Wie "öffentlich" ist eure SS?
Bin noch ganz aufgeregt, denn heute (6+0) war der 2. Termin.
Werte sind sehr gut und die Fruchhülle sieht auch gut aus. Mehr
sah man leider noch nicht. Mein Mann war auch mit und nun kann
er es richtig glauben und ist auch sehr hibbelig ;o)
Klar ist es noch sehr früh und bis zur 12. SSW geht laut FA leider
bei rund 20 Prozent aller Schwangerschaften etwas schief. Aber
wir freuen uns so und sind im wahrsten Sinne guter Hoffnung.
Wissen bei Euch schon viele Bescheid? Heute haben wir es den
Großeltern in spe gesagt, ich denke der engste Freundeskreis darf
es auch wissen, um die Freude zu teilen. Nur Bekannte brauchen
das noch nicht wissen... Als Selbsständige brauche ich meinen
Arbeitgeber auch nicht informieren ,hihihi. (anderes Thema Geld +
Job, aber ich schweife ab).
Wie geht Ihr damit um? Verratet Ihr Eurer Geheimnis? Oder wartet
Ihr ab? Bin halt so aufgeregt, denn auf unser Wunschkind warten
wir schon reichlich lange
Re: Wie "öffentlich" ist eure SS?
Als ich einen positiven SST hatte habe ich es ,natürlich, meinem Mann gesagt (4+6). Dann haben es meine Schiegereltern auch am gleichen Tag erfahren. Ein paar Tage später haben es meine Eltern erfahren (5+3). Eine Freundin von mir hat es dann an meiner Nasenspitze gesehen und hat mich stumpf gefragt:"Na wie weit bist du?" Das war dann 5+6. Meiner Schwester habe ich es dann auch gesagt ( 6+3). Mein Arbeitgeber hat es auch bei 6+3 erfahren, weil meine Kollegen meine Übelkeit und Unkonzentriertheit bemerkt haben. Als ich bei meiner FÄ war, war ich dann bei 7+1, aber dann hat sie wegen der Größe des Embryos die SS auf 6+3 geschätzt. Heute (6+6) hat es dann die Krabbelgruppe erfahren, weil daß Thema SS zur Sprache kam. Alle erzählten, wie sie die nächste SS planen. und als ich dann gefragt wurde, ob wir ein zweites Kind planten, mußte ich dann wohl raus mit der Sprache. Aber das ist mir jetzt auch egal.
GLG Birgit (6+6)
also da wir schon 2 vorher verloren haben , hatten wir entschieden es
niemandem zusagen bis zur 12 ssw .
die schwiegerelter haben es bei 13+4 erfahren nach dem fa termin und alle
kollegen nach und nach. mein arbeitsgeber erfuhres auch dann mein team
habe ich es erst in der 20ssw gesagt. ich hatte einfach immer angst das noch
was passieren könnte.
gruss Alex die am 7.6 ihr kleine im arm halten wird
ich habe es bis jetzt nur einer Freundin hier in der Naehe erzaehlt, denn wir treffen uns manchmal mit unseren Kleinen und ich denke, sie kann mir dann mal beim Hochheben helfen. Ansonsten weiss es noch niemand, und wir werden es der Verwandtschaft erst bei 14+0 erzaehlen (da heiraten wir).
Naja, vielleicht sage ich es noch einer anderen guten Freundin ... Aber da wir im letzten Jahr 2 FGs hatten, sind wir erstmal vorsichtig.
LG Nele
LG
Landei - vorr. 5+4
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen