Wichtige Frage: Was trinken bei erbrechen
ich bin nur noch sehr selten hier. Das liegt daran, daß ich wieder arbeiten gehe und im Moment kaum Zeit habe.
Nun hat Lars heute schon zweimal ziemlich heftig gebrochen und ein bißchen Fieber. Was kann ich ihm denn zu trinken anbieten. Essen will er natürlich nicht aber trinken muß er doch. Gebt ihr einfach Wasser oder soll ich ihm ein bißchen Fencheltee machen.
Danke für Eure Antworten.
Wiebke
Re: Wichtige Frage: Was trinken bei erbrechen
Bei Erbrechen ist es nicht sinnvoll Dinge zum trinken zu geben, die einem Kind nicht schmecken. Wasser ist in so einem Fall eine gute Sache. Ich habe Quirin damals Cola mit vieeellll Wasser gemischt gegeben. ( Mag nicht jeder seinem Kind zum trinken geben, aber Cola ist die Medizin bei verstimmten Magen) Und mit viel Wasser ist es nicht so süß, bei uns gibt es Cola NUR als Medizin bei Erbrechen, sonst natürlich nicht! Gute Besserung Deinem kleinen Mann!!!
LG Jana
ja da geb ich dir völlig recht...
LG, sandra
Ich würde ihm beides geben. Hauptsache er trinkt. Vielleicht das was er mag.
Ein warmer Tee tut bestimmt seinem Magen gut.
Aber Tee mag ja auch nicht jedes Kind.
Gute Besserung und LG Carmen
wir haben das selbe Problem. Nur das es bei uns seit Dienstag geht und Luca heute mal kotzt und Durchfall hat und morgen nicht und übermorgen schon. Dann war ja jetzt WE dazwichen und Freitag war wieder nix, so daß ich halt nic ht zum Kia bin...
Also, wir geben Kamillentee. Ich habe aber eben in einem Buch gelesen, daß mana cuh Pfeffermintee geben kann, aber für maximal 3-4 Tage, da er sonst das gegenteil bewirken kann. Sonst bekommt er Leitungswasser.
Luca trinkt den K-Tee aber auch ganz gut.
Gute Besserung
Dani
danke für dei schnelle Antwort. Euch auch gute Besserung.
Ist schon blöd mit der K******. Eben hat er bei meinem Mann auf dem Bauch gelegen und ihn ganz plötzlich alles auf den Pulli gespuckt, was er heute mittag gegessen hat. Mein Mann hat beinahe auch gespuckt als er den Pulli ausgezogen hat.
Na ja, hoffentlich gehts bald rum. Im mOment schläft er.
wiebke
gute Besserung wünsche ich Euch. Wir hatten auch heute Spuckerei, aber bei uns scheint es am Fisch zu liegen. Raphael scheint den nicht zu vertragen, da wir das letzte Woche auch schon mal hatten. Er hat Tee getrunken.
Ich kann deinen Mann gut verstehen, das er fast mitgespuckt hat, ich muß meine Tochter immer rausschicken, weil die auch bei dem Geruch sofort mitwürgt.
LG Andrea, Chiara *23.12.2001, Raphael *01.02.2005
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen