Wie bringe ich meine die Kleinen ins Bett?
Ganz liebe Grüße
Sabine
Re: Wie bringe ich meine die Kleinen ins Bett?
also, bei uns schlafen meine zwei Mittleren in einem Zimmer und es klappt super toll. Ich bringe beide gleichzeitig ins Bett, und wenn mal eine nicht gleich einschlafen kann, dann lässt sich die andere komischerweise nicht wachhalten, sondern schläft trotzdem ein, auch wenn nachts eine schreit, bleibt die andere davon unbeeindruckt.
Ich würde es mal versuchen, sie gleichzeitig ins Bett zu legen und wenn der Kleine schreit, dann lass ihn einfach mal, geh ein paar mal rein, aber immer nur kurz damit er merkt, du bist da, - und vielleicht redet ja auch deine Große ihm zu,...
Du wirst sehen, es dauert nicht lange, dann schlafen sie seelig in einem Zimmer, Kopf hoch, das wird!!!
GGLG STEFFI
LG Sabine
Hm, so richtig helfen kann ich dir leider nicht. Pia (6 Jahre) und Ina (9 Monate) schlafen auch in einem Zimmer. Zu Anfang war Ina auch bei uns im Schlafzimmer, aber ich habe sie tagsüber immer schon in ihr Kinderbett im "Mädchenzimmer" gelegt. So war das Bett nicht "fremd". Vll. versuchst du es mal, ihn tagsüber reinzulegen.
Oder wenn es eure Nerven aushalten, abends und das Gebrüll "aussitzen" (finde ich allerdings nicht so toll!)
Oder kannst du das Kinderbett da hinstellen, wo bisher das Babybett stand? Dass er sich dann dort "eingewöhnt"?
Viele Tips, ich hoffe, es war ein hilfreicher dabei.
LG Brigitte
Ach ja ...
Re: Ach ja ...
LG Sabine
PS: Meine Nummer Drei bingt mein Mann abends ins Bett. Die muß am nächsten Tag in die Schule, braucht aber auch etwas Zuwendung.
1 Stunde durchschreien lassen?!!
Ich kann Dir nur von uns berichten, weil ich lange das Problem hatte, wie ich meine beiden ins Bett bringe (26 Monate und 9 Monate). Wir haben zwei Strategien: Optimal: Die beiden sind müde, ich gehe mit ihnen ins Zimmer (wir schlafen alle im selben Zimmer) und sie bekommen eine Flasche. Ich stille Amadou nur noch nachts. Beide liegen auf einem grossen Kissen am Boden. Wenn Amadou die Flasche leer hat, nehme ich ihn hoch und wiege ihn in den Schlaf und singe dazu. Mariem versuche ich Händchen zu halten. Sobald Amadou schläft, lege ich ihn in sein Bettchen. Er mag sein Bett auch nciht besonders und schläft nicht alleine darin ein. Dann trag ich Mariem einen Moment lang und leg sie dann in ihr Bettchen, ich muss sie aber dann streicheln und Händchen halten, bis sie schläft. Das ganze braucht etwa eine halbe Stunde, manchmal auch länger.
Für mich ist es ganz wichtig, dass die beiden friedlich und geborgen einschlafen. Ich glaube, Du überforderst den kleinen Liam total. Erstens musste er gleich das Bett wechseln und dann auch noch das Einschlafritual, wenn ich Dich richtig verstanden habe. Wenn er sich früher nicht wach hat ins Bett legen lassen, wieso soll er es jetzt plötzlich? Entgegen einer komisch verbreiteten Meinung hier finde ich doch das überhaupt nicht schlimm! Meine Grosse musste ich 11 Monate einschlaf stillen, so what? Heute schläft sie problemlos durch, sie braucht einfach zum Einschlafen meinen Körperkontakt. Wieso soll ich ihr das nicht geben, wenn sie damit glücklich ist?
Ach ja, meine zweite Strategie ist, dass ich ein Kind zuerst ins Bett bringe und mein Partner nimmt das andere, meistens schlafen sie dann beim Tragen ein.
Und nochwas, im Verlauf der Nacht kommt Amadou dann auch zu uns, weil er noch nicht durchschläft und ich ihn nachts noch stille.
LG Susanne
Re: 1 Stunde durchreien - Bestimmt nicht!
Vielleicht so...
ich mußte heute öfter an Dich denken ;-)
Ich würde auch sagen, probier es mal etwas langsamer, denn vielleicht ist neues Bett und neuer Ort zu viel.
Wir haben das damals mit dem neuen Bett so gemacht, daß ich ihm das tagsüber oft gezeigt und erklärt habe. Dann die Kuscheltiere rein und tagsüber immer mal wieder kurz zum Erkunden reinlegen. Aber dabeibleiben, freudig erklären und bei Genörgel gleich rausnehmen. Dabei immer gut zureden.
Und dann haben wir Jannis zunächst tagsüber zum Schlafen reingelegt. Da ist alles hell und er konnte alles sehen.
Bei uns hat es zumindest super geklappt.
Ich wünsche Euch, daß Liam das Bettchen auch bald annimmt.
Ach ja und da Jannis damals noch so klein war und Enge beim Schlafen mochte, habe ich ihm das Bett mit dem Stillkissen verkleinert.
Liebe Grüße
Nic
Re: Vielleicht so...
Ganz liebe Grüße
Sabine (mit schlafenden Kids, 2 in ihren Betten und Liam glücklich in unserem Bett)
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen