Suchen Menü

Wer von Euch macht wann und wo einen Rückbildungs-

kurs?
Hallo Ihr Lieben,
Nächsten Dienstag (7 Wochen nach Entbindung) beginnt meiner. Ich mache ihn im Geburtshaus und hoffe, dort nette Mamis kennenzulernen und meine Figur wieder in den griff zu bekommen.
Macht Ihr das auch?
LG Peggy
mit Kiara (grad mit Papa baden) und schon fast 7 Wochen alt
Bisherige Antworten

ab Ende März in ner Hebi-Praxis! GLG

Re: Wer von Euch macht wann und wo einen Rückbildungs-

Hallo Peggy,
meiner fängt leider erst im Mai an. Und zwar wird der vom KH gemacht und ist im Wasser. Bin mal gespannt wie der sich gestaltet!
Liebe Grüsse Ina

Ich! Ab nä. Dienstag und zwar im Wasser ;o)

Re: Rückbildungskurs

ich beginne am 15.4. mit dem rueckbildungskurs in dem krankenhaus, in dem unsere Brianna auch auf die welt kam. zwar wurde Brianna schon im januar geboren, und somit waere der rueckbildungskurs frueher gewesen, aber die hebamme hat mir aufgrund der mehreren kinder und leichter beckenbodenschwierigkeiten nach der letzten entbindung geraten, etwas laenger als die ueblichen 8 wochen zu warten, bis ich rueckbildung mache...
liebe gruesse
windsong

Hallo!
War diesen Di das 1.Mal bei der Rückbildungsgymnastik und bin sehr froh, diesmal einen Kurs zumachen. Denn zu Hause macht man es einfach nicht, aus Zeitmangel, wegen Müdigkeit, oder ich habs teilweise, wenn ich Übungen gemacht habe einfach falsch gemacht. Das weiß ich aber erst jetzt. Außerdem tut es mal ganz gut rauszukommen und Gleichgesinnte zu treffen.
LG Sunny mit Laura(17M) und Maximilian (2M)

Hallo Peggy,
mein Kurs hat 8 Wochen nach der Entbindung begonnen. Wir machen ihn in der gleichen Gruppe, wie zur Geburtsvorbereitung und bei der gleichen Hebi (war auch unsere Vorsorge- und Nachsorgehebi). Macht echt Spaß, zu sehen, was aus den dicken Bäuchen so rausgekommen ist und wir kennen uns halt schon recht gut. Die Figur bekommt man da aber eher nicht in den Griff, es geht mehr darum, den Beckenboden wieder zu straffen.
Ich bin auch schon recht gefrustet, da die letzten 6 kg einfach nicht weichen wollen. Und auf meine Schokolade kann ich nun mal auch nicht verzichten :-(.
LG Jesi

Hallöchen,
meine Rückbildungsgymnastik beginnt am Mittwoch abend. Ich mache ihn im Krankenhaus, wo ich auch entbunden habe.
LG
Sabine mit Annika
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen