Werdende Omas können ganz schön anstrengend sein
Sie hat sich schon erkundigt wegen Babyschwimmen und so weiter und so fort...
Das ist zwar superlieb aber anstrengend ;-).
Wie ist das bei euch?
LG Melli 12+3
Re: Werdende Omas können ganz schön anstrengend sein
ne, von so was bin ich verschont worden, obwohl es ja auch lieb ist. Meine Mutter wollte nur unbedingt mit mir Umstandsklamotten kaufen, nachdem ich mal darüber meckerte dass ich nichts schönes gefunden habe, und dann wollten meine Eltern gerne den Kinderwagen kaufen, aber das war es dann auch. Allerdings habe ich auch das genaue Gegenteil erlebt, meine Schwiegermutter hat sich in der ganzen SS nicht mal erkundigt wie es mir geht. Jedenfalls hat sie nie mich gefragt, sondern mein Schwager hat ihr das wohl immer erzählt.
Ich finde es aber auch nett wenn sie sich kümmert, denn in Sachen Babys hat sich in den Ansichten doch viel geändert. Ich hatte einen Babypflegekurs gemacht und ein Paar war auch mit der Oma gekommen.
Halte durch!!!
Liebe Grüße
Kerstin
Hallo Kerstin
Ich weiß nicht, warum manche Schwiegermütter so sind!?
LG Melli
Re: Hallo Kerstin
oh ja, warum das so ist weiß ich auch nicht! Interesse hatte meine auch noch nie an mir. Ich habe z.b. mal über 2 Jahre eine Fortbildung gemacht, da kam auch nie ein Wort. Ich habe mich damit abgefunden und mein Mann ist auch nicht so der Familienmensch dass wir da jetzt ständig hinfahren, zum Glück!!! Da sehen wir meine Eltern viel öfter und auch als Lucas da war, war das Interesse nicht groß da. Sie ruft sehr selten an und mal so vorbeikommen und was mit ihm machen...never!! Sie arbeitet zwar noch, ist aber Lehrerin und hätte ja wenigstens in den Ferien Zeit. Ende des Jahres werden wir in ihre Nähe ziehen, aber ob sich dann was ändert? Meine Eltern wohnen da nämlich auch und meine Mutter kommt jetzt schon einen Tag in der Woche zu uns und passt auf Lucas auf. Ich glaube da hat die andere Oma wenig Chancen!
Liebe Grüße
Kerstin die schon gespannt ist wie die Nachricht vom 2ten Enkelkind ankommt:-)
meine Mutter hat schon Babysachen gekauft nur drei, vier Teile aber ich find das nett. Meine Schwiegermutter freut sich schon ganz doll und bringt mir aus der Türkei eine Babydecke mit. Hab zum Glück keine Schwierigkeiten. Nur meinem Vater scheint es gleichgültig zu sein, aber er war auch kein guter Vater, von daher wird er auch kein guter Opi werdne ausserdem wird mein Baby zwei Omas, Opas und einmal uroma und Uropa haben, da ist viel Liebe dabei.
Wo kann man denn Proben bestellen, kannst du mir da Adressen geben?
LG
Sekerim
meine Mutter und Schwiemutter freuen sich rießig und sind völlig relaxt- ist wohl schon routine und für jede schon das 4te Enkelkind.
LG Martina
das ist ja lieb!!! Glaub mir, die Proben wirst Du irgendwann für unterwegs zu schätzen wissen!
Ich selbst hab ja leider keine Mutter mehr, aber Schwiegermami (die ist auch total lieb) traut sich noch nicht so recht, nach den 2 FGs. Sie fragt nur immer, ob ich schon was brauche und ich soll es sagen, guckt mit mir auch schon fleißig Umstandsmode, da will sie mir unbedingt was kaufen und später fürs Baby natürlich auch, da ist sie schon ganz heiß drauf, auch bei unserem Großen immer noch.
lg
Christine
Also meine Mama ist auch schon ganz verrückt! :o) Die kauft ständig irgendwas zum anziehen für das Kleine! Allerdings zeigt sie mir die Sachen noch nicht, weil ich am Anfang mit ihr geschimpft habe. Weil, da hab ichs selbst grad erfahren das ich schwanger bin, da ist sie schon losgelaufen und hat Sachen gekauft. Das fand ich viel zu früh! Ich hatte halt Angst das wir uns zu früh freuen und vielleicht doch noch was schief geht.
Naja auf jeden Fall freut sie und der ganze Rest der Familie sich riesig! Jetzt haben meine Eltern sich ein Wohnmobil gekauft und Achtung was jetzt kommt: extra eins mit nem Wickeltisch!!! Manchmal denk ich meine Eltern sind komplett verrückt geworden! :o)
Aber ist doch schön so! Ich finds klasse, daß unser Kleines so freudig von allen erwartet wird!!!
GLG Nina
PS: Schwiegermama ist auch super lieb!
bei mir hält sich das relativ in Grenzen. Gestern wollte meine Mom auch unbedingt mit mir Umstandsklammoten kaufen, aber außer zwei BH's haben wir nix gefunden. Dann hat hat gleich, weil's so schön war noch drei Bodies und ein Höschen für das Baby gekauft. Ansonsten erhlat ich nur Tipps die in die Richtung: Kauf bloß nicht zu viel, kauf auf keine Fall die ganz kleinen Größen etc. gehen. Ansonsten hat sie mir dann gestern noch die komplette Babyausstattung von meinen Geschwistern und mir gezeigt, die noch bei meinen Eltern auf dem Dachboden schlummert. Ich muss also tatsächlich kaum Babykleidung kaufen. Bettchen können wir auch bekommen, es gibt sogar zwei: das Babybett von meinem Mann und seinen Geschwistern und von unserer Familie. Der Stubenwagen, in dem ich als Baby gelegen habe existiert auch noch...
Meine Schwiegermutter hält sich noch sehr zurück. Aber das ist wohl recht normal. Erstens ist es sicher viel aufregender, wenn die eigene Tochter Mutter wird. Außerdem wird meine Schwiegermutter zum sechsten Mal Oma, da ist das natürlich nicht mehr soo neu alles.
Liebe Grüße,
Kirsten
Kenn ich von Nummer 1 ;-)
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen