Suchen Menü

Wer stillt (30.01.05) noch voll und wie lange?Lang

Huhu ich stille zur Zeit noch voll obwohl wir einige Probleme hatten. Zu flache Brustwarzen -> Brusthütchen ( sind wir aber wieder los ;-) mit einiger Mühe)Milchstau wegen zu viel mich, Keine Mich wegen Stress -> 3 Tage Milchpumpe alle 2 Stunden. Zur Zeit macht meine Süße keinerlei anstalten nach Beikost zu verlangen worüber ich mehr als glücklich bin, da ich Allergikerin bin. Am 30.07 wird Madame 6 Monate ich werde aber erst zufüttern wenn sie danach verlangt, oder ich anhand ihrer Gewichtskurve sehen kann, das meine Milch nicht mehr ausreicht. Ich hoffe, das sie dann bereits sitzen kann. Wie handhabt ihr das? Ich möchte versuchen die Milchmahlzeiten die sie braucht bis zum Ende zu stillen und erst abzustillen wenn sie keine Milchmahlzeiten mehr benötigt. Aber schauen wir mal was die Zeit so bringt. GLG Stephanie
Bisherige Antworten

Re: Wer stillt (30.01.05) noch voll und wie lange?Lang

Hallo Stephanie,
ich habe Marc bis vor einer Woche ( *12.01. ) voll gestillt, aber als es dann die erste Kartoffel gab, war er seelig und er sah so aus, als wolle er sagen : endlich!!!
Bei meinem ersten Sohn war das ewig nciht so, ich glaube der war erst mit 9 Monaten so richtig bei der Sache.
LG Kerstin

Hi Stephanie!
Kann dir nur voll zustimmen!
Genau so würd ich das auch gern handhaben.
Am liebsten erst Beikost, wenn sie sitzen kann.
Noch nimmt meine Maus gut zu, obwohl mein Kia schon langsam mit Brei anfangen wollte.
Wir aber nicht! *lach*
Frag mich warum es die Ärzte immer so eilig haben? :-(
Oder falscher Arzt?
Naja wir machen auf jeden Fall erstmal so weiter, bis sie von selbst was will.
Meine 1. Tochter war nämlich vom Brei am Anfang gar nicht so begeistert, deshalb lassen wir es diesmal das Kind "selber entscheiden".
Mal sehen obs so klappt, wie wir uns das vorstellen.
LG Manuela + Vivien 3J. + Vanessa fast 5M. 18.02.

wir sind noch voll dabei :-)
david wird am 1.8. sechs monate alt. irgendwann im august werde ich ihm
mal was anderes anbieten. mal sehen, wie er es findet.
weitergestillt wird aber noch lange, wenn er möchte.
lg
maria

HAllo Stephanie!
Ich stille meine Maus (geb. am 07.02.05) auch noch voll. Unsere Stillbeziehung ist total harmonisch, und zwar von Anfang an. Ich hab vor, ihr ab einem halben Jahr mal ein Mittagskarottengläschen anzubieten. Momentan kann sie mit Essen noch nix anfangen. Ist ja auch waaahnsinnig praktisch, denn so muß ich für einen weniger kochen! Allerdings hab ich sie heute morgen mal am Marmeladenblot lutschen lassen, woraufhin sie mir gleich die Kaffeetasse aus der Hand reißen wollte, in Hoffnung auf mehr, hihi...
LG von Steffi mit Mia-Baby und Hannah (3J.)

wir stillen noch voll, und das so lange, wie madamchen das will.ihr bruder hat eiegntlich erst mit 15 mnaten bedeutende mengen an anderer nahrung zu sich genimmen...:-))) und stillt immer noch. so viel, dass beide mit einer seite massig auskommen. naja. ist wohl extrem *lach*. gruss, lucia, die nie brei gekocht oder gefuettert hat

Hi!
Ich hatte mir vorgenommen vieeeel länger voll zu stillen, aber Klara hat so eindeutige Zeichen gegeben, dass sie seit ein paar Wochen mittags Gemüse oder Milchbrei bekommt - ich habe so oft gelesen, dass man darauf eingehen soll, wenn die Kleinen so geiern, weil sie sonst frustriert sind und man es ihnen später regelrecht antrainieren muss, vom Löffel zu essen - was sie jetzt spielerisch lernen (Klara konnte es vom ersten Moment an!)
Also hab ich nachgegeben.... :-)
LG Meike

Hallo , wir sind auch noch voll dabei ( seit 08. Februar ) und so bleibt es vorerst auch noch . Wir genießen das Stillen wieder sehr und auch mein großer 2jähriger hat damit keine Probleme (ist ja auch nicht immer so ) . Bei meinem Großen haben wir das Stillen mit 14 Monaten ausklingen lassen , mal sehen , wie´s diesmal wird .
LG Sam
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen