Wie Lange bis zum laufen?
bei uns ging das schnell...1-2 Wochen.LG
bei uns ging das schnell...1-2 Wochen.LG
Wenn sie schon soweit ist,
das kann man aus der Ferne schlecht beurteilen, als Annemarie ihre ersten 3 freien Schritte (von schnuller gelockt) gemacht hat, konnte sie 2 Wochen später SICHER laufen und krabbeln ist nat. seitdem out!
Du wirst sehen, es dauert nicht mehr lange, ...ein schönes Gefühl,oder?!
LG Melanie mit Annemarie, die immer schneller laufen will als sie kann, sieht dann aus wie laufen und springen zusammen...zu süüüüß:O))))
Re: Wie Lange bis zum laufen?
Also bei Riana hat es 3,5 Monate gedauert, von hochziehen und an Sachen oder Hand entlanglaufen bis sie frei laufen konnte (mit 13 Monaten dann)
Und Noemi steht auch schon seit fast 3 Monaten und läuft wie ein Weltmeister an allem entlang oder schiebt irgendwas vor sich her. Aber freie Schritte hat sie noch nicht versucht.
Das ist wohl bestimmt bei jedem Kind sehr individuell :-)
LG Jassy und Noemi(bald 13 Monate)
ich hatte mich auch im Bekanntenkreis schlau gemacht und da hieß es so 10 Tage bis 2 Wochen.
Naja, Jannis läuft seit bestimmt 4 Wochen sehr sicher an allen Gegenständen entlang, ein- und beidhändig an der Hand und blitzschnell mit seinem Laufwagen.
Außer 1-2 Schrittchen frei hat er kein Interesse am Laufen und ich warte ... immernoch ;-)
Liebe Grüße
Nic
das hat lange gedauert. fast zwei Monate, bis sie dann losgelaufen ist. Mit dem Hochziehen war sie ja recht schnell (ungefähr 9 Monate alt), richtig laufen konnte sie mit elf Monaten, die ersten zwei Schrittchen waren glaube ich mit 10,5 Monaten.
LG und viel Spaß!
Peggy
Die Kleinen sind da alle verschieden, manch einer steht frei und läuft gleich los, der andere steht frei und braucht bis zum Laufen Monate...
Lassen wir uns überraschen... :-)
LG, Andrea+Romina
So ist es bei uns auch. Lg Carmen
ähhh..... naja, also....
also hab geduld!
GLG Annie
Carlos läuft etwa seit November an den Möbeln.
Vorige Woche hat er auch mal 3-4 Schritte frei gemacht mehr aber noch nicht. Ich denke es dauert noch ein wenig.
Ausserdem ist krabbeln sehr gut für die Feinmotorik der Hände. Die Ergotherapeutin meines grossen Sohnes sagt immer krabbeln lassen so viel er will.
LG Nicenic
Julian läuft bereits seit 6 Monaten munter an Möbeln entlang.
Erste freie Schritte macht er erst jetzt mit 15 Monaten und das auch nur gegen Schokoladenbezahlung ;-)
Schöne Grüße
Anja
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen