Wie fühlen sich Vorwehen an?
Nicht, dass ich da besonders scharf drauf wäre, mich interessiert nur mal, ob ich die vielleicht doch "unbemerkt" habe...
Oder muss man die eh nicht zwangsläufig haben?
Fragen über Fragen... :o)
LG
Landei, 21+6
Re: Wie fühlen sich Vorwehen an?
beim zweiten Kind merkt man sie wohl früher, ansonsten: Bauch wird hart, und eine Art Wellenbewegung läuft über den Bauch.
Ich hab in der ersten SS allerdings NICHTS gemerkt, noch nichtmal als ich erste richtige (allerdings vorzeitige) Wehen hatte.
LG,
Cara
Man MUSS diese Vorwehen auch nicht haben, oder?
LG
Landei
Ich habe genügend davon und es ist ein Gefühl (meist im Unterbauch) als ob du einen Gürtel nimmst und in plötzlich ganz dolle zuschnürst. Dabei wird der Teil des Bauches knüppelhart. Zumindest fühlen sich so meine an.
Ich lese hier gerade erschreckende Wichtelgeschenkbeiträge. Bin schockiert wie ernst es manche nehmen.
Aber ich freue mich auch. Bügel gerade Größe 56 und 62 günstig neu erworbene Babysachen. Bei Karstadt alles reduziert. Hab ja nichts fürn Winter.
LG Carmen 23
Wichteln? Mache ich nicht mit, aber ich finde auch, dass man es nicht ZU ernst nehmen sollte. Immerhin sind die Geschmäcker verschieden, da ist es doch logisch, wenn man was bekommen könnte, was einem nicht soooo dolle gefällt. Das wird nachher bei den Geschenken zur Geburt nicht anders sein...
LG
Landei
Sei froh wenn du noch nichts hast.
Allerdings hab ich auch schon gehört, dass sich der Gebärmutterhals verkürzt hat oder sogar der Muttermund geöffnet hat, ohne dass es bemerkt wurde. Also ohne spürbare Wehen. Das wäre schrecklich.
So schluß jetzt mit den Horrorgeschichtetn.
LG Carmen
Und andere Horrorgeschichten lasse ich eh nicht an mich ran. Denn, wenn ich das machen würde, würde ich mich tagtäglich verrückt machen.
LG
Landei
Der Beitrag mit dem Wichtelgeschenk hat mich eher geärgert. Billig und Schund ist H&M nämlich garantiert nicht und unser Großer hat viele Sachen davon, die Qualität ist genauso gut und die Babysachen meist alle niedlich. Aber Geschmäcker sind halt verschieden, davon muss ich ausgehen, wenn ich beim Wichteln mitmache und bei 10-15? ist Pampolina, Kanz, Esprit o.ä halt nicht drin.
LG Christine
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen