Wer stillt (30.01.05) noch voll und wie lange?Lang
Re: Wer stillt (30.01.05) noch voll und wie lange?Lang
ich habe Marc bis vor einer Woche ( *12.01. ) voll gestillt, aber als es dann die erste Kartoffel gab, war er seelig und er sah so aus, als wolle er sagen : endlich!!!
Bei meinem ersten Sohn war das ewig nciht so, ich glaube der war erst mit 9 Monaten so richtig bei der Sache.
LG Kerstin
Kann dir nur voll zustimmen!
Genau so würd ich das auch gern handhaben.
Am liebsten erst Beikost, wenn sie sitzen kann.
Noch nimmt meine Maus gut zu, obwohl mein Kia schon langsam mit Brei anfangen wollte.
Wir aber nicht! *lach*
Frag mich warum es die Ärzte immer so eilig haben? :-(
Oder falscher Arzt?
Naja wir machen auf jeden Fall erstmal so weiter, bis sie von selbst was will.
Meine 1. Tochter war nämlich vom Brei am Anfang gar nicht so begeistert, deshalb lassen wir es diesmal das Kind "selber entscheiden".
Mal sehen obs so klappt, wie wir uns das vorstellen.
LG Manuela + Vivien 3J. + Vanessa fast 5M. 18.02.
david wird am 1.8. sechs monate alt. irgendwann im august werde ich ihm
mal was anderes anbieten. mal sehen, wie er es findet.
weitergestillt wird aber noch lange, wenn er möchte.
lg
maria
Ich stille meine Maus (geb. am 07.02.05) auch noch voll. Unsere Stillbeziehung ist total harmonisch, und zwar von Anfang an. Ich hab vor, ihr ab einem halben Jahr mal ein Mittagskarottengläschen anzubieten. Momentan kann sie mit Essen noch nix anfangen. Ist ja auch waaahnsinnig praktisch, denn so muß ich für einen weniger kochen! Allerdings hab ich sie heute morgen mal am Marmeladenblot lutschen lassen, woraufhin sie mir gleich die Kaffeetasse aus der Hand reißen wollte, in Hoffnung auf mehr, hihi...
LG von Steffi mit Mia-Baby und Hannah (3J.)
Ich hatte mir vorgenommen vieeeel länger voll zu stillen, aber Klara hat so eindeutige Zeichen gegeben, dass sie seit ein paar Wochen mittags Gemüse oder Milchbrei bekommt - ich habe so oft gelesen, dass man darauf eingehen soll, wenn die Kleinen so geiern, weil sie sonst frustriert sind und man es ihnen später regelrecht antrainieren muss, vom Löffel zu essen - was sie jetzt spielerisch lernen (Klara konnte es vom ersten Moment an!)
Also hab ich nachgegeben.... :-)
LG Meike
LG Sam
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen