Suchen Menü

Wie groß sind die Babys in der 21. SSW?

Gestern hatte ich das 2. Screening - aber ich habe vergessen zu fragen, wie groß das Baby jetzt wohl ist. Hier bei 9monate habe ich schon gefunden, dass es +/- 400g wiegt. Richtig? Aber wie groß sind Babys ca. in der 21. SSW?
LG
Landei, 20+3
Bisherige Antworten

Re: Wie groß sind die Babys in der 21. SSW?

hallo,
also colin war ca 23cm groß.
lg janine

Danke... :o)

Irgendwie raffe ich mein Mutterpass nicht...

Hi Nicole,
ich glaube aber sie hätte am Mittwoch 23 cm gesagt.
LG charlotte

Das stimmt mit Babe überein... :o)

Schwangerschaftsrundbrief:

hier erhalten Sie Ihren 21. Schwangerschaftsrundbrief.
Der Fötus wiegt jetzt etwa 360 Gramm. Er ist jetzt etwa 21,5 cm groß.
Der Fötus schwimmt in der 21. Schwangerschaftswoche in etwa 1 Liter Fruchtwasser.
In den nächsten Wochen wird der Fötus hauptsächlich an Gewicht zulegen. Daher macht sich ein schlechte Durchblutung der Gebärmutter bei Raucherinnen jetzt besonders bemerkbar.
Jetzt, wenn der Fötus seine roten Blutkörperchen selbst herstellen kann, ist es besonders wichtig, dass Sie genügend Nährstoffe, vor allem Eisen, zu sich nehmen (http://www.9monate.de/Eisen_in_der_schwangerschaft.html). Gute Eisenlieferanten sind Fisch und Fleisch.
Spätestens jetzt spüren Sie die ersten Bewegungen ihres Kindes. Meist wird dies beschrieben als wie wenn "zarte Schmetterlinge durch den Bauch flattern" oder "wie ein zartes Blubbern". Die ersten Kindsbewegungen werden auch oft mit Darmgrummeln verwechselt.
Die Kindsbewegungen werden Sie nun täglich spüren. Einige Föten sind aktiver und turnen viel herum, andere sind sehr zurückhaltend und Sie werden sie nur zwei-, dreimal täglich sehr zart spüren.
Sie kommen immer häufiger außer Atem. Der Fötus drückt schon mal hier und da und kann Ihnen das Atmen erschweren. Lassen Sie alles etwas langsamer angehen und lassen Sie sich beim Tragen Ihrer Einkäufe helfen.
Wir wünschen weiterhin eine glückliche Schwangerschaft.
Ihr 9monate-Team

Meine Maus war bei 20+1 ca. 23cm und 377g! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen