Wie gehts Euch ...
Ich bin total am Wasser gebaut und fange immer wieder an zu weinen. Auch wenn ich "nur" die Werbung von RTL für die Spendenhotline sehe... Ich finde das alles so schrecklich.
Und hier läuft irgendwie alles so weiter wie bisher. Total merkwürdig. Am schlimmsten finde ich die Kinderschicksale. Wenn ich Kinder weinen sehe, weil sie ihre Eltern verloren haben. Oder es war im Fernsehen so eine Vermissten-Tafel und da war ein Foto von einem kleinen Jungen, vielleicht 1 1/2 bis 2 Jahre alt, besondere Kennzeichen: blond und große blaue Augen *heul* - da ich ich total dran kaputt. Ich will den ganzen Tag nur mit meinem Großen (3 Jahre) schmusen und bin froh, daß es uns gut geht und wir nicht in so einer schlimmen Situation sind. Auf der anderen Seite: als ich damals mit Fabi hochschwanger war (11. September 2001) war die Terror-Aktion gegen die USA. Da hab ich auch Tage und Nächte heulenderweise vor´m Fernseher verbracht. Immer solche schlimmen Sachen wenn ich hochschwanger bin.
Dann hab ich blöde Kuh mir gerade noch eine Seite mit Nicht-Identifizierten Toten angeguckt *mußbeklopptsein* und das hat mir den Rest gegeben. Jetzt sitz ich hier und krieg mich gar nicht mehr ein. Wie gehts euch denn so? Bin sowieso schon nah am Wasser gebaut, aber plus Schwangerschaftshormone ist das eine schier unerträgliche Situation für mich. Sorry fürs Ausheulen. Mein Mann ist schon völlig genervt und will schon keine Nachrichten mehr mit mir gucken.
Traurige Grüße,
Siene (36. SSW)
Re: Wie gehts Euch ...
also seit ich ein Kind habe, bin ich sowieso ziemlich sensibel wenn es um Kinder geht. Und das jetzt darf ich mir eigentlich gar nicht vorstellen, besonders auch die hohe Zahl der Opfer bei den Kindern und dann stelle ich mir immer die Eltern vor. Oder eben die Kinder die da unschuldig am Strand gespielt haben und gar keine Chance hatten. Ich bin zwar nicht am heulen, aber richtig nachdenken darf ich darüber auch nicht.
LG Kerstin 38 SSW
seitdem Jonas auf der Welt ist, bin ich in solchen Dingen sehr sensibel geworden und könnte auch ständig heulen, wenn ich sowas sehe. Auch ich stelle mir immer vor, was wäre wenn wir dort gewesen wären? Was wäre passiert?
Bilder und Berichte von Kindern gehen mir besonders nahe.
Aber es ist nicht nur jetzt so, sondern immer, wenn irgendetwas schlimmes passiert ist.. und Kinder ebenfalls eine Rolle spielen.
LG Andrea (auch 36. SSW)
ich glaube nicht, daß es auf dieser Welt Menschen gibt, die das kalt läßt (vorausgesetzt, wir reden nur von Menschen, die bei klarem Verstand sind). Und das ist auch richtig so. Denn ansonsten würden diese immensen Hilfen ja nicht zusammenkommen.
Und gerade die trösten mich sehr. Denn wenn die Menschen in solchen Situationen doch noch zusammenrücken, dann ist ja doch noch nicht alles verloren.
Allerdings bin ich nicht nahe am Wasser gebaut, weil wir dort selbst einen Bekannten vermissen und deswegen die Bilder mit ganz anderen Augen sehen.
Und insgesamt bin ich in der Schwangerschaft gelassener und ruhiger geworden. Ich hoffe, ich kann das beibehalten, wenn unser Sohn geboren ist. Würde meiner Umwelt ganz gut tun.
Liebe Grüße
Lena, die meint, Du solltest Dir solche Seiten mit Vermißten jetzt nicht antun. Damit tust Du ja keinem einen Gefallen, und die Infos, die Du hast, reichen ja auch erstmal
wahrscheinlich wird es sich doch nochmal ändern, wenn Dein Baby da ist. Bei mir war das so. Ich war nie nah am Wasser gebaut. Natürlich war ich traurig, wenn irgendetwas schlimmes passiert ist.
Aber seitdem Jonas da ist (und allen anderen Mamis die ich kenne gehts genauso; wir haben mal drüber gesprochen...) bin ich in dieser Beziehung ein anderer Mensch. Mir gehen alle Schicksale mit Kindern sehr nahe. Egal, ob Entführung, jetzt die Flutkatastrophe oder Mißhandlung usw... ) alles ist für mich nun viel schlimmer als vorher, weil man doch auch oft denkt, was wäre wenn es mein Kind wäre??
LG Andrea
möglicherweise werde ich anders denken, wenn Hendrik auf der Welt ist. Trotzdem tröstet es mich, zu wissen, daß in entscheidenden Momenten die Menschen doch zusammenrücken können.
Es ist auch weiß Gott nicht so, daß es mich kalt läßt. Gott bewahre. Ist das so rübergekommen? Nein, aber ich bin einfach ein Mensch, der immer erstmal das Ausmaß der Katastrophe abcheckt und dann erschreckend sachlich guckt, was er tun kann. Erst anschließend wird mir dann klar, was da eigentlich passiert ist.
Die jetzigen Nachrichten sehe ich immer auch unter dem Aspekt, daß ich auf den Bildern vielleicht irgendwo Florian entdecken kann. Leider ist die Suche nach ihm aufgegeben worden (Er war beim Tauchen. Ich nehme an, er ist nie mehr auffindbar.). Aber seine Frau und seine Tochter sind inzwischen wieder hier angekommen, so daß ich - so egoistisch das auch klingt - in erster Linie darüber froh bin.
Ganz liebe Grüße
Lena
es ist nicht so rübergekommen, dass Dich das kalt läßt.. Ich wollte auch einfach nur nochmal sagen, dass sich nach der Geburt nochmal etwas ändert mit den Gefühlen.
Es tut mir leid, dass unter den Vermissten ein Bekannter von Euch ist. Ich denke auch, dass er nicht mehr auffindbar ist, vor allen Dingen, wenn er gerade beim Tauchen war. Ich schicke mal Kraft zu Dir rüber, damit Du nun seine Frau und Tochter trösten kannst.
LG Andrea
Spenden hilft :O)
ja das ist alles total schrecklich. Vor allem, haben wir da ja so richtig Weihnachten gefeiert.
Die Kinderschicksale finde ich wirklich grauenhaft, muss mir meine Tränen verdrücken. Ich krabsch mir dann auch immer eines meiner Jungs und knuddel mit denen, bis die sich losreisen können.
Mein Mann berichtet mir täglich von Sachen die ich garnicht erst wissen will. Die Vorstellung, dass sich eine Mutter entscheiden musste welches Kind sie loslässt um sich selbst festhalten zu können, fand ich bisher das schlimmste. Sie entschied sich für das ältere Kind, was sich glücklicherweise ein paar Meter weiter festhalten konnte.
Ich versuche nichts von dem Menschenhandel zu lesen. Stell Dir vor, die Kinder werden da einfach aufgegriffen. Schwiene gibt es also immer *zähneknirsch*
Also nee, mir gehts damit nicht gut, um Deine Fragen zu beantworten.
Schlimm finde ich die Leute, die heute schon sagen (um ihr nicht- Spenden zu rechtfertigen) "Irgendwo auf der Welt gibt es immer Katastrophen, mann kann nicht überall helfen". Naa, wissen muss das eigentlich jeder für sich...
Lass Dich bitte nicht so sehr davon runterziehen. Ich glaube, der Babyblues fordert auch noch seinen Tribute, so dass wir auch dann wieder na am Wasser gebaut sein werden.
liebe Grüsse
charlotte
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen