Suchen Menü

Werden grosse Babys gross und kleine Babys klein?

Mich wuerde mal interessieren, ob grosse schwere Babys spaeter auch gross und schwer werden oder sich alles normal entwickeln wird und anders rum genauso. Weil mein kleiner war in der 8 Woche schon 63 cm lang und 6.5 Kilo. Jetzt ist er schon 10 Wochen alt, da weiss ich es leider nicht. Ich finde, er ist groesse als andere Kinder und alle denken er ist aelter. Als er neu geboren war, haben sogar viele gedacht, dass er schon 2 Monate alt waere, weil er bei der Geburt schon 56 cm gross war und 4090 kilo. Hat noch jemand soein schweres Kind?
LG Finalina mit Aven
Bisherige Antworten

Re: Werden grosse Babys gross und kleine Babys klein?

Hallo
unser Crispin wog bei der Geburt 4560g, war 53cm und hatte einen KU von 38cm
Nun, 9 Wochen später, wiegt er 6100g, ist 68cm lang und hat einen KU von 41
also alles auch ganz schön gross wie ich finde...wie sich das ganze weiter entwickelt?
Keine Ahnung...da bin ich auch schon gespannt
LG Lucy

mhh!!!

Ich meine mit der Groesse wuerde ich ja kein Problem haben. Ich hab bloss Angst, dass er vielleicht dazu geneigt ist, dick zu werden. Das will ich natuerlich nicht. Er soll ein ganz normaler Junge werden. Zumal er auch ganz schoen viel trinkt!!!
LG Tina mit Aven, der trotzdem nicht dick aussieht!!!

Re: mhh!!!

Hallo!
Solange Größe zu Gewicht passt, ist alles in Ordnung. Außerdem kann man Stillkinder nicht überfüttern. Nur wenn du Fläschchenmilch gibst, musst du aufpassen. Gerade, wenn sie Stärke oder Maltodextrin oder sowas enthät.
LG;
Cundrie mit Jakob (früher kleiner Moppel, nun schlank) und Levin

Hallo
Meiner Wog zur Geburt 4545g und war 52 cm gross.
Zur U4 war er 14 Wochen alt und wog 7300g und war 64 cm.
Sein Bruder wog damals zur Geburt 3230g und war 51 cm gross.
Zur U4 war er auch 14 Wochen und wog 6350g und war 60 cm.
Carlos nimmt also langsamer zu und deshald denke ich das sich das irgendwann ausgleicht.
Ramon ist jetzt 4 einhalb 108 cm gross und wiegt 17,5 Kilo.
LG Nicenic

Ja, ich...

Hallo!
Levin war bei seiner Geburt 55 cm lang und wog 4380 g. Bei der U3 waren es schon 6300 g und bei der U4 (mit 15 Wochen) 67 cm und 8240 g. Damit ist er so groß wie andere Kinder mit 5 oder 6 Monaten.
Ich bin mal gespannt, wie es weitergeht.
Aber wenn Aven so ein großes Kind ist und so viel wächst, dann ist es natürlich kein Wunder, das er oft gestillt werden will. Bei Levin ist es ähnlich. Aber wenisgtens sehe ich so, dass er von der Mumi groß und stark wird und ich nicht zu wenig Milch oder sowas hat. :-)
LG,
Cundrie

Mh..
Lars war bei der Geburt auch 56 cm groß und wog 4025 g. Er ist jetzt auch schon relativ groß, wobei ich nicht weiß wie groß genau. Die U4 haben wir ja erst Ende Mai.
Jonas war dagegen leichter bei der Geburt mit 3220 g und einer Größe von 52 cm. Aber er hat dann so oft (monatelang alle zwei Stunden, auch nachts!) und viel Mumi getrunken, so daß er ganz schnell ganz viel zugenommen und wie ein Michellin-Männchen ausgesehen hat. Als er dann richtig aktiv wurde, dann ist er mit dem Gewicht erstmal stehen geblieben und nur noch gewachsen. Heute ist mit seinen 2,5 Jahren er gar nicht mehr dick.
Und Lars wird recht groß. Er trägt jetzt schon die Größe 68 und in Jacken schon 74.
LG Andrea mit Jonas *01.12.2002 & Lars *09.02.2005

Mein "Großer" hat sich über die Jahre angepasst...

Michael war bei der Geburt 4370g schwer und 53 cm lang,er war vom Gewicht und der Größe her bis zum etwa 3. Lebensjahr im obersten Bereich, allerdings und jetzt ist er 6 Jahre alt hat sich das völlig normalisiert, und mittlerweile gibt es Kinder die wesentlich größer sind als er. Und vom Gewicht her müssen wir uns jetzt eher Sorgen machen dass er zu leicht ist. Wir sind im übrigen beide 1,80m groß und normal gewichtig.
Conny

Re: Mein "Großer" hat sich über die Jahre angepasst...

Hallo,
also Philipp war bei seiner Geburt 54cm groß und hatte knapp 4,5kg. So mit einem Jahr sah er aus wie ein Michelin Männchen und auch immer groß. Jetzt mit knapp 6 Jahren ist er 130cm groß und wiegt 25kg. Die 25 kg haben wir aber jetzt schon knapp 3 Jahre nur ist er gewachsen und zwar 30cm. Jetzt ist er lang und dürr.
Bei Lennart ist es ähnlich. Als Frühchen (4,5 Wochen)auf die Welt gekommen mit wohl gemerkt 3,5kg und 50cm (Schwangerschaftsdiabetis) hat er heute mit knapp 17 wochen
knapp 8kg und ist 70cm groß!!! Ich denke das wird das selbe geben wie bei unserem Großen!!! Der Doc meinte das wir auch nicht grade klein und schlank sind. und ist so wie es ist momentan zufrieden!!
LG
Sandra

Hallo Kristina,
ich glaube, das sagt gar nichts aus. Markus war ein geradezu fettes Baby, und inzwischen kann man durch ihn fast durchgucken, so dünne ist er.
Ich war klein und dünn bei der Geburt, klein und dick mit ein paar Monaten und als Teenager entschieden zu dünn. Jetzt würde ich sagen, bin ich ganz normal. Nur klein bin ich immer noch.
Ganz liebe Grüße
Lena, die findet, Du solltest mal Deine Mutter fragen, wie Du so warst

Re:anderes Beispiel...

Hallo Finalina!
Also mein Großer war bei der Geburt 2820 g schwer und 49 cm "klein". Nach 4 Monaten war er 65 cm und fast 10 kg schwer.
( Ein echtes Michelin-Männchen damals)
Und heute, 2 Jahre später, ist er 98 cm groß und 16 kg schwer und er ist im Schnitt einen halben Kopf größer als andere Kinder in seinem Alter. Somit kann ich nur sagen, daß ich das nicht denke. Quirin war leicht und klein und ist jetzt größer als viele andere Kinder in dem Alter und vom Gewicht her völlig in der Norm.
GGLG Jana& Quirin (2.11.02)& Severin (16.2.05)

Hi Finalina!
Würd ich nicht unbedingt sagen, dass das so ist. Mein Dominik war bei der Geburt 50 cm und wog nur 2.860 (er war aber auch 2 Wochen zu früh), und jetzt ist er 9 Monate alt und wiegt 10.000 Gramm und ist ca. 77 cm lang.
LG Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen