Suchen Menü

Wichtig, brauch mal eure Hilfe!!

Ich hab mal eine ganz wichitge Frage. Wie ist das eigentlich, wenn man ein Beschäftigungsverbot für seinen Job hat, muss der AG auch bezahlen, wenn er mich nicht einsetzt?? Ich war nämlich letzten monat nicht eingesetzt und er hat auch nicht bezahlt! Bitte helft mir!!
Vielen Dank piusch 14.SSW+1
Bisherige Antworten

Re: Wichtig, brauch mal eure Hilfe!!

WAS??? Dein AG ist VERPFLICHTET, dir dein Gehalt zu zahlen. Beschäftigungsverbot heißt nicht, dass du gekündigt hast! Wende dich am besten gleich mal an einen Rechtsanwalt. VLG von Simone (11+4)

Hallöchen, bezüglich des Beschäftigungsverbotes kannst du mal unter google gucken. Da hab ich auch nach geguckt. Da heißt es z. B. "Ist eine Arbeitnehmerin während der Schwangerschaft wegen eines Beschäftigungsverbots gehindert, die vertragliche Arbeitsleistung zu erbringen, darf ihr der Arbeitgeber im Rahmen billigen Ermessens eine andere zumutbare Tätigkeit zuweisen. ..." Aber er muss dich während dem Beschäftigungsverbot glaube voll bezahlen. Das ist gesetzlich geregelt. Liebe Grüße Chrissi+ Würmchen 16+5

Hallo Piusch
Ich bin Taxifahrerin auf 400 Eurobasis und hab auch seit 10.07 ein Beschäftigungsverbot.Da ich auch immer nur stundenweise eingesetzt wurde,wusste ich nicht auf welche Lohnfortzahlung ich mich einstellen konnte.Deshalb hab ich beim Rechtspfleger des zuständigen Arbeitsgerichtes angerufen und der hat mir dann erklärt,das ich den Lohn der letzten drei Monate nehmen soll und durch drei teilen soll und das sich aus diesem Schnitt der Lohn für die Fortzahlung ergibt.Ich hoffe dir damit etwas geholfen zu haben !!!
Liebe Grüße Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen