Suchen Menü

Wie gehts der wehenden Schonfraktion?

Hi,
wie gehts Euch?
Ich komme gerade von der FA. Dem Baby geht es fein, Wehen waren fast keine da (eine Winzige), Kunststück, in meinen Adern fliesst mittlerweile Magnesium pur.
Leider ist der MuMu sehr weich und Fingerdurchlässig, Zervix wohl kürzer als 3 cm, wird am Freitag nochmal genau gemessen.
Ob ich mich damit abgefunden hätte nicht mehr zu arbeiten fragte die FA mich noch. Hm, ich dachte eigentlich ich könnte nochmal ein paar Tage gehen am Ende. Aber ich hab nicht weiter nachgefragt.
LG,
Cara (30+2)
Bisherige Antworten

Re: Wie gehts der wehenden Schonfraktion?

Hallo Cara!
Ich habe den identischen Befund nur das der Mumu schon 2 cm offen ist aber das ganze jetzt schon seit 3 Wochen und ich denke das hält noch ganz schön lange, ich konnte mir das ja nicht vorstellen, aber wie man sieht...Bei dir wirds bestimmt ähnlich ablaufen und inzwischen mache ich auch wieder alles, weil es ja im Prinzip kommen dürfte. Seit ich mich nicht mehr schone hat sich auch nichts verschlechtert also werde ich es so weiter handhaben, ich will ja nicht übertragen! LG und viel Glück am Freitag Anja

hallo cara... super, daß es dem baby gut geht und deine wehen halbwegs im griff sind... hoffe, die rache montezumas hat dich nicht ereilt und du schwebst nicht zwischen leben und klo mit dem ganzen magnesium.. ich esse wie eine wilde bananen um den "magic magensium effekt" einzudämmen..
mir gehts ähnlich wie dir, nur bin ich halt seit heute schon bei 33+0, was natürlich balsam für mein nervenkostüm ist. am donnerstag muß ich ins KH zur kontrolle .. bin ja echt schon neugierig, ob gebärmutterhalslänge stabil geblieben ist bzw. sich am muttermund mehr getan hat (war fingerkuppenbreit offen und butterweich vor drei wochen).. ich krieg dann auch noch zur sicherheit lungenreifespritzen, weiß aber nicht ob ich sie mir geben lasse, weils ja wehen auslösen können .. wehenhemmer soll ich dann auch ende der woche absetzen (was ich natürlich nicht mache, sondern ich nehm sie noch eine woche länger:-)))
und sonst geh ich ab heute jeden tag 15 minuten an die frische luft spazieren (das hat mir sehr gefehlt während der bettruhe), auf eigene gefahr natürlich, aber ich finde ich habe mir eine belohnung verdient...
wir sind sowieso die allertapfersten! lieben gruß aus dem eiskalten wien.. pez

Hallo Cara!!
Das hört sich doch gar nicht mal soooo schlecht an:-))
Ich war gestern auch beim FA und hatte keine Wehen mehr soll mich aber trotzdem weiterhin schonen.
Mumu ist nicht verkürzt und auch noch sehr hart und dicht.
Baby gehts auch sehr gut, hat beim CTG die ganze Praxis unterhalten,mit schluckauf und treten:-))
Wünsche dir weiterhin alles gute.
LG Kerstin+Bastian 34ssw.

Bei mir hat sich nicht viel getan: CTG zeichnet immer ein paar Wehen auf (aber nicht schlimme)- witzigerweise steigt die Häufigkeit und stärke der Wehen immer an, je länger ich am CTG liege.
Muttermund ist zum Glück fest und geschlossen, aber ganz geringfügig verkürzt (3,5 cm). Ich gehe zwei mal die Woche zur FÄ zur Kontrolle.
Leider wird mein Bauch immer gleich hart und unangenehm, wenn ich mich zu viel bewege- Spaziergänge an der schönen Herbsluft sind zu meinem Kummer also nicht drin! Sehr schade!

Hallo Cara,
ich nehme ja jetzt seit über einer Woche Spiropent weil ich Magnesium nicht mehr vertragen habe ( habe schon bei drei Tabl. am Tag Durchfall bekommen ).
Mir geht es gut, es zieht zwar ab und zu mal aber sonst alles okay.
FA-Termin habe ich nächsten Do zum CTG und die Woche drauf am 2.12. dann großen Ultraschall - hoffentlich ist alles okay.
Ansonsten halten mich meine drei Mäuse im Moment ganz schön auf Trapp (nicht körperlich aber nervlich, hihi)
Lieben Gruß und alles Gute weiterhin Steffi

hallo cara und alle anderen !
ich habe jetzt die erste woche liegen hinter mir und fand es gar nicht leicht, da ich ja erst bei 28 plus 2 bin und sicher wieder ein minibaby bekomme. die zeit wird echt lang. wehen habe ich ja keine, aber vor einer woche war cervix bei 1,5 cm (tastbefund), mumu fingerdurchlässig, das macht mich schon nervös. leider bekommt man hier nur alle paar wochen einen termin bei der fa, das wird nächsten mittwoch sein (aber auch ohne us oder ctg, nur tasten). ich bin auf alle gefasst, bis zur kkh-einweisung. wuenschte, ich wäre schon so ueber die 30. woche zumindest, schwierig, soviel geduld haben xu muessen.
gruesse,
antje

Hallo, gehöre wohl auch dazu. Cervix nur noch 1 cm (Mit Schall gemessen). Mumu noch zu aber weich. Soll nur noch von Bett auf Couch. Dachte es wäre übervorsichtig, aber wenn ich eure Cervixlängen so lese ists wohl doch noch ernster zu nehmen. Bisher hab ich zwar diese Woche außer zwei Termine alles abgesagt, aber mach zuhause noch Haushalt, Laufen, Computern, Telefonieren... also auch viel Stehen und Sitzen. Hoffe wir halten alle noch paar Wochen durch.
Lg Kirsten 33+2

Hallo in die Runde!
Bei mir ist es ja GSD noch nicht so schlimm - hatte letzte Woche aber regelmässige Wehen im CTG und soll mich auch schonen.
Bin gespannt, wie es kommenden Montag aussieht - da muss ich zur Kontrolle.
Komisch ist bei mir, dass ich die Wehen ja gar nicht gemerkt, nur im CTG gesehen hatte und seither "muss" ich mich wirklich schonen - sobald ich mal länger gehe oder mich zu schnell bewege, bekomme ich nen harten und unangenehmen Bauch - ist das Einbildung? Ich meine, ist doch schon komisch, wenn man seine "Krankheit" erst spürt, nachdem sie diagnostiziert wurde!? Oder?
Also, wie auch immer
GLG Meike (31+4)

:-)

Hallo Cara!
Ich nehm Partusisten 3*1, aber 4 Stunden nach der Einnahme hab ich dann doch ab und zu mal eine Wehe. Werde wohl die Dosis noch erhöhen müssen. Sonst Gebärmutterhals etwas verkürzt, aber noch im Limit :-) und etwas weicher ist er auch geworden. Aber sonst bin ich ganz zufrieden.
Schonen tu ich mich auch nicht mehr so, geht auch nicht wenn Mann von früh um 6 bis abends um 6 auf Arbeit und 2 kleine Kinder zu Hause... ich bin aber überrascht das es trotzdem geht. Da wird man schnell leichtsinnig...
GLG und alles gute Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen