Wie gehts denn unseren bereits geschlüpften Babys?
Bin jetzt nur nicht mehr so oft im Netz, da Zeitmangel mit 2 Kleinkindern und außerdem hatten wir die letzten Tage einen Virus.
Wire gehts denn unseren Mamis mit ihren Neugeborenen? Ich les hier das Meiste über dir Noch-Schwangeren, was natürlich verständlich ist.
Bei uns spielt sich schön langsam ein Schlaf/Wach/ Trinkrythmus ein mit Maximilian. Bis jetzt hat er tagsüber immer brav geschlafen und nachts hatte er immer mind. 3 Stunden unruhige Wachphasen mit Schreiatacken. seinen wunden Po haben wir wieder im Griff, der wahrschainlich durch eine Pilztherapie mit Daktarin verursacht wurde. Obwohl er gar keinen Soor hatte, blöde Kinderärztin(war eine Vertretung).
Leider habe ich jetzt schon eine offene Brust, hatte bei Laura 8Wochen lang damit zu kämpfen, was ziemlich schmerzte und unangenehm war. Und ich hab mir geschworen, diesmal tue ich mir das nicht mehr an.
Ich geb ihm jetzt ca. 2-3 MAl ein Fläschchen um meine rechte Brust etwas zu schonen, damit sie erst gar nicht so groß und tief werden kann. Er trinkt es von Anfang an brav. Sonst therapiere ich mit viel Luft, Rotlichtlampe und Lanolin, Ringelblumensalbe hilft nichts. Wenn es in 2 Wochen nicht besser ist, laß ich mich wieder vom Kinderarzt (bei der u3)lasern. Das war das einzige was mir bei Lauras Brustwunde(also schon an meiner Brust) geholfen hat.
Wie gehts denn den anderen Müttern?
LG Sunny mit Laura(16M) und Maximilian (1M)
Re: Wie gehts denn unseren bereits geschlüpften Babys?
auch ich komme im moment nicht zum schreiben der Pc ist zwar immer" on" die erste Seite hier offen und ich aktualisiere immer wenn ich vorbeikomm.Je nach dem gelingt es mir dann auch mal zu schreiben.
Ich selbst kämpf mal wieder mit vereiterten Mandeln,ansonsten geht es hier wie immer rund.
Joshua ist abgesehen von seiner "fresserei" auch ein sehr pflegeleichtes Baby. Ab und zu mal will das mit dem Pupsen nicht so klappen und er quengelt dann verstänlicherweise.Aber dies geht zum Glück schnell wieder vorbei.
Unser Trinkrythmus liegt im moment bei 170ml alle 3,5 std.Und schlafen tut er auch noch sehr viel, meist ist er einmal am Tag für 1-1,5 std wach.
Mit dem Stillen hat es ja nun diesmal nicht geklappt aber vielleicht möchtest ja mal die Avent Soothing Nipple Cream probieren die hat bei mir schnell geholfen-habe ich von meiner Hebi bekommen.
Ansonsten ist bei uns so ziemlich Alltag-es normaliesiert sich alles zusehnst.
LG Mohana
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen