Suchen Menü

Wichtig; bei Vorwehen IMMER harter Bauch?

Hallo Mädels,
ich soll wegen meiner Schwangerschafts-Problemchen ja auf Vorwehen achten. Gar nicht so einfach, wenn man nicht weiß, was oder wie Wehen sind. *seufz*
Eben hatte ich zweimal so ein Ziehen in der linken Bauchseite, aber KEINEN harten Bauch.
Kann es Vorwehen auch ohne harten Bauch geben? Muss ich mir Sorgen machen? Ich soll nämlich sofort zum FA kommen, wenn ich Wehen bemerke.
Der Bauch ist aber weiterhin nicht hart.
LG
Landei, 26+6
Bisherige Antworten

Re: Wichtig; bei Vorwehen IMMER harter Bauch?

Hallo Landei
gut dass du das fragst -das interessiert mich auch brennend habe auch oft ein Ziehen fast wie einen Krampf -aber keinen harten Bauch dazu!
Bin mal gespannt was die anderen sagen.
lg hexe 23+1

Ein Krampf ist es bei mir nicht. Krämpfe im Bauch kenne ich.
Dieser Schmerz jetzt ist kurz und ähnlich wie Seitenstechen. Er tritt auf, wenn ich mich bewege, z.B. aufstehe, oder so.
Aber: KEIN harter Bauch.
LG
Landei

Ich hatte vor einiger Zeit ähnliche Beschwerden. Meine FA meinte nach dieser Beschreibung, es seien wohl am ehesten Dehnungsschmerzen. Grad wenn es bei Belastung (Aufstehen, Niesen, Husten etc) auftritt...
Mehr weiß ich auch nicht, Wehen kenne ich ja auch nciht, ist ja mein Erstes.
Gruß
Anja

Danke, das beruhigt mich schon mal... :o)

Hallo Ihr Lieben,
ich kämpfe ja nun schon seit der 20.SSW mit Wehen und ihr könnt mir glauben, wenn ihr welche habt merkt ihr sie auch.
Sie sind noch nicht schmerzhaft, aber ich hab schon den drang sie wegzuatmen. Sie fühlen sich an wie eine riesige Explosionswelle im Bauch, die immer stärker wird. Ein sehr unangenehmes Gefühl. Das was ihr habt sind wohl eher Dehnungsschmerzem, hab ich auch. Bei intervallartigen Schmerzen im Rücken wäre ich auch noch vorsichtig.
Ich hoffe ich konnte etwas helfen.
GGGGGGGGLG Nancy, die jetzt gleich wieder zum Arzt muss, weil sie Wehen hat :-(

Noe!

Hi Landei,
also, ich hatte ja in meiner ersten SS auch diese Probleme, und ich hatte NICHTS bemerkt, keine Schmerzen, kein harter Bauch (höchstens ein bisschen hart).
Ich habe die Wehen dann erst bemerkt, als ich mir die Hände auf den Bauch gelegt habe, und gleichzeitig am CTG gesehen habe, dass es einen 'Berg' gibt. Danach konnte ich sie auch so bemerken: Hände auf den Bauch und dann merkt man eine Art Wellenbewegung bei dem man merkt wie sich die Muskeln anspannen. Knallhart war mein Bauch NIE.
LG,
Cara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen