Wie errechnet man das Gewicht vom Baby??
kann mir jemand sagen, wie ich das Gewicht meines Babys errechne? Meine FÄ meinte, die beiden sind etwa 600 g schwer, mir kommt es etwas wenig vor (im Newsletter steht 1000 g). Von der Größe her sind sie gut entwickelt. Wer kann mir helfen?
LG, Sandy (26+5)
Re: Wie errechnet man das Gewicht vom Baby??
wie man das Gewicht errechnet weiß ich leider nicht, aber ich denke ich kann Dich beruhigen: Mein Baby wog bei 24+6 und normalen Maßen nur 417g (laut US bei FA), im SS-Brief stand was von 800g. Daraufhin machte ich mir auch Sorgen und rief meine FA an. Sie meinte: a) ich läge eine Woche zurück b) sie sieht an der Plazenta, daß das Baby gut versorgt ist c) machen die Babys auch Entw.Schübe durch und d) sind die Werte immer "relativ" Es ist also alles bestens!
Also mach Dir keine Sorgen, Deine FÄ sieht ganz genau ob die Kleinen gut versorgt sind und bei Zwillingen schaut sie sicher doppelt hin! Vertrau Ihr, mir bleibt auch nichts anderes übrig und ich bin gespannt auf die weitere Entwicklung unserer kleinen Mäuse!
GLG Melanie 26+2
Einschleich ..... Formel
ich hoffe Du bist entweder gut im Rechnen oder kennst Dich mit Excel aus ;o)
Geschätztes Gewicht = 10^(1,3596-(0,00386*AU*FL)+(0,0064*KU)+(0,00061*BPD*AU)+(0,0424*AU)+(0,174*FL))
Lieber Gruß,
Julia
Re: Einschleich ..... Formel
Was heißt 10^ ???
Danke für die Formel. Aber irgendwie schaffe ich es nicht.
lucilie
Re: Einschleich ..... Formel
Schick mir ne Mail übers Profil, dann schick ich dir ein miniexcel .. .;o)
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen