Wie bekomme ich Clara zum Tee/Wasser trinken?
Wie macht ihr das mit eueren Süßen???
Jetuzt wo es so heiß ist sollte meine Süße doch wenigstens ab und zu ein Schlückchen Tee o Wasser trinken!!!!!
Aber nee nichts zu machen, habt ihr ein paar trick u tips wie ich den Tee in sie rein kriege!
Will sie eigendlich nicht dazu zwingen aber unsere Ärztin meinte sie sollt ein wenig mehr trinken ( Fontanelle war letzt schon ein wenig eingefallen).
Die ist ja ein Flaschenkind (also die Flasche gewöhnt)
Weiß echt nichtmehr weiter.............
LG von der ratlosen Jessie u ihrer trinkfaulen Maus
Hhmmm?
Ich habe dann einfach auf eine Flasche einen Messlöffel Milchpulver gegeben, so dass es ein bisschen danach schmeckte und das hat sie getrunken.
Vielleicht haben ja die anderen eine bessere Idee? Denn süß machen geht ja nicht!
LG Melli
Re: Wie bekomme ich Clara zum Tee/Wasser trinken?
das habe ich mcih auch schon gefragt. Ich biete Jannis immer mal wieder Wasser an, aber guckt mich nur angewidert an :-)
Leider habe ich auch keine Ahnung. Darf man vielleicht ein bißchen Möhrensaft mit reintun? Vielleicht mag sie das? (Sorry, falls das jetzt eine völlig unqualifizierte Idee ist.)
Liebe Grüße
Nic
(Wenn ich ganz ehrlich bin hab ich sogar schon ein wenig gesüßt/mit Dicksaft) aber nichtmal das war recht :-(
An Möhrensaft hab ich noch gar nicht gedacht... sie hat auch noch kein Möhrenbrei oder so bekommen.
Leider hab ich auch kein Milchpulver. Claras Fläschchen werden mit Ziegenmilch angerührt. Meint ihr ich kann ihr ein Löffel Ziegenmilch ins Wasser tun???
Danke
LG Jessie
Johanna war damals auch so ein "Härtefall". Ich habe dann diverse Tees ausprobiert und wir sind dann bei dem Apfel-Melissen-Tee von Milupa hängen geblieben. Den mochte sie. Vielleicht probierst Du es noch mal aus.
LG Andrea
P.S. Wie alt ist denn Deine Maus, vielleicht kann sie ja auch schon Apfelsaft mit Fencheltee oder Apfelschorle trinken? Die gibts ab dem 4. Monat.
tja Clara ist heute 18 Wochen alt....
Apfelsaft geht schon????????????????
Ich trau mich irgendwie nie etwas neues zu probieren, sie ist halt ein richtiges "Magenproblemkind" das bei jedem drückerchen und fürzchen ein riesen geschrei macht :-)
LG Jessie
also der Tee geht in jedem Fall schon. Und Apfelschorle oder Apfelsaft mit Fencheltee gibts von allen Babykostherstellern schon ab 4. Monat.
LG Andrea
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen