Werden eure kids von den Grosseltern!!!
auch so unterschiedlich behandelt,sprich bevorzugt ect.???
ich möchte nicht über meine sm herziehen,aber dass stört mich doch gewaltig und zwar.
meine ersten beiden,thalia bekam auf geburt eine lebensversicherung von ihr,die nach 18 jahren ausbezahlt wird und 500 euro fürs sparbuch.jiska bekam 3000euro +500 euro welches angelegt wurde und aufs sparbuch eingezahlt wurde.ich fand das superlieb,gut wegen mir hats sies nicht getan und ist auch das geld von den kids,aber timna scheint ihr,obwohl sie sie auch mag,ein dorn im auge zu sein.(so mein gefühl).timna hat zwar auch geld bekommen zum anlegen,aber nichts fürs sparbuch.haben dann geld abgezweigt und ihr auch auf sparbuch getan.
ich meine ,sie hielt uns sowieso für bekloppt,als timna unterwegs war.
nun gut,aber der hammer ist einfach,dass meine beiden grossen ständig etwas bekommen und sie nicht.gestern kam mein mann nach hause und sagte,beiden hätten 50 euro für schuhe bekommen.toll dachte ich ,doch lieb,und fragte dann,was mit timna ist???nö,sie hat nichts bekommen,wieso auch,wo sie timna doch schon seit ewigkeiten nicht mehr gesehen hat!!!
ich finds echt der knaller,wieso macht sie das??ßwürgt sie mir einen rein,weil ich sie nicht besuchen komme???
warum macht sie das,solche unterschiede???
mich kotzt das langsam an und unfair finde ich es auch.
ich hätte timna auch nicht mitfahren lassen können,weil sie total fremdelt und selbst mein mann nicht klar kommt,sie brüllt sie am spiess,sobald er sie trösten oder flasche geben möchte!!!
ohman.....echt kopf schütteln muss
lg bine
Re: Das kommt mir doch seeehr bekannt vor...
Tja, diese Situationen kenn ich auch zu genüge! Meine SM handelt genauso wie Deine. Mein bzw. unser großer ist ihr ein und alles, er bekommt ständig was geschenkt.Ähnlich wie bei Dir, hat sie auch damals eine Ausbildungsversicherung für ihn abgeschlossen und ein Sparbuch, wo sie mtl. was überweist. Und Madita?? Nüschte!Zur Geburt nix und bis jetzt auch nix. Und sie ist auch nicht so "herzlich" mit Madita wie zu Robin.Auf´m Arm nehmen die kleine? Das erste Mal bei ihrer Taufe, da war sie 5 Monate alt. Muß dazu sagen, das ICH ihr eh ein Dorn im Auge bin, da ich die 2te Frau von meinem Mann bin.Und mit der ersten pflegt sie regen Kontakt, sie kommt mit ihren Kindern (hat mittlerweile 3) regelmäßig zu meiner SM zu Besuch und so.Meine SM hat mir damals auch gesagt, ich könnte nie ihrer "ersten" Schwiegertochter das Wasser reichen. Naja...das lass ich mal dahingestellt.
Also, ich kann Dich nur zugut verstehen. Ich handhabe das so, mache gute Miene zum bösem Spiel, fahre sie auch nicht unbedingt besuchen. Ich brauch das nicht.Hauptsache MEINE Eltern freuen sich, das es Madita gibt.
LG Nadine
Re: Das kommt mir doch seeehr bekannt vor...
ich versteh es nur nicht,will es auch nicht.nun bekommt timna eben 50 euro auf ihr sparbuch.
lg bine
Re: Werden eure kids von den Grosseltern!!!
ich kenne das auch von meinen schwiegereltern. begreifen kann man das sicher nicht, ich frage mich auch immer, wieso sie sich das leben so schwer machen müssen, wo sie doch ein so süßes enkelkind haben.
versteh einer die schwiegerletern, ich ärgere mich auch häufig um dann wieder abzukühlen, weil sie es nicht wert sind, sich so aufzuregen, weil das alles so absurd ist...
aber was zuns mütter noch mehr beschäftigt, ist glaube ich, was ist später, wenn die kleinen mitkriegen, das da irgendwas nicht stimmt...ß wenn einer ne patentlösung hat, bitte melden ;o0
liebe grüße, jusa, auch mit unkomplizierten eltern und hypersensiblen ,schwierigen schwiegereltern.
reg Dich nicht auf, das möchte sie doch nur erreichen. Timna wird Der SM schon irgendwann den Kopf verdrehen, weil sie die kleinste und damit süßeste ist, dann regelt sich das hoffentlich von alleine. Bis dahin heb den Kopf hoch und tu so, als hättest Du das gar nicht gemerkt.
Liebe Grüße von Mirja, die Timna total süß findet
PS: Meine SM ist hat 3 Enkeltöchter von 3 verschiedenen Kindern und liebt das erste am allermeisten. Aber was solls, kann man eh nicht ändern!
Alle werden gleich behandelt. LG Carmen
bei uns ist es nicht so.
Meine Schwiegereltern haben 7 Enkelkinder und alle werden gleich behandelt.
Für Deine Kleine tut es mir leid. Ich hoffe, daß es sich doch noch ändert wird, sobald sie mit zu den SE fahren und sie eine Bindung zu ihnen aufbauen kann.
LG Andrea mit Jonas & Lars (die jüngsten Enkel meiner SE)
Konsti wird von beiden Seiten gleich verwöhnt
Und Kopf hoch, laß dich nicht ärgern!
LG Sabrina
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen