Wie fühlen sich erste Kindsbewegungen an?
ich habe das mal eine Frage. Wie fühlen sich erste Kindsbewegungen an? Ich meine die, die man nur im Bauch spürt, noch nicht die, die man von außen merken kann.
Ich habe seit 2 Tagen ab und zu so ein ganz leichtes "Blubbern" im Unterbauch. Es ist so, als würde etwas "pulsieren". Hach, ist das schwer zu beschreiben.
Ich bin jetzt 15. SSW, ist das nicht etwas zu früh, um das Krümelchen zu bemerken?
LG
Landei
Re: Wie fühlen sich erste Kindsbewegungen an?
in der 15.ssw - früh, aber kann schon sein. wenn Du zb eine hinterwandplazenta hast, schlanker bist. wenn Deine blase voll ist und DU aufm rücken liegst. mein erstes kind habe ich in der 17.ssw gemerkt, und zwar jedesmal, wenn ich meinen oberkörper auf die beine gelegt habe (beine angewinkelt und aufm boden, sozusagen in der hocke).
gehts Dir ansonsten gut? zb mit der übelkeit?
lg, e
Hinterwandplazenta? Keine Ahnung! Ich merke es auch nicht, wenn ich liege, sondern nur, wenn ich so zusammengekrümmt bin, sprich, wenn der Bauch so ein bißchen "gequetscht" wird.
Ansonsten geht es mir prima. Richtig übel war mir ja nie, und das bißchen flau im Magen ist auch verflogen. Bis auf den wachsenden Bauch habe ich momentan keine Schwangerschaftsanzeichen mehr.
Und, wie geht es dir?
LG
Landei
jo, das meinte ich mit dem gequetschten bauch. die plazenta, wenn sie vorne liegt, verdickt einfach die schicht zwischen kindsbehausung und außenwelt. bei meinem sohn war die plazenta vorne mit dem ergebnis, daß ich ihn erst in der 22.ssw gespürt habe. war noch dazu intrauterin eine schlaftablette sondergleichen (ist heut das gegenteil) und entsprechend sanft fiel es auch dann aus.
mir ist manchmal noch leicht flau, aber die richtige übelkeit ist seit dreieinhalb (?)wochen weg. ansonsten, na dick bin ich noch nicht.
lg,e
bei mir war es auch anfangs ein leichtes Blubbern. Dann zog sich die Plazenta nach oben (VW) und ich merke die KB nur noch selten. Gestern abend bei "Hallo Baby" hat Wuppi mir aber einen kleinen Stups Richtung Bauchnabel gegeben.
LG Peggy, Ende 16. SSW
ich bin seit heute in der 18. SSW und merke leider auch noch nichts. Kann es gar nicht erwarten, endlich mal mein Baby zu spüren, auch wenn es ordentlich zutritt *g*
Ich werde mich wohl auch noch ein wenig gedulden müssen.
Liebe Grüße
Sabine 17+0
vom Treten ist das Gefühl, das ich habe, noch meilenweit entfernt. :o) Aber auch ich freue mich darauf!
bei mir ist es wie ein leichtes Klopfen. Wirklich schwer zu beschreiben, denn wenn ich jetzt sage, es ist wie das Zucken im Augenlid, könnte es schon verrückt klingen oder?
:o)))
LG charlotte 14+6
also so verkehrt finde ich die Beschreibung wie das "Zucken im Augenlid" gar nicht. Es könnte was davon haben, da hast du Recht!
Aber es ist wirklich nicht einfach zu beschreiben.
LG
Landei
Da kommen wir also früh genug hin..
:)
Hab gestern mein Krümelchen das erste Mal gespürt *freu*
Bin jetzt in der 17.SSW
Es ist wie Schmetterlinge im Bauch :-))
Aber deiner Beschreibung nach, könnte es evtl. schon sein ;-)
Liebe Grüße
Marina mit Oliver Michael *10.02.2003 und Krümelchen inside *ET 10.01.2005
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen