Wie atmen Eure Babys?
Vorhin ist Zwergi mal wieder an der Brust eingepennt, hat dabei allerdings ganz schnell geatmet, es war schon fast ein hecheln, als wenn er einenen bösen Alptraum hätte. Das ist mir vorher auch schonmal aufgefallen, aber ich habe mir nichts dabei gedacht, aber eben klang es so 'bedrohlich'. Nun pennt er tief und fest und atmet ganz ruhig.
Hat jemand bei seinem Kind was ähnliches beobachtet, oder weiss was das hecheln bedeutet? Ich kann mich nicht erinnern, dass meine Tochter sowas gemacht hätte.
Immerhin ist sein erweitertes Nierenbecken problemlos, wie heute der Nierenspezialist gesagt hat *freu freu freu*. Wir müssen nur noch einmal in einem halben Jahr zur Kontrolle.
DANKE,
Cara
Macht meiner auch hin und wieder
Manchmal hat meine das auch! LG Melli
Re: Wie atmen Eure Babys?
ich erinnere mich genau, daß mir in annikas neugeborenenzeit ihre total unregelmäßige atmung aufgefallen ist. mal ganz ruhig, mal ganz unregelmäßig, mal fast hechelnd. erst habe ich mir auch sorgen gemacht. dann habe ich aber erfahren, daß neugeborenen nunmal so atmen und daß das normal ist und sich mit der zeit reguliert.
lg,
maria
DANKE, das beruhigt mich :-))
Ist normal hab schon den KIA gefragt LG Anja
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen