Suchen Menü

Wer lebt auch in einer 3-Zi-Wohnung mit 4 Personen

Hallo,
mich würde mal interessieren, wie es bei Euch so organisatorisch läuft?
Da es bei uns hier in der Gegend sehr, sehr schwer ist eine schöne und bezahlbare Mietwohnung zu finden, wollen wir es uns hier schön einrichten und das Beste draus machen. Irgendwann werden wir auch mal Glück haben.
Das Kinderzimmer ist leider sehr klein. Es steht ein Stockbett drin, darunter das Gitterbettchen vom Kleinen sowie 1 Schrank und ne Wickelkomode. Richtig Platz zum Spielen ist leider nicht vorhanden. Das Schlafzimmer mit dem Ki-Zimmer tauschen geht auch nicht. Und das wir ins Wohnzimmer ziehen, wäre wirklich die letzte Alternative.
Wie klappt das bei Euch so? Unsere Beiden (4 1/2 J. und 17 Mon.) wecken sich im Moment fast jede Nacht gegenseitig, das ist ganz schön nervig. Weiss net, ob das mit getrennten Zimmern trotzdem noch der Fall ist aber so ist ja klar, dass der eine aufwacht..
Wäre schön, wenn Ihr Eure Erfahrungen berichten könntet.
Gutes Nächtle und LG von Jeani
Bisherige Antworten

Re: Wer lebt auch in einer 3-Zi-Wohnung mit 4 Personen

Hallo Jeani,
wir leben auch in einer 3 Zimmer-Wohnung. Allerdings ist mein großer schon 13 Jahre und braucht natürlich ein eigenes Zimmer. Die kleine schläft noch bei uns im Zimmer und es funktioniert super. Ich würde sie auch noch garnicht gerne in ein eigenes Zimmer stecken wollen, weil wenn sie Nachts mal wach wird, brauche ich nur meine Hand durch die Gitterstäbe stecken, sie schläft weiter und ich muss nicht aufstehen. Wir können so ca. in einem Jahr in eine größere Wohnung ziehen.
LG von Alex

Hallo Jeani,
wir haben auch nur 3 Zimmer und es ist schon recht eng, aber geht noch. Cillian schläft noch bei uns im Raum, da er nachts ab und an noch wach wird und ich ihn auch jeden Morgen um 5h stille. Da wäre es noch nicht angebracht, ihn beim Großen mitschlafen zu lassen, da er ihn ständig wach machen würde. Und so wird es wohl auch noch eine Weile bleiben.
Nächstes Jahr ist dann ein Stockbett geplant, allerdings ist Ron dann auch erst 2,5 Jahre - ob das so klappt?! Aber der Raum ist sonst für 2 Betten einfach zu klein. Spielen tun die beiden eigentlich nur im Wohnzimmer.
Bei uns ist zur Zeit leider keine Ende dieser Situation in Sicht, da wir uns einfach nichts Größeres leisten können :-(
LG Helgard mit Ron (2J 3M) und Cillian (9,5M)

Hallo,
wir haben nur 3,5 Zimmer und somit nur ein Kinderzimmer. Im Kinderzimmer steht ein Etagenbett, welches aber im Moment nur von Jonas genutzt wird und das eine Bett (oben) ist mit Sachen voll.
Lars schläft noch bei uns im Schlafzimmer im eigenen Bett.
Lars wird dann irgendwann auch ins Kinderzimmer umziehen, aber das wird noch dauern. Im Moment ist es noch zu früh, da er ja auch noch nachts wach wird und er zudem auch noch zu klein ist.
Ansich ist das Kizi auch klein, aber es paßt zu dem Bett noch eine Wickelkommode, ein Schrank und ein Bodenregal hinein. Außerdem steht an der Wand noch eine Werkbank und vor der Heizung noch eine Parkgarage. Platz zum Spielen ist mitten im Raum und bisher klappt es noch ganz gut.
Da Lars jetzt auch krabbelt und überall dran geht, ärgert sich Jonas schon öfters, wenn Lars zb gerade mal wieder sein gebautes Lego umschmeißt bzw kaputt macht.
Ich denke, es geht in den nächsten Jahren noch mit dem einen Zimmer, aber mein Traum ist doch ein kleines eigenes Häuschen mit zwei Kinderzimmern, aber das klappt leider im Moment aus finanziellen Gründen noch nicht..
Aber wir geben den Traum nicht auf.
LG Andrea mit Jonas (bald 3 J.) und Lars (fast 9 Mon.)

Wir.......

Hallo,
wir wohnen auch mit 4 Personen in einer dreiZimmerwohnung. Sicher ist es eng und wir könnten ein Zimmer mehr sehr gut vertragen. Wir sind momentan am Planan, die Wohnung ist uns im Haus von den Schwiegis und wollen evtl. umbauen. Philipp 6,5 schläft mit Lennart 9,5 Monate in einem Zimmer und es ist schon sehr schwierig. Philipp gehörte das Zimmer 5,5 Jahre allein. Alles ist zugestellt. Mal schauen was die Zeit bringt.
Mal ganz abgesehen davon, ich bin in einem Wohnwagen groß geworden, ich hatte noch nicht mal mein eigenes bett, ganz zu schweigen von einem eigenen Zimmer..und ............aus mir ist auch was geworden..........:-)
LG
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen