Wichtige Frage...
ich habe wieder mal eine Frage an Euch. Ich habe abends immer einen ganz harten Bauch und gestern war er hart, weich , wieder hart... usw... Ich habe aber überhaupt keine Schmerzen oder Ziehen. Sind das Wehen?? Ich war am Montag beim FA und der meinte wenn es Wehen wären würde ich es ganz genau spüren... Oder kann es auch sein das Krümelchen nur momentan so stark wächst??? Außerdem hatte ich seit längerem keinen Stuhlgang, kann das daran auch liegen???
Ich nehem schon seit längerem Magnesium,1 Tablette morgens und 1 Tablette abends.
LG Daniela
Re: Wichtige Frage...
wenn das am Muttermund nichts verändert hat, dann sind es vielleicht Übungswehen. Das habe ich auch seit ein paar Tagen. Ich lege mich dann etwas hin, meist geht es, wenn ich auf der Seite liege und den Bauch abstütze dann wieder weg. Mit dem Stuhlgang kann es wohl nicht zusammenhängen. Zwei Tabletten pro Tag? Wie viel Magnesium ist da drin? Angeblich kann man bedenkenlos 600 mg nehmen und wenn due einen flotteren Stuhlgang willst, dann kannst du noch ein wenig darüber hinausgehen, musst du ausprobieren. gglg annette (22+0)
Re: Wichtige Frage...
ich hab das schon seit Wochen und zwar "ständig". Ich denke, dass sind Übungswehen und ist völlig normal. Hatte dann aber mal im Hebammenforum nachgefragt, weil es immer häufiger wurde (bis zu zehn Mal die Stunde). Heute hab ich eh FA-Termin und werde mal nachfragen.
Mein Wissenstand ist bislang jedenfalls: solange es keine Schmerzen verursacht (oder zum Beispiel begleitende Rückenschmerzen) ung nicht häufiger als 20 Mal am Tag auftritt, ist alles im grünen Bereich.
Ich kann ja heute Abend nochmal berichten...
Gruß
Anja
Re: Wichtige Frage...
ja das wäre echt super lieb wenn du mir sagen könntest was dein FA gesagt hat. Wie gesagt meiner meinte wenn es wirkliche Wehen wären, dann hätte ich richtige schmerzen. Ich habe schon auch manchmal ziehen und starkes ziehen, daber das sind die Bänder denn die müssen sich ja dehnen.
LG Daniela
Re: Wichtige Frage...
versuche es mal mit Milchzucker für den Stuhlgang. Vielleicht schlägt das ja gut an und es ist pflanzlich!
Grüsse Ina
Re: Wichtige Frage...
das hatte ich noch nie. Es klingt aber auch nicht wie Wehen oder Blähungen. Vielleicht kommt es vom Dehnen?
Ich glaube allerdings nicht, dass es was schlimmes ist, da Du ja keine Schmerzen hast.
GLG charlotte 19+0
Re: Es müssen nicht immer Schmerzen sein....
ich hab das ja nun auch schon seit mind. 1 Woche und bin dann damit zum FA gegangen. Mein Bauch wurde immer hart und ich hatte so ein rollendes Gefühl über dem Bauch, wie eine Welle.
Allerdings keine Schmerzen!!! Trotzdem haben die schon am MuMu was bewirkt, leider.
Die FÄ hat geschimpft, dass ich erst so spät kam. Ich denke Kontrolle ist sicherlich besser.
Wünsch Dir alles Gute.
GGGGGGGGLG Nancy
Re: Wichtige Frage...
sei mir bitte nicht böse,aber kann es sein ,dass du zu sensibel auf schmerzen ect.reagierst??? ich denke du warst am montag beim fa???was sagt der denn???in welcher woche bist du??? es gibt nähmlich phasen,da wächst das kind enorm und da zieht es fast überall.vielleicht solltest du mal lockerer an die sache ran gehen und nicht darauf warten,dass es irgendwo wieder ziept und zieht.es gibt hier echt frauen,die sich wirklich sorgen machen.ich persönlich habe keine zeit zu schauen,wo es wieder weh tut.ich muss 2 kleine kids versorgen und vergiss nebenbei ,dass ich schwanger bin.von nicht schweren heben und tragen,kann bei mir nicht die reden sein.also lehn dich mal zurück und sieh nicht immer irgendetwas schlimmes,geniess die ss,denn ich kann es nicht!!!
LG Bine
Re: Wichtige Frage...
jetzt muß ich Daniela aber mal in Schutz nehmen. Wenn man schon zwei Kinder hat, dann mag das wirklich sein, daß man auf viele Dinge nicht mehr achtet und weiß, was harmlos ist und was nicht.
Aber leider haben wir diese Erfahrung nicht. Und deswegen ist für uns alles mögliche "unnormal", worüber eine erfahrene Mama nur lachen kann. Es ist doch besser, das einmal zuviel abzuklären als einmal zu wenig.
Abgesehen davon: Ich für meinen Teil habe auf diese Schwangerschaft fünf Jahre gewartet. Wir haben an Hormontherapie und Kinderwunschbehandlung so einiges durchgestanden. Da ist es doch kein Wunder, wenn man bei jedem Ziepen nervös ist.
Also laß uns doch unsere Hysterie. ;)
Liebe Grüße
Lena
Re: Wichtige Frage...
dieses Thema hatte ich mit meinem FA,eigentlich ist es genau anderst rum,dass die Frauen die schon Kids haben,genau wissen ob etwas nicht stimmt.Wenn man zum ersten mal schwanger ist,ist es logisch,dass die Mutterbänder und sonstiges mehr weh tut.Ich lach hier nicht,aber Dani jammert ständig und ununterbrochen.Es gibt hier Frauen mit frühzeitigen Wehen,wo ich sehr wohl Verständnis dafür habe ,für Ihre Ängste.Tu ich nicht ab.Aber wenn die eine etwas hat...ohgott hab ich dann auch plötzlich Wehen???
Was ist mit den Frauen,die Angst haben ein behindertes Kind zu bekommen,weil sie schlechte Blutwerte habe???Ich gehöre auch dazu,die 4 Wochen Angst hat,weil sie nicht weiss,ob oder nicht???da darf es gerne mal im Bauch ziehen.
Zudem steht in Danis Profil nichts,kein Alter,oder ob es die erste SS ist,ob das Kind auf natürlichen Weg entstanden ist,oder Hormonbehandlung ect.Für Dich hätte ich ja noch Verständnis,fünf Jahre warten,dann schwanger.
Aber diese sogenannte Hysterie,man kann sich echt wegen jedem Ziepen verrückt machen.
LG BIne
Re: Wichtige Frage...
Du hast ja völlig recht. Wenn eine was von ihren Zipperlein schreibt, dann gibt es schon Leute, die an sich überprüfen, ob sie das vielleicht auch haben.
Daß Daniela ihr erstes Kind bekommt, davon gehe ich mal aus, eben weil sie soviel fragt. Und dann ist es doch gut, wenn wir ihr hier helfen und sie beruhigen können, oder?
Wenn ich hier eine Frage stelle - und ich bin mit Sicherheit auch hysterisch - dann bekomme ich immer sehr liebe Antworten und bin danach erstmal eine Weile beruhigt. Vielleicht geht ihr das ja auch so.
Ich habe das Glück, daß meine beste Freundin gerade ein Kind bekommen hat. Wenn ich eine dringende Frage habe, dann rufe ich sie an. Und erst wenn sie mir nicht weiterhelfen kann, frage ich im Forum. Aber was, wenn Daniela eine solche Infoquelle nicht hat?
Ich kann gut verstehen, daß Deine Sorgen ungleich größer sind. By the way: Weißt Du inzwischen bescheid, ob es dem Baby gut geht? Und auch, daß für Dich viele Dinge normal sind, bei denen andere denken: Oh Gott, was ist denn das?!
Aber jeder reagiert anders. Nicht nur in der Schwangerschaft.
So, und jetzt, denke ich, lassen wir Daniela ihre Hysterie und mir meine. Ich bin ja froh, daß wir Leute wie Dich im Forum haben, die eine gewisse Erfahrung mitbringen. Stell Dir vor, was hier sonst los wäre!
Liebe Grüße
Lena, die heute auch gestresst ist und es momentan an ihrem Kollegen ausläßt.
Re: Wichtige Frage...
ja lassen wir es :-),also Baby gehts soweit gut,wächst und gedeiht.Mein Ergebnis hoffe ich Anfang der nächster Woche zu bekommen,denk eigentlich nur Abends daran,wie gestern,wo ich echt heuklen musste,was ist ,wenn wirklich krank??Zudem hat meine Tochter seit gestern an die 40 Grad Fieber und im Endeffekt bin ich nach 2 Arztbesuchen nicht schlauer :-(((.Erst hat sie einen viraller Infekt und heute wevtl.Harnwegsinfekt.Thalia hat 4 Wochen schon intermittierend Bauchschmerzen.So ein Scheiss.Warte nun moregn und Samstag ab,ansonsten gehen wir in die Kinderklinik.Die waren nicht mal im Stande Blut abzunehmen,geschweige einen Ultraschall zu machen.Echt zum Kotzen.Ich selber bin Krankenschwester und dann macht man sich eben noch mehr einen Kopf.
Naja....genung geschrieben
GLG Bine
Re: Wichtige Frage...
das hört sich nach einer Riesenmenge Streß an. Ich hoffe, Thalia erholt sich wieder. Aber wenn Du Krankenschwester bist, dann hat sie ja wirklich die beste Pflege.
Wieso waren die beim Arzt nicht in der Lage, dem Kind mal Blut abzunehmen und Ultraschall zu machen?! Da würde ich wohl auch in die Kinderklinik fahren.
Liebe Grüße und einen Haufen starker Nerven
Lena
Re: Wichtige Frage...
ja Stress hoch drei und mein Mann ist jetzt mit Ihr in die Klinik.Hat jetzt Temp.über 40 Grad und Paracetamol hilft null.
Der Pfleger ,mit dem ich tel.habe,schüttelte sicher den Kopf am Hörer.
ich hoffe die machen jetzt was.
LG BIne
Re: Wichtige Frage...
Sag Bescheid, wenn Du was Neues weißt. Das ist ja wirklich eine Menge Fieber! Das waren so die Temperaturen, bei denen meine Oma (selbst Krankenschwester) mich schon komplett in naßkalte Tücher wickelte. Bin ich froh, daß sie das nicht mehr tut!
Die machen jetzt bestimmt was in der Klinik. Die können ja gar nicht mehr anders. So bleiben kann das ja schließlich nicht, oder?
Ganz liebe Grüße
Lena
Re: Wichtige Frage...
laut meiner Ärztin sind das Übungskontraktionen. Man muß zwar nicht jede davon abklären, aber wenn es einem komisch vorkommt, sollte man trotzdem zum Arzt gehen. Besser einmal zuviel.
Sie sagte auch, das könne entweder von viel Streß kommen oder von den Bewegungen eines sehr aktiven Kindes. Bei mir liegt es an beidem. Aber solange es nicht wehtut und immer wieder weggeht, ist es wahrscheinlich nicht so schlimm.
Liebe Grüße
Lena, die jetzt geht und ihrem unfähigen Kollegen den Kopf abreißt
Re: Wichtige Frage...
ich hab jetzt gar nicht gelesen, was die anderen dir schon geschrieben haben. Ich würde sagen: Geh zum Arzt ! Wie weit bist du denn ? Vielleicht sind es wirklich schon Übungswehen. In meiner SS mit Yannick hatte ich so um die 25. Woche auch häufig einen harten Bauch. Lass doch bitte abklären, wie es um deinen Muttermund steht und schon dich :-). Und... Hast du das Buch "Die Hebammensprechstunde" ? Da ist ein Rezept für ein Öl gegen vorzeitige Wehen (und harte Bäuche ;-)) drin. Hilft total gut :-) Das Öl bekommst du vielleicht auch von deiner Hebamme.
Und... wenn es wirklich Übungswehen sind, ist alles gut :-)
LG
Silke mit Yannick und Zwerg im Bauch (ET Ende Feb 2005)
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen