Suchen Menü

Wie bindet Ihr das Tagetuch?

Hallo Mädels! Hab mal eine blöde Frage: mein Kleiner leidet ziemlich unter Blähungen und ich würde ihn gerne im Tragetuch tragen. Mein Großer hat es geliebt, wenn ich ihn aufrecht mit der "Kreuztragemethode" getragen habe, wollte aber nie so liegend quer über den Bauch getragen werden, deshalb weiß ich nicht, wie man das Tuch für diese Trageart bindet. Die Kreuztrage sollte man ja erst ab 6 Wochen machen! Mein Robin wird morgen erst 3 Wochen! Wie tragt Ihr Eure Mäuschen???? Vielleicht hat auch jemand die Bindanleitung für vor dem Bauch für mich? Vielen Dank und LG, Evi
Bisherige Antworten

Re: Wie bindet Ihr das Tagetuch?

Hallo Vi,
wer sagt denn das mit den 6 Wochen bei der Wickel-X-Trage ??? Ich trage Marlene seit sie 3 Wochen alt ist so und das tut ihr und mir gut. Sowohl meine Hebamme als auch mein Kinderarzt befürworten das auch !
Bei Didymos auf der HP ist es auch "ab der Geburt" angegeben...
Liebe Grüße,
Katrin

Hallo Katrin, bei mir steht das so in der Anleitung von dem Tuch und bei Qualimedic bei den Bindeanleitungen steht es auch so....hab mich bei meinem Ersten ganz brav dran gehalten, aber wenn Deine Hebi und KiA und Didymos das sagen, dann trau ich mich vielleicht auch! Vielen Dank und LG, Evi

Hallo Katrin. Ich hab noch eine andere Seite im Net gefunden, da kannste Dir verschiedene Techniken anschauen. LG Mandy mit Lilly , die den ganzen Tag im Tuch getragen werden will
http://home.t-online.de/home/ tragetuch/

Hallo Mandy,
ICH weiß das doch, du meintest sicher Vi, oder :-))
Die Seite kenne ich, gar nicht schlecht.
Am besten finde ich aber das Anleitungsheft von Hoppediz, das bei meinem Tuch dabei war... Genial. Übrigens auch ohne Tuch zu bestellen !
Viele Grüße,
Katrin

Hi Hi hi...sorry. Im Antworten verrutscht. ;o))
Mandy
Danke aber für den Tip mit Hoppediz, da werd ich mich mal informieren.

Wickelkreuztrage oder Wiege schau mal auf der homepage von didymos
LG Maibaum

Hallo Evi,
auf der Didymos-Homepage gibt's Bindeanleitungen für jede Gelegenheit. Aber die Kreuztrage kann man laut meiner Hebamme auch wunderbar von Anfang an machen.
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Sohn auch in der Kreuztrage durch die Gegend geschleppt wird

Vielen Dank für Eure Antworten....

...Ihr habt mir wirklich sehr geholfen! Traue mich jetzt auch Robin in der Kreuztrage zu tragen....ich hoffe, das wird seinen Blähungen gut tun ;-) Aber morgen können wir eh mit dem Antibiotikum aufhören, ich hoffe, daß dann das Bauchweh auch besser wird! LG, Evi mit dem endlich schlafenden Robin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen