Wickeltisch Heizstrahler
ich mache mir gerade mal wieder zu früh Gedanken um Baby Accesoires;-)
Werdet Ihr Euch einen Heizstrahler für den Wickeltisch zulegen? Unsere Babys kommen ja nun alle im tiefsten Winter zur Welt. Mein erster ist im Oktober geboren und hat immer auf dem Wickeltisch gezittert, der arme Kerl. Damals wurde er in sehr ärmliche Verhältnisse reingeboren, da mein Mann u. ich arm waren, wie die Kirchenmäuse. Haben uns dann von Freunden einen Heizlüfter geliehen, der hat aber mehr Wind als Wärme produziert- also auch nicht das Wahre.
Wer hat Erfahrung mit den Dingern? Braucht man die oder nicht?
Würde mich über Antworten freuen!
LG, Nadine 18+5
Re: Wickeltisch Heizstrahler (eingeschlichen)
Ich habe einen. Denke schon, dass man einen braucht, oder zumindest einen Radiator, den man hinstellen kann. Im Oktober kann es ja unter Umständen recht kalt werden. Ist sicher kein Fehler, sich einen anzulegen. Vor allem nach dem Baden ist den Kleinen sicher besonders kalt.
Lg Julia (32.SSW)
Ich kaufe keinen! LG Melli
Re: Wickeltisch Heizstrahler
GLG Annie 14 SSW
wir haben eine Altbauwohnung mit 3,40 m hohen Wänden. Da wird es nie kuschlig warm im Winter, daher werde ich in jedem Fall einen kaufen. Ich weiss wie ich es hasse aus der dusche zu kommen und zu frieren. Meiner kommt im November und bis es warm wird ist es ja ein halbes Jahr.
Auf Ebay kannst Du sie preiswert gebraucht ersteigern, an so einem Strahler ist ja nichts dran !
Ich bekomme einen von meiner Freundin. ihr sohn hat die Wärme darunter auch sehr genossen.
Liebe Grüsse aus dem Nachbarforum,
Nelly
26+3
Wir kaufen auch keinen. Wir haben ein warmes Bad.
meine Tochter kam im Mai zur Welt und wir haben den Heizstrahler trotzdem regelmäßig gebraucht (nach dem Baden etc.). Wir hatten ihn auch noch an der Wand, als sie schon nicht mehr gewickelt wurde. Da sie in die Krippe ging, mußte sie immer recht früh mit uns aufstehen und dann hat sie sich halt mit ihrem Stühlchen unter der Wärmelampe angezogen (im Winterhalbjahr, wenn es früh so kalt im Zimmer war). Ich möchte das Ding also nicht missen und werde es definitiv wieder anbringen.
Wir hatten den übrigens auf einem Babyflohmarkt sehr preiswert bekommen.
LG Jesi 20+5
wir haben keinen und werden auch keinen kaufen. Unsere erste Tochter ist auch im tiefsten Winter zu Welt gekommen und wir haben einen Heizlüfter und der langt völlig - finde ich.
LG Martina
Wir haben ihn benutzt.
ich fand ihn schon sinnvoll, weil meine Tochter praktisch in den
Winter hineingeboren wurde und es in ihrem Zimmer, ja auch zum
Schlafen erst recht, immer recht kühl ist. Auch nach dem Baden
verwende ich ihn heute noch, wenns draußen kalt ist, da wir ihr
Zimmer nur wenig heizen (sie spielt eh nur im Wohnzimmer - noch
jedenfalls).
Ich finde es wichtig, auch wenn viele "dagegen" sind bzw. sich die
Anschaffung sparen wollen. Warum sollen die Kleinen mit
nacktem A*** frieren?? Wenn man ein warmes Badezimmer hat,
ok, aber bei ist der Wickeltisch halt im Kinderzimmer.
LG, Ludi
P.S.
eher vorsichtig, zumindest nicht so nah ranstellen ...
Wir haben auch einen. Den hatten wir schon bei meiner Tochter,die ein Oktober-Kind ist. Es ist auf jeden Fall eine sinnvolle Anschaffung, auch wenn man ein warmes Bad hat. Denn so ein Heizstrahler bringt halt nochmal direktere Hitze.
Wir benutzen den auch jetzt noch für die Übergangszeit im Badezimmer. Ist günstiger, den nach dem Duschen oder Baden kurz einzuschalten als da immer das ganze Bad einzuheizen.
LG Brigitte 15+5
bei uns war dieser Heizstrahler damals eine der besten Anschaffungen! Wie sich da mein kleiner Sohn wonnig drunter geräkelt hat, war zu süß anzuschauen :o)! Ich kann so ein Teil nur *wärmstens* *g* empfehlen!
LG Conny mit Timmy *18.11.2001 + Krümel 13+2
Vielen, vielen Dank!
vielen Dank für eure zahlreichen Meinungen!
Ich werde mich jetzt auf jeden Fall mal nach so einem Teil umsehen. Am liebsten gebraucht irgendwo abkaufen ;-) Ist ja ne Anschaffung, die sich öfter rentiert. Erwarte jetzt mein 2. Kind, wer weiss, was in 3 Jahren ist....?
Also noch mal Danke!
Ganz liebe Grüße, Nadine 18+5(ist ja noch'n wenig Zeit ;-)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen