Suchen Menü

Wie errechnet man das Gewicht vom Baby??

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wie ich das Gewicht meines Babys errechne? Meine FÄ meinte, die beiden sind etwa 600 g schwer, mir kommt es etwas wenig vor (im Newsletter steht 1000 g). Von der Größe her sind sie gut entwickelt. Wer kann mir helfen?
LG, Sandy (26+5)
Bisherige Antworten

Re: Wie errechnet man das Gewicht vom Baby??

Hallo Sandy,
wie man das Gewicht errechnet weiß ich leider nicht, aber ich denke ich kann Dich beruhigen: Mein Baby wog bei 24+6 und normalen Maßen nur 417g (laut US bei FA), im SS-Brief stand was von 800g. Daraufhin machte ich mir auch Sorgen und rief meine FA an. Sie meinte: a) ich läge eine Woche zurück b) sie sieht an der Plazenta, daß das Baby gut versorgt ist c) machen die Babys auch Entw.Schübe durch und d) sind die Werte immer "relativ" Es ist also alles bestens!
Also mach Dir keine Sorgen, Deine FÄ sieht ganz genau ob die Kleinen gut versorgt sind und bei Zwillingen schaut sie sicher doppelt hin! Vertrau Ihr, mir bleibt auch nichts anderes übrig und ich bin gespannt auf die weitere Entwicklung unserer kleinen Mäuse!
GLG Melanie 26+2

Einschleich ..... Formel

Hi Sandy,
ich hoffe Du bist entweder gut im Rechnen oder kennst Dich mit Excel aus ;o)
Geschätztes Gewicht = 10^(1,3596-(0,00386*AU*FL)+(0,0064*KU)+(0,00061*BPD*AU)+(0,0424*AU)+(0,174*FL))
Lieber Gruß,
Julia

Re: Einschleich ..... Formel

Liebe Julia,
Was heißt 10^ ???
Danke für die Formel. Aber irgendwie schaffe ich es nicht.
lucilie

Re: Einschleich ..... Formel

Hi ... das heisst zehn HOCH .....
Schick mir ne Mail übers Profil, dann schick ich dir ein miniexcel .. .;o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen