Wie geschickt seid Ihr mit der Beikost?
nachdem nun so nach und nach doch welche mit Beikost anfangen, würde ich gerne wissen wie geschickt Ihr Euch dabei anstellt. Ich meine: was vom Gemüse landet im Kind, und wieviel auf Mamas T-Shirt oder auf dem Lätzchen?
Meiner stellt sich zeitweise echt blöde an (sorry meine Tochter konnte das erheblich besser). Wenn es ihm in den Sinn kommt, prustet er, das Gemüse hängt qusi überall und er grinst sich was. Oder schreit herum, quengelt, reisst dann aber wieder das Mäulchen auf und verlangt mehr, was dann aber mit der Zunge wieder rausgeschoben wird manchmal *seufz*.
Alles in allem schafft er ein ganzes Gläschen :)
LG,
Cara
Re: Wie geschickt seid Ihr mit der Beikost?
LG
Sekerim
Melina macht das sehr gut,das ganze geht ohne kleckern.
Das Gläschen oder Teller Brei sind immer Ruck Zuck leer.
GLG Manuela
klingt wie bei uns. Es ist so eine Sauerei, daß mein Mann sich weigert zu füttern ;-)
LG
Nic
hört sich an wie bei uns. Das geht es auch so. Lars ist nicht gerade der hellste was die Beikost angeht. Meist wandern nach jedem Löffel mindestens dréi seiner fünf Finger in den Mund und diese Finger gehen dann von dort überall hin. Sprich, nach einer Mahlzeit kann ich ihn zumindest neu einkleiden. abends sogar manchmal baden. Meine Tochter konnte das auch besser. Na ja, Männer eben hihihihi.
Das mit dem schreien quengeln usw. kommt bei uns auch ot vor. Ich sehne den Tag herbei, a´n dem das aufhört.
LG Wiebke
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen