Wer läuft schon? Wer noch nicht?
Und so langsam wird das Kerlchen ganz schön schwer, vorallem wenn man irgendwo mit ihm ist, und man muss die fast 11 Kilo in dicker Winterjacke verpackt rumschleppen. Ich will ihn ja auch nicht in jedem Laden krabbeln lassen.
Wer hat noch so ein lauffaules Kind?
Re: Wer läuft schon? Wer noch nicht?
meine ist auch 13 Monate und da geht ein bischen an der hand laufen
aber nicht lange.
meine große ist erst mit 16 Monaten gelaufen.
Sandra
Finn will nicht mal EINEN Schritt an den Hand machen.
Lenny läuft seit er knapp ein Jahr alt ist frei. Ich kann es nachvollziehen das tragen wird schwer..aber sei froh das es 11 kg sind..ich hab knapp 13kg durch die gegend geschleppt..ich denke es wird..wenn er jetzt schon an den Möbeln rumflitzt...
Sie haben ja auch noch Zeit..man sagt ja, so mit 18 Monaten müssten sie vorher können sie..
GLG
Sandi
18 Monate?
Finn läuft schon soooo lange an den Möbeln, er hat recht früh gekrabbelt - so dass alle immer sagten, er würde mit Sicherheit VOR dem 1. Geburtstag laufen. Aber jetzt macht er einfach keine Fortschritte mehr.
Naja, ich sollte froh sein, dass ich so ein aufgewecktes und gesundes Kind habe - mal gucken, ob meine Arme beim nächsten Geschleppe dadurch stärker werden. *lach*
nicht erschrecken..
Er brauch wahrscheinlich noch ein bissel mut. Kann er schon frei stehen? haste ihn einfach mal in den Raum gestellt? wenn ja, was macht er den dann?
Ich hatte bei meinem großen das andere Problem das er mit 10,5 Monaten gelaufen ist..und das ist richtig anstrengend...!!
GLG
Sandi
Re: nicht erschrecken..
ich denke, das hat nichts mit lauffaul zu tun. Ich mußte mir gerade erst sagen lassen, daß Kinder nicht mit einem Jahr laufen können "müssen", sondern daß die meistens eben später anfangen.
Trotzdem verstehe ich Dich. Für mich wird das Tragen auch immer mühsamer, zumal ich ab morgen im 6. Monat bin. Und ein so kleines Kind versteht es natürlich noch nicht, warum es nicht auf Mamas Arm darf.
Jannis hat vor ca. 4 Wochen mit einzelnen Schrittchen angefangen zu laufen, dann kam das Dreitagefieber, dann die Magendarmgrippe. Seitdem geht er keinen Schritt mehr. Vielleicht ist er noch etwas schlapp, vielleicht will er lieber getragen werden.
Ich schäme mich manchmal dafür, daß ich von ihm erwarte, daß er endlich läuft. Aber irgendwann laufen sie ja alle ;-)
Liebe Grüße
Nic
Trotzdem würde ich mich freuen, wenn er doch endlich Anstalten zum Laufen machen würde. Aber nicht, um damit vielleicht anzugeben, sondern weil ich denke, dass es für mich dann doch etwas leichter wird. Ich Egoist... *lach*
Finn hat auch ganz spät Zähne bekommen. Alle haben sich darüber lustig gemacht, aber mir was schnuppe. Und dann, kurz vor seinem 1. Geburtstag kamen dann die ersteb 6 Zähnchen innerhalb von 3 Wochen, ohne Probleme. Was haben mich die beneidet, deren Kinder Probleme mit dem Zahnen hatten. *ätsch* Es kommt eben, wie es kommt. :o)
Noemi läuft auch noch nicht alleine. Sie ist jetzt 12,5 Monate alt und hat ja noch ein bisschen Zeit.
Sie läuft an Möbeln, an der Hand, oder wenn sie was vor sich herschiebt. Und alles andere kommt schon noch.
Wart mal ab, im Sommer laufen unsere Mäuse alle :-)
LG Jassy mit Noemi (die grad wieder alle Stühle im Wohnzimmer rumschiebt und hinterherwatschelt)
Und hier die große Ausnahme.... :(
ich glaub, wir sind hier die große Ausnahme......
Dominik robbt wie ein wilder, geht auf die Knie und versucht sich überall hochzuziehen! Aber sobld ich ihn auf die Füße stell, gehen die in die Waagrechte oder maximal auf die Zehenspitzen. Richtig durchdrücken tut er seine Beinchen noch nicht.... Muß ich mir jetzt Gedanken machen? Er versucht ja nicht mal, zu stehen!!!! Bei der U6 war der Arzt trotzdem zufrieden!
LG, Kerstin
Ich kann mich zwar nicht beklagen, unsere Wühlmaus hat mit 8 1/2 Monaten die ersten Schritte alleine gemacht und seit sie gut 9 Monate alt ist geht sie frei.
ABER: ich selber bin erst mit 18 Monaten gelaufen und meine Schwester mit 20!!! Der Kinderarzt von damals fand das zwar auch spät, aber trotzdem normal!
LG, Feder (die froh ist, dass sie ihren 12Kilo-Brocken nicht mehr den ganzen Tag rumtragen muss und dich daher sehr gut verstehen kann, denn es ist eine grosse Erleichterung, wenn die Kleinen selbständig werden. Abgesehen davon, dass das ihnen auch die Möglichkeit gibt Dinge zu erkunden, von denen wir sie lieber fernhalten möchten ;-) Und dass kann auch ganz schön anstrengend sein!
Sandra, 1 Jahr, läuft auch noch nicht frei! LG
Konstantin macht auch keine Anstalten! GLG
Wir hatten das gleiche Problem mit Lukas.11,5 Kilo und die Mama keine Kraft in den Armen.Und da ich von meiner Großen verwöhnt war,weil sie mit 9 Monaten frei laufen konnte,war ich natürlich extrem ungeduldig was das Laufenlernen bei Lukas anging.Und als er dann am 26.12.05 frei einmal quer durch Omas Wohnzimmer gelaufen ist,dachte ich:Juhuuu er hat es geschafft.Jetzt läuft er!!!! Pustekuchen!!!!
Er ist dann krank geworden und hat bis vor 2 Wochen keinen einzigen freien Schritt mehr gemacht.Aber seit 2 Wochen nun läuft er frei und immer und überall.Also die Hoffnung nicht aufgeben.Das wird schon!!!
LG Tanja
also luis hat anfang jan. die ersten schritte gemacht und seit ende januar ist er wie wild am laufen. dachte nach dem robben und krabbeln geht es nicht mehr anstrengender aber weit gefehlt.
ich hatte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, daß luis so früh laufen wird. und ich denke auch es ist normal, wenn es bei dem einen früher und bei dem anderen später ist. laß ihn mal. du wirst sehen, wenn du nicht damit rechnest fängt er an. luis ist auch nur gerobbt und krabbeln hatte ich abgeschrieben. und plötzlich vor weihnachten fing er an.
lg
yvonne
bei uns ist ans frei laufen auch noch nicht zu denken.
Jolina krappelt wie verrückt und laüft an den Möbeln schon sehr sicher.
Aber an der Hand will sie noch nicht laufen.
Und das bei einem Gewicht von 12,7 kg da wird es wirklich zeit. Das wird schon bald los gehen,hoffe ich mal.
LG Katja
hier, 13 Monate und nur krabbeln
Leo 1 Jahr und 1 Woche läuft auch noch nicht.....
Isabel läuft jetzt seit ca. 2 Wo, da war sie
Carlos hat am 1.3. seine ersten freien Schritte gemacht. Waren etwa zwei bis drei Meter. Mehr hat er noch nicht geschafft.
Krabbeln und Sitzen kann er seit anfang Oktober und Auch an den Möbeln läuft er jetzt schon seit 4 Monaten. Frei stehen tut er seit etwa einem Monat aber meist auch nur maximal 15 Sekunden dann haut er sich hin und krabbelt wie der Blitz davon.
Ich denke es wird nicht mehr lang dauern bis er mit durch die Wohnung rennt.
LG Nicenic
Kiara läuft seit sie 11 Monate alt ist. LG Peggy
Selina ist ja jetzt auch 13 Monate alt und von Laufen will sie auch nix wissen; sie krabbelt und stellt sich hin am Tisch usw; aber Laufen - da streikt sie
LG Steffi, die sich da keine Sorgen macht, denn das kommt noch früh genug
Fast :O) Fehlt nicht mehr viel. Sie stellt sich
Elias wird am Samstag 14 Monate und auch er (13kg verteilt auf 85 cm) krabbelt in Lichtgeschwindigkeit, läuft an Möbeln und an einer Hand - eigenständiges Laufen ist aber noch nicht in Sicht. Es laufen aber in unserer Familie schon Wetten. Meine Mama (ihr Tipp seitdem er geboren ist: nächstes Jahr (2006) Ostern läuft er!) liegt gut im Rennen!
Viele Grüße
Sonja
also dustin läuft auch nicht krabbelt nicht mal aber das hängt damit zusammen das er kiss hat stehen tut er aber nur kurz naja er soll sich zeit lassen aber mit dem tragen hast du recht da kommt man ganz schön ins schwitzen
lg janine
Jonas krabbelt, steht, aber nix mit laufen.Sandra
Re: seit Sonntag laufen wir
LG Ivonne
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen