Wie geschickt seid Ihr mit der Beikost?
nachdem nun so nach und nach doch welche mit Beikost anfangen, würde ich gerne wissen wie geschickt Ihr Euch dabei anstellt. Ich meine: was vom Gemüse landet im Kind, und wieviel auf Mamas T-Shirt oder auf dem Lätzchen?
Meiner stellt sich zeitweise echt blöde an (sorry meine Tochter konnte das erheblich besser). Wenn es ihm in den Sinn kommt, prustet er, das Gemüse hängt qusi überall und er grinst sich was. Oder schreit herum, quengelt, reisst dann aber wieder das Mäulchen auf und verlangt mehr, was dann aber mit der Zunge wieder rausgeschoben wird manchmal *seufz*.
Alles in allem schafft er ein ganzes Gläschen :)
LG,
Cara
Re: Wie geschickt seid Ihr mit der Beikost?
LG
Sekerim
Melina macht das sehr gut,das ganze geht ohne kleckern.
Das Gläschen oder Teller Brei sind immer Ruck Zuck leer.
GLG Manuela
klingt wie bei uns. Es ist so eine Sauerei, daß mein Mann sich weigert zu füttern ;-)
LG
Nic
hört sich an wie bei uns. Das geht es auch so. Lars ist nicht gerade der hellste was die Beikost angeht. Meist wandern nach jedem Löffel mindestens dréi seiner fünf Finger in den Mund und diese Finger gehen dann von dort überall hin. Sprich, nach einer Mahlzeit kann ich ihn zumindest neu einkleiden. abends sogar manchmal baden. Meine Tochter konnte das auch besser. Na ja, Männer eben hihihihi.
Das mit dem schreien quengeln usw. kommt bei uns auch ot vor. Ich sehne den Tag herbei, a´n dem das aufhört.
LG Wiebke
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen