Suchen Menü

Wer will ebenfalls NICHT wissen, was es wird?

Hallo Mädels,
immer wieder lese ich hier von "Outings", etc. Wollt ihre wirklich alle wissen, was es wird?
Also, mein Mann und ich, wir wollen uns bei der Geburt überraschen lassen. Geht es vielleicht noch jemandem so? Oder seid ihr alle zuuuu neugierig? :o)
LG
Landei
Bisherige Antworten

Ich

Hallo Landei,
ich finde es schöner, wenn man sich bei der Geburt überraschen lässt. Wir haben es beim ersten Kind auch nicht sagen lassen und es war dann wirklich toll. Aber natürlich jeder wie er will. Ich glaube übrigens, dass es ein Mädchen wird und bin schon sehr gespannt, ob das stimmt. Vielleicht verwechsle ich Gefühl und Wunsch auch nur. Wir werden es erfahren.
Liebe Grüße
Hanne 19. SSW

Re: Ich

Mein Gefühl sagt mir JUNGE, bin ja mal gespannt... :o)

Re: Ich

Hallo Hanne!
Beim zweiten war ich mir auch ganz sicher, das es ein Mädchen wird, doch es war ein Junge... vielleicht war der Wunsch doch größer als das Gefühl. Jetzt habe ich wieder das Gefühl es wird ein Mädchen, in 28 Wochen weiß ich mehr... ich fand es auch toll es erst zur Geburt zu erfahren.
LG, Katja

ich will es wissen!

ich bin so neugierig und will es daher unbedingt vorher wissen. ich will mich einfach auch mental auf ein töchterchen oder einen sohn vorbereiten können...
LG Annie 12. SSW

Re: Wer will ebenfalls NICHT wissen, was es wird?

Moin Landei,
mit welcher Ruhe machst Du denn das???
Naja, gehöre eben zu den suuuuper neugierig, ungeduldigen Exemplaren :o)
:)
LG
charlotte 15+6 die es hoffentlich bald wissen wird

Keine Ahnung, wo ich die Ruhe her habe. *lach* Für mich gibt es nichts spannenderes, als es eben NICHT zu wissen. Und auch mein Mann will es AUF GAR KEINEN Fall wissen, da ist es zusätzlich noch besser, wenn ich es auch nicht weiß.
Kommt vielleicht auch daher, dass es mir schnurzpiepegal ist, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird. Ich sage immer wieder, ich bin heilfroh, dass ich nicht ein Geschlecht aussuchen muss, denn ich wüsste 100%ig NICHT, was ich nehmen sollte.
LG
Landei - die Ruhige...

Wir wollten es wissen, und wissen es auch schon!!!

wir wollten gerne wissen, was es wird. Ich habe das Gefühl, dass ich tatsächlich seit ich weiß was es wird eine bessere Verbindung zu meinem Kind aufbauen kann. Ich finde es sehr schön zu wissen, dass es ein Mädchen ist und nicht mehr so anonym "das Baby". Außerdem erleichtert es uns die Namenswahl.
Grüße,
Kirsten

Re: Wir wollten es wissen, und wissen es auch schon!!!

Oh, glaub' mir Kirsten - auch wenn wir das Geschlecht nicht wissen, wir haben bereits eine innige Verbindung zu dem Baby aufgebaut, und es ist keinesfalls anonym nur "das Baby". Es ist unser KIND... da ist es uns ganz egal, ob nun Junge oder Mädchen.
Aber ich kann auch schon verstehen, wenn es die meisten wissen wollen.
LG
Landei

Wir möchten es wissen! :o) LG Melli

Da war ich einfach viiiiiiiiel zu neugierig und ungeduldig! Ich hätte es am liebsten schon zu Anfang gewusst, warum weiß ich auch nicht :-)) Allerdings hätte ich mich auch auf mein Gefühl verlassen können, es hatte mich nicht betrogen. Außerdem wollte ich unserem Sohn schon vorher drauf vorbereiten können, ob er ein Brüderchen oder Schwesterchen bekommt, damit kann er mehr anfangen, als mit Baby. Und wir müssen uns nur auf einen Namen einigen, was schon schwer genug ist (natürlich haben wir trotzdem einen Reserve-Jungennamen).
Finde ich aber schön, dass sich doch so viele noch überraschen lassen wollen und können!
LG Christine

Uns isses egal. Wir nehmen es sowieso.

bin viel zu neugierig:-)) lg tanja

ich weiß noch nicht so recht,...

denn ich habe zwei Jungs, bei denen haben wir es uns auch nicht sagen lassen, und ich fand es sooo schön nach der Geburt zu erfahren, was es denn ist. Eine Überraschung zum Schluß. Schließlich will man (eigendlich) doch auch nicht wissen, was man zu Weihnachten bekommt. Einerseits wüßte ich zu gerne, ob wir diesmal ein mädchen bekommen, doch wie schon geschrieben, ist die Spannung bis zum Schluß viel schöner. Sonst bin ich eigendlich sehr neugierig und total ungeduldig, doch ich hoffe es auch diesmal bis zum Schluß durchzuhalten...
LG, Katja

Hallo Landei,
sagen wir mal so, wenn es der FA oder wir zufällig sehen ist es auch ok. Aber wenn nicht: spätestens im Laufe des Februar wissen wir es ;-).
Ich kann auch noch warten. Ist so oder so herzlichst erwünscht.
Liebe Grüße
Nici
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen