Wie bekomme ich mein Kind satt?
mein kleiner der isst, isst und isst. Gibt es denn nicht eine Moeglichkeit wie iches schaffe, ihn entlich satt zu bekommen? kann ich schon mit 10 Wochen anfangen ihm Haferflocken oder so in die Milch rein zutun? Oder was gibt es da noch fuer Moeglichkeiten. Er ist wirklich nur noch am Essen und meine Milch laeuft, laeuft und laeuft!!!
Danke im Vorraus!!!
Das Problem hatten wir auch!
Wir hatten das gleiche Problem mit Finn. Er hatte ständig und immer Hunger, sein kompletter Rythmus war daurch durcheinander und er wurde immer quengeliger.
Wir sind dann mit ca. 10 Wochen angefangen, und haben ihm in eine Flasche (Alete 1) am Tag 2 ML Reisflocken mit eingerührt. Das haben wir dann ganz langsam immer weiter gesteigert, so dass wir jetzt (Finn ist 14 Wochen alt) alle 4 Flaschen am Tag mit 2 ML Reisflocken andicken. Und siehe da: Finn ist wieder voll im Rythmus drin, viel ausgeglichener und er schläft nachts durch (mind. 12 Stunden).
Es gibt sicher einige, die jetzt schreien "OH GOTT" - aber wenn man nun mal so einen kleinen Nimmersatt zu Hause hat, was soll man denn sonst machen? Über "bessere" Tipps wäre ich dankbar! :o)
Re: Das Problem hatten wir auch!
ich will nicht "Oh Gott" schreien.
Vielleicht könnt ihr die 1er Nahrung Milumil 1 oder Beba 1 probieren. Laut meiner Hebamme sind dies die sättigensten 1er Nahrungen.
Liebe Grüße und einen schönen Muttertag
Martina mit Simon (14 Wochen)
das finde ich ja sehr interessant.
Kannst Du mir mal sagen, wieviel ml Finn mit 14 Wochen pro Flasche trinkt?
Jannis ist fast 14 Wochen und will tagsüber alle 2-3 Stunden trinken. Dann aber leider immer bloß so 100 ml. Dementsprechend haben wir ca. 7 Flaschen am Tag und von Rhytmus keine Spur.
Liebe Grüße
Nic
Hallo Landei,
das finde ich ja sehr interessant.
Kannst Du mir mal sagen, wieviel ml Finn mit 14 Wochen pro Flasche trinkt?
Jannis ist fast 14 Wochen und will tagsüber alle 2-3 Stunden trinken. Dann aber leider immer bloß so 100 ml. Dementsprechend haben wir ca. 7 Flaschen am Tag und von Rhytmus keine Spur.
Liebe Grüße
Nic
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen