Suchen Menü

Wie geschickt seid Ihr mit der Beikost?

Hallo,
nachdem nun so nach und nach doch welche mit Beikost anfangen, würde ich gerne wissen wie geschickt Ihr Euch dabei anstellt. Ich meine: was vom Gemüse landet im Kind, und wieviel auf Mamas T-Shirt oder auf dem Lätzchen?
Meiner stellt sich zeitweise echt blöde an (sorry meine Tochter konnte das erheblich besser). Wenn es ihm in den Sinn kommt, prustet er, das Gemüse hängt qusi überall und er grinst sich was. Oder schreit herum, quengelt, reisst dann aber wieder das Mäulchen auf und verlangt mehr, was dann aber mit der Zunge wieder rausgeschoben wird manchmal *seufz*.
Alles in allem schafft er ein ganzes Gläschen :)
LG,
Cara
Bisherige Antworten

Re: Wie geschickt seid Ihr mit der Beikost?

Du, ich würd nicht unbeding sagen, dass sich dein Kind "blöde" anstellt! Das gehört beim Essen am Anfang (und später auch immer mal wieder dazu- die Kleinen spielen eben mehr als dass sie essen!

Re: Wie geschickt seid Ihr mit der Beikost?

naja, meine isst ja maximal ein halbes Gläschen. Sie macht das eigentlich recht gut, klaro landet auch einiges auf dem Latz aber es hält sich in Grenzen. Dafür aber stellt sie sich schon recht gut an aus nem Becher zu trinken ohne Aufsatz. Üben ist die devise.
LG
Sekerim

Re: Wie geschickt seid Ihr mit der Beikost?

Hallo Cara, wenn Fabian anfängt zu prusten, bekommt er immer einen Schnuller nach jedem Löffel. Das funktioniert prima. Es landet kaum was auf dem Lätzchen und er isst dadurch auch mehr, weil er nicht so viel mit dem Essen spielt. LG Ines

Re: Wie geschickt seid Ihr mit der Beikost?

Hallo,
Melina macht das sehr gut,das ganze geht ohne kleckern.
Das Gläschen oder Teller Brei sind immer Ruck Zuck leer.
GLG Manuela

Re: Wie geschickt seid Ihr mit der Beikost?

Hallo Cara,
klingt wie bei uns. Es ist so eine Sauerei, daß mein Mann sich weigert zu füttern ;-)
LG
Nic

Re: Wie geschickt seid Ihr mit der Beikost?

Hallo Cara
hört sich an wie bei uns. Das geht es auch so. Lars ist nicht gerade der hellste was die Beikost angeht. Meist wandern nach jedem Löffel mindestens dréi seiner fünf Finger in den Mund und diese Finger gehen dann von dort überall hin. Sprich, nach einer Mahlzeit kann ich ihn zumindest neu einkleiden. abends sogar manchmal baden. Meine Tochter konnte das auch besser. Na ja, Männer eben hihihihi.
Das mit dem schreien quengeln usw. kommt bei uns auch ot vor. Ich sehne den Tag herbei, a´n dem das aufhört.
LG Wiebke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen