Suchen Menü

Wie bekomme ich Fettflecke raus? Hilfe!

Hallo, ich entdecke jedes mal Fettflecke in meiner Waesche die vermutlich von den Sachen kommen die ich Nachts getragen habe. Die Flecken kommen von der Brustcreme, die man beim stillen benutzt. Hat jemand eine Ahnung wie ich die wieder raus bekomme? Die Sachen die befleckt sind hatte ich nicht mal nachts angehabt, sondern haben beim waschen warscheinlich was abbekommen!!? Dazu sind einige neue Klamotten dabei, die etwas abbekommen haben. Weiss jemand was? BITTE!!!
Bisherige Antworten

Re: Wie bekomme ich Fettflecke raus? Hilfe!

Hallo Tina,
Kartoffelmehl draufstreuen, einreiben, eine Nacht liegen lassen und dann ab in die Waschmaschine.
Liebe Grüße
Lena

mh..ich weiss nicht ob ich hier soetwas her bekomme..wuerde das auch mit etwas anderes gehen? Salz oder so? Ich probiers einfach mal aus..Salz ist ja nicht aetzend..: ) Wer noch Ideen hat, her damit. Mir ist es echt wichtig. Da ein Teil davon neue Sachen sind. Ansonsten vielen lieben Dank fuer den Tip!!! LG Tina

Hallo,
vielleicht etwas Spülmittel (Pril o. ä.) drauf tun, einweichen lassen, mit heißem Wasser rauswaschen und dann in die Maschine! Geht wieder raus!
Mein Fleckenmittel ist Gallseife von Dr. Beckmann, hilft auch!
Manchmal benutze ich auch etwas Teppichreinigungsschaum o. Polsterschaum, klappt auch,...sogar bei Kugelschreiberflecken!
Aber mit Salz wäre ich vorsichtig, versaut vielleicht die Farben weil so ätzend...?!?
GLG Melanie mit Annemarie 15 Monate

hallo tina,
ich nehme diesen BREF multifettlöser - draufsprühen und rein in die maschine - hab damit schmieröl rausbekommen und fettflecke aus jeans & shirts der jungs. ich weiß ja nicht ob es das bei euch gibt aber selbst wenn nicht glaub ich das ihr da auch so ähnliche sachen habt.
LG, sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen