Wichteln und andere Katastrophen
jedesmal, wenn eine Wichtelaktion gelaufen ist, ist mindestens eine hier enttäuscht. Und jedesmal denkt mindestens eine hier, sie müsse das Forum verlassen.
Es ist klar, daß sich jede hier auf ihr Päckchen freut und daß Wichteln eine sehr schöne Art der Überraschung ist --- WENN ES KLAPPT. Aber das tut es eigentlich nie.
Ich habe Verständnis, wenn Pakete auf unbestimmte Zeit im Bermuda-Dreieck namens Postverteilungsstelle verschwinden. Ein kleines Bißchen Verständnis habe ich auch für Leute, die vielleicht nicht gut genug organisiert sind, um neben einem kranken Kind noch ein Päckchen wegschicken zu können. Aber es bleibt dabei, daß immer etwas schiefgeht, immer jemand enttäuscht und immer jemand beleidigt ist. Und am Ende ärgern sich die meisten.
Wenn wir diese Regel nun genau betrachten: Macht es dann noch Sinn, daß wir noch neue Wichtelaktionen planen?
Versteht mich nicht falsch: Ich steige nicht aus. Ich bleibe im Forum, ich nehme am Geburtstagswichteln teil (auch wenn mein Wichtelkind sowieso nicht um ein Geschenk herumgekommen wäre), und ich habe auch noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Im Gegenteil. Die Geschenke, die ich bekam, waren superschön und immer pünktlich da. Und da alles bei mir bisher wunderbar geklappt hat, werde ich mich auch nicht ausklinken, wenn es neue Wichtelaktionen geben sollte.
Aber ich möchte vermeiden, daß sich hier Frauen wegen Wichtelaktionen an den Kragen gehen, abmelden oder beleidigt in der Ecke sitzen. Das brauchen wir nicht. Wir haben alle unseren Streß und unsere Probleme. Wir müssen uns keine machen.
Möglicherweise ist der Ansatz, das Wichteln zu streichen, zu radikal. Ich lasse mich da gerne überzeugen und belehren. Möglicherweise kann man keine freudigen Überraschungen erwarten, ohne eine Enttäuschung in Kauf nehmen zu können. Was meint Ihr?
Ganz liebe Grüße
Lena, der Ihr hier alle sehr ans Herz gewachsen seid, und die vermeiden möchte, daß hier alles in Fraktionen auseinanderbröselt
kriegst gleich ne pn GLG, ---->
Re: Wichteln und andere Katastrophen
oh mann da schreibt mir jemand aus der Seele...sehr schön geschrieben (wie im übrigen sehr vieles von Dir) Mir sind hier auch viele an Herz gewachsen und ich finde es auch nur noch schade, das die erste Konsequenz die gezongen wird, das aussteigen ist!!
Ich muß sagen, das ich bestimmt weiterhin am Wichteln teilnehme auch wenn ich diesmal einer derjenigen bin die noch auf Ihr paket warten.
Irgendwann kommt es schon noch bei mir an und dann freue ich mich....und wenn nicht..dann kommt hoffentlich nächste Woche das Geburtstagswichtelchen von Lennart an!!!
Also rauft euch jetzt mal alle zusammen und auf gehts, wir sind doch alle Erwachsene Menschen.
GLG
Sandi
Ich würde auch gerne weiter Wichteln. Ich hab mich ja sooooo gefreut über mein Geschenk! Ja!
Für alle die keines (aus welchen Gründen auch immer) bekommen haben, tut es mir leid.
Ich glaube bei so einer Aktion geht immer etwas schief... vielleicht sollten wir uns lieber eine Lösung überlegen...wie wir verlorengegangene oder nicht-losgeschickte Päckchen "ersetzen" können?
Ich würde auch einspringen und noch eins losschicken. Kein Problem.
Aber sich hier etwas zu Herzen nehmen...., aussteigen oder sich hier fertig machen..... ich glaube.... das ist großer Quatsch. Wir sind all nur Menschen... und hier ist keiner was besonderes!!! Alle gleich! Rein biologisch gesehen. ;O)Alle sind hier um nett zu schreiben und zu lesen . Außerdem muß man nicht mit jedem klar kommen. Das ist im wirklichen Leben auch so!
LG Carmen
wichteln auf eigenes risiko...
GLG Annie
auch ich stimme dir zu. es ist doch immer wieder schade, daß sich hier einige zerfleischen müssen. ich habe nun das 1x mitgemacht und es hat mir viel spaß gemacht. es ist doch schön sich was für jemand anderen einfallen zu lassen. aber ich muß auch ganz klar sagen, wenn soviele pakete nicht ankommen, dann kann es kein zufall sein. aber dann auch noch conny dafür verantwortlich zu machen ist mehr als dumm. aber sich dann aus dem forum zu verabschieden ist traurig. denn über diese leute und deren äusserungen sollte man drüber stehen. man sollte wirklich eine umfrage starten, wie die leute sich das wichteln hier in zukunft vorstellen, oder? Vielleicht sollte jeder mal das wichteln organisieren um zu sehen, was das für eine arbeit ist. denn den organisatoren gehört doch unser DANK!!!
lg
yvonne und das hier alles schon wieder nicht fassen kann
auch ich stimme dir zu. es ist doch immer wieder schade, daß sich hier einige zerfleischen müssen. ich habe nun das 1x mitgemacht und es hat mir viel spaß gemacht. es ist doch schön sich was für jemand anderen einfallen zu lassen. aber ich muß auch ganz klar sagen, wenn soviele pakete nicht ankommen, dann kann es kein zufall sein. aber dann auch noch conny dafür verantwortlich zu machen ist mehr als dumm. aber sich dann aus dem forum zu verabschieden ist traurig. denn über diese leute und deren äusserungen sollte man drüber stehen. man sollte wirklich eine umfrage starten, wie die leute sich das wichteln hier in zukunft vorstellen, oder? Vielleicht sollte jeder mal das wichteln organisieren um zu sehen, was das für eine arbeit ist. denn den organisatoren gehört doch unser DANK!!!
lg
yvonne die das hier alles schon wieder nicht fassen kann
Ganz streichen würde ich es nicht, aber zumindest eine lange Pause bis zum nächsten Wichteln ...
lg Beate
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen