Suchen Menü

Wer macht auch schon mal längere Fahrten ....

mit seinen Kind (-ern)?
Also bei mir ist es ja so: Meine Familie wohnt 300 km weit weg. Ich fahre daher ca. 1x im Monat mit den Kindern (3 Jahre und 16 Monate)zu ihrer Oma und Opa. Meist mal ein verlängertes Wochenende, im Sommer mal 1-2 Wochen. Es ist auch schon vor gekommen, dass wir den 1 Tag hinfahren, den nächsten Tag zurück (Geburtstage). Meist fahre ich nach dem Mittag, damit die Kids schlafen können. Packen ist mittlerweile zur Routine geworden.
Gibt es hier ähnliche Erfahrungen? Läuft das bei euch unproblematisch ab? Wieviel Streß ist das dabei für euch und/oder für eure Kinder? Dazu muß ich sagen, ob wir 3 Tage oder 14 Tage fahren, der Aufwand ist (zumindest bei mir) immer derselbe! Immerhin müssen neben alltäglichen Sachen wie Wäsche, Waschzeug, Windeln, Hygieneartikel und Spielzeug auch Kinderwagen, Reisebett, Medikamente und Ausweise /KV nicht vergessen werden.
Bin gespannt auf eure Antworten.
LG von Sandra mit Lukas und Jonas, die Morgen wieder zur Oma fahren und dann nach Pfingsten nochmal für 1 Woche
Bisherige Antworten

Re: Wer macht auch schon mal längere Fahrten ....

Hallo Sandra.
Wir düsen auch ständig durchs Land und nehmen sogar alle 4 Kinder mit.
Bis auf die Lautstärke macht uns so eine längere Fahrt immer viel Spass. Wir hören immer spannende Cassetten...essen viel...und die Kinder singen meistens...wenn sie sich nicht gerade anbrüllen oder auch mal schlafen.
Wir sind oft bepackt bis unters Dach und gucken uns immer nur kopfschüttelnd an, wenn soweit alles verstaut ist.
Die Familie meines Mannes wohnt in Wilhelmshaven und Hamburg .... und da die ja nie kommen, da das ja sehr anstrengend ist ;O) fahren wir halt.
Wenn die 3 Großen bei ihrem Vater sind, fahren wir mit Juma überall hin.
Ich finde das gut und überlege schon über Pfingsten mal wieder ans Meer zu fahren.
LG Carmen

Re: Wer macht auch schon mal längere Fahrten ....

Hallo Sandra,
Hannah ist auch so eine richtige kleine Reise- und Autofahr-Schnecke. Begleite öfters meinen Mann für 1-2 Tage in die Schweiz, das können dann gut schon mal 250km hin und 250km zurück sein. Klappt aber meist ganz gut. Schlafen, Essen, bischen Nörgeln und Quatsch machen wechseln sich ab.
In den Sommerurlaub werden wir aber wahrscheinlich trotzdem fliegen.
LG Christine

Hiiiiiier...

Hi Sandra, auch bei uns ist es ähnlich. Bei uns sind es fast 500km. Wir versuchen auch, wenigstens einmal im Monat diese Strecke zu fahren. Das Auto fahren klappt meist problemlos. Allerdings klappt es nicht immer mit dem schlafen (Reisebett). Der Aufwand ist auch immer derselbe u. ich sag mir jedesmal, das ich so schnell nicht wieder komme ;) Aber die Sehnsucht nach der Heimat ist immer größer ;)
LG Kerstin, die grad erst Besuch aus Thüringen hatte ;)

Wir!

Hi!
Und zwar jedes Wochende, da unsere Eltern (auch von meinen Freund) ca. 100 km entfernt wohnen, fahren wir jedes Wochenende zu Oma's und Opa's. Jeden Freitag bzw. Samstag wird gepackt und Sonntag wird wieder nach Hause gefahren. Noah ist das seit seiner Geburt gewöhnt. Meist schläft er und wenn nicht schaut er neugierig aus dem Fenster. Das Packen ist für mich schon Routine geworden. Bin nur gespannt wie's dann im Herbst wird, wenn wird dann nicht mehr zu 3 sondern zu 4 die Reise antreten werden.
Lg
Judith
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen