass ich da noch öfter wach wäre und nachsehen würde. Das erste Jahr schläft sie denke ich noch im Schlafzimmer, ich hoffe mal dass es ein wenig besser wird, wenn sie mehr Beikost kriegt.
LG Christine
hm, ich bins fast nicht anders gewohnt! Naja, er schläft sonst schon so 4- 5 Stunden durch aber im Moment ist er auch durstig ohne Ende! Kann man nix machen, ausser stillen ;-)
Liebe Grüße, Nadine
letzte nacht wars wieder besser. Ich denke mal, dass sie auch noch einen Schub gemacht hat zusätzlich zum großen Durst. Ich hoffe, es bleibt mal wieder ne Zeit lang so. Müssen wir halt durch :-(
LG Christine
Da habe ich was zu erzählen *lang*
wir haben gerade ein paar fürchterliche Nächte hinter uns. Eigentlich schlief Jannis immer total problemlos durch von 19.00 bis 07.00 Uhr. Dann hat es sich eingeschlichen, daß er zunächst einmal, zweimal, fünfmal bis zum Schluß 20 mal! nachts meckerte/weinte. Natürlich bin ich immer sofort aufgestanden und hingegangen. Das hat aber nichts geholfen und ich habe ihn dann zu mir genommen. Leider hat er ausschließlich in meinem Arm geschlafen.
Ich konnte einfach nicht mehr und habe mir auch Sorgen gemacht, ob mein Kleiner vielleicht irgendwelche Schmerzen hat, denn alles andere hatte ich durchprobiert, Trinken, Zähne...
Also bin ich zum Kinderarzt und habe ihm die Sache erzählt und er fragt nur, ob es sich von Tag zu Tag steigert und ich sagte: "JA". Da sagte er, "Ach, es ist schon klar, was er hat". Ich war ziemlich verblüfft und er sagte, Jannis hätte ein beginnende Schlafstörung.
Er gab mit das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" mit und sagte, ich solle es mal durchlesen und wenn der Leidesdruck hochgenug ist (was er ja schon ist, da ich zu ihm gekommen bin), würde ich das Schlafprogramm durchziehen. Ich habe ihn auch darauf hingewiesen, daß das Buch hart umstritten ist. Er sagte, daß kein Kind einen Schaden davon trägt, nur weil es mal weint. In zwei Wochen habe ich wieder einen Termin zur U5 und da soll ich ihm berichten, daß Jannis wieder durchschläft.
Außerdem hat er total mit mir gefühlt, daß er zuhause gerade das selbe durchhatte.
Na gut, also habe ich das Buch durchgelesen und muß sagen, es steht wirklich viel Sinnvolles und vor allem Logisches drin und die, die über das Buch schimpfen beziehen sich immer nur auf den winzigen Teil des "Schreien lassens".
Also haben wir noch am gleichen Abend das Schlafprogramm gestartet und es lief wie folgt.
Schlafen legen, 3 Minuten Weinen, rein gehen beruhigen 1-2 Minuten, rausgehen, 1 Minute geweint, eingeschlafen. Mann war ich verblüfft!!!
(Wenn er dann nicht geschlafen hätte, hätte man beim nächsten Mal 5 Minuten gewartet und dann jeweils 7 Minuten. Wobei man das bei so einem kleinen Kind natürlich auch individuell verkürzen kann.)
Jedenfalls hat er an diesem 1. Abend nochmal um 10.30 Uhr geweint, 3 Minuten, dann bin ich rein und er hat den Rest der Nacht durchgeschlafen geschlafen.
Seitdem schläft er wieder komplett durch und ich bin so froh, daß wir das gemacht haben. Er ist tagsüber wieder viel fitter und besser gelaunt.
Ach ja und den Schnulli haben wir ihm auch gleich mit abgewöhnt.
Also, das war mein Bericht zum Thema Schlafen und vermutlich werden jetzt einige wieder auf das Reizthema "Jedes Kind kann schlafen lernen" anspringen. Ich stehe aber dazu.
LG
Nic
Ich habs auch gelesen!
gelesen habe ich das Buch auch und finde so wie du, dass wirklich ein paar sehr gute und logische Tips drin stehen.
Umstitten ist das Buch deshalb glaub ich, weil es verschiedene Kinder gibt und nicht jedes so easy darauf reagiert wie Jannis. Ich habe mir das Buch von meiner Nachbarin geliehen. Sie hatte es mit ihrem Sohn ausprobiert. Nach 2 Wochen hat sie aufhöern müssen, weil er ausdauernd geweint hat, ohne Pause. Jede Nacht. 2 Nächte ist er aus Erschöpfung eingeschlafen während sie weinend im Wohnzimmer saß. Sie sagt es war die Hölle.
Leute, die so krasse Erfahrungen gemacht haben halten logischerweise nichts von dem Buch. Denn die empfehlen ja nur : "Jetzt bloß nicht aufgeben! Sonst hat ihr Kind gewonnen und es schläft nie durch.."
Aber für euch genau richtig! Freut mich für euch, dass er jetzt wieder zufrieden durchschläft. Ich erhoffe mir auch, dass Lorien bald durchschläft, wenn er abends Brei kriegt. Naja, dafür gibts beim Zubett gehen kein Theater! Will ja gar nicht meckern...
Liebe Grüße, Nadine, die sich den ganzen Tag schon zusammenreißt, damit der morgige Wiegetag keine Katastrophe wird...:-)
Re: Ich habs auch gelesen!
Meine Meinung.
Liebe Grüße
Hanne
Re: Ich habs auch gelesen!
Liebe 'Grüße
Christine
Re: Da habe ich was zu erzählen *lang*
Re: Da habe ich was zu erzählen *lang*
LG Dani
na dann hoffe ich mal das deine Nächte bald wider ruiger werden.
LG Jassy
du glückliche!! Das ist ja schon super! In grauer Vorzeit hatte Emilia auch schon mal 7 Stunden am Stück geschafft, aber das ist Ewigkeiten her. Sonst warens immer so 4-5 Stunden. Gestern waren es so alle 3-4 Stunden, mal sehen, obs noch besser wird.
LG Christine
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen