Suchen Menü

Wichtige Frage an alle !Bitte um Antwort !!!

Hallo alle zusammen !!!
Habe da mal eine Frage an euch !!. Ich möchte mich mit einer neuen Geschäftsidee selbstständig machen und würde gerne eure Meinung zu meiner Idee hören .
Folgendes..
ich möchte werdenden eltern einen Besonderen service anbieten .Wenn ihr z.b ins Krankenhaus kommt zur Entbindung , könnt ihr mich anrufen 24h und ich komme ins Krankenhaus sobald ihr entbunden habt um Fotos von eurem Nachwuchs zu machen , diese werden sofort von mir am Pc bearbeitet und ich stelle eine Fotomappe zusammen aus der ihr euch schon wenige Stunden später die besten Fotos aussuchen könntet.
Nun meine Frage wenn ihr von so einer Möglichkeit wüsstet und ihr delber keine digitalkamera zur hand habt würdet ihr so einen service in anspruch nehmen . Würde mich sehr über eure Antworten freuen .
liebe Grüße Simone
Bisherige Antworten

Re: Wichtige Frage an alle !Bitte um Antwort !!!

Hi,
in 'unser' KKH kommt 2 mal die Woche ein Profifotograf aus der Stadt. Erkundige Dich also lieber, ob in Deiner Stadt nicht schon andere die gleiche Idee hatten. Vielleicht ists ja was für Hausgeburten?
LG,
Cara

Hallo Simone,
schwierige Frage. Also, viele Leute haben inzwischen eine digitale Kamera und diese scheiden schonmal aus. Ansonsten ist man auch gerade im Krankenhaus froh, seine Ruhe zu haben und da bestellt man sich wahrscheinlich keine Fotografin ins Zimmer.. *aber vielleicht denke ich ja nur so*
Wir hatten bei Jonas Geburt noch keine Kamera, aber ich weiß nicht, ob wir zu einer Fotosession im Krankenhaus bereit gewesen wären. Wir hatten eine normale Kamera und einen Camcorder geliehen von der Familie. Uns hat das genügt.
Dazu kam bei uns im KH sogar ein Fotograf von einer Zeitung und hat Fotos gemacht und eins gabs es kostenlos.
Ansonsten ist es eine nette Idee und ich glaube, Du müßtest Dir erst einen Namen machen, bevor Du regelmäßige Aufträge bekommst..
Bin mal gespannt, was die Anderen sagen..
LG Andrea

Hallo Simone,
also du willst ja ne ehrliche antwort haben-denke ich mal:-)
wir haben eine digi und nehmen diese auch mit.ich wollte auch niemanden in den ersten std. sehen -ausser der eigenen familie.
ich würde "dich" also nicht anrufen!
bitte nicht böse sein -war nur ehrlich *g*
gruß *Kassy* ET -8

Hallo,
ich müsste mich meinen Virschreiberrinnen wohl anschliessen. Auch wir haben eine DigitalKamera die wir natürlich auch ausgiebig nutzen. Es denke das ist auch eine Frage des Geldes, ich weiss nicht wie teuer das ist aber mit sicherheit teurer als wenn ich selber fotografiere und die Fotos entwickeln lasse.
Sei mir nicht böse, aber auch ich würde nicht anrufen!
Trotzdem viel Glück, solltest du deine Idee verwicklichen!
Liebe Grüsse Ina

Liebe Simone,
schwer zu antworten. Ein guter Freund von mir hat die gleiche Idee gehabt und steht uns zur Verfügung. Also bräuchte ich die Leistung nicht, da ich sie schon (als Geschenk) bekomme.
In unserer Stadt (HH) gibt es etliche mehr oder weniger professionelle Fotografen, die so etwas anbieten. Am besten fragst du vor Ort mal in den Krankenhäusern oder bei Geburtsvorbereitungskursen nach - da kannst du dir dann am besten Kunden anlachen.
Also eine sehr örtliche Frage...
Beste Grüße
Silke

Ganz Ehrlich?? Nein ...

...denn wenn ich mich an meinen KH-Aufenthalt zurück erinnere (dabei mal meine Geschichte außer Acht gelassen) würde ich es grauenvoll finden, wenn da jemand fremdes kommt, der mich nach dem Stress fotographieren will.
In der heutigen Zeit gibt es eigentlich nicht viele, die keine Digitalcamera oder zumindest einen normalen Fotoapparat haben.
Aber das ist nur meine Meinung!
LG Melli, die dir trotzdem viiiel Glück wünscht!

Hallo Simone,
an sich ist die Idee nicht übel. Aber in unserem KKH ist es z. B. so, daß die Ärzte oder die Schwestern fotografieren und diese Bilder (mit Erlaubnis der Eltern) dann sogar auf die hauseigene Homepage setzen.
Frag am besten erst einmal, vielleicht haben schon Andere die gleiche Idee.
GGLG Nicky

ich weiss nicht was andere geschrieben haben! Aber ich habe gehört dass es KH gibt bei denen sowas vorhanden ist ! Ich kenne welche bei denen ein Fotograf gekommen ist mit Sachen (Stillkissen etc) und dann konnten sie Fotos machen lassen! ich weiss nicht wie verbreitet sowas ist (ich weiss noch nicht einmal ob sowas in meinem KH auch angeboten wird)! L g Nanni
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen