Wer lässt auch KEINE NT-Messung machen?
Macht ihr das alle? *wunder*
LG
Landei
Nee, ich auch nicht! Grüßle Franzi
Re: Wer lässt auch KEINE NT-Messung machen?
also ich bin jetzt Ende 14. Woche und las sie auch nicht machen. Ich denke ich hab erstens zuviel Angst vor dem Ergebnis. 2. Kostet das ja auch einiges. 3. Würde ich mein Kind nicht hergeben. 4. Beim letzen Ultraschall, konnte der Arzt so auch nix auffälliges feststellen.
Bei Michelles SS wurde mir sowas gar nicht erst angeboten, so das ich mir erst keine Gedanken über solche Untersuchen machen müsste.
Ich bin jetzt 29 Jahre alt und da ist das Risiko auch nicht sooo hoch.
Werde aber den Zuckertest wieder machen und das wars. Außer der Arzt legt mir eine bestimmte Untersuchung ans Herz. Aber dann überleg ich genau, obs notwendig ist.
Lg Conny mit Michelle 28.12.01 und Raupe ET: 30.01.05
genauso sehe ich das auch. Mein FA hat mir eigentlich nur den Toxoplasmose-Test angeraten, und den habe ich auch machen lassen.
Und früher gab es sowas auch nicht. Meine Mama hatte damals in ihren 2 Schwangerschaften nicht mal Ultraschall. Deswegen ist sie auch immer so begeistert von meinen US-Bildchen. *lach*
LG
Landei
Ich auch nicht!
ich laß auf jeden Fall keine machen... hab auch bei Leon keine machen lassen... irgendwie scheint das momentan "modern" zu sein, denn ich kann mich kaum erinnern, das das bei meiner vorherigen SS soviele gemacht haben... und das ist ja jetzt grad mal ein Jahr her...
Ich geb jedem Kind eine Chance und will mich mit der NT Messung auch nicht aus dem Gleichgewicht werfen lassen..
Aber ich denke mal, das muß jeder für sich selber entscheiden..
LG Manu mit Leon Luis *07.09.03 + Zwergi 15+3
ICH AUCH!
nein du bist nicht die einzigste!
Ich lasse keine weiteren Untersuchungen ausser den normalen Vorsorgeuntersuchungen und einen 3 D US machen. Alles andere ist wenig sinnvoll für mich macht nur verrückt-denn ich nehme meinen Krümel auf JEDEN FALL.
Gruß hexe+Murkelchen 10+4 SSW
Ich auch nicht
ich habe auch keine Messung machen lassen. Der US hat keine Auffälligkeiten gezeigt. Was soll mir das Wissen um irgendeine Wahrscheinlichkeit bringen oder ob die Nackenfalte 1, 2 oder 3 cm ist. Eine 5 cm Falte wäre meiner Ärztin aufgefallen und dann hätte sie es mir auch gesagt. Bei meiner letzten Schwangerschaft mit meinem Sohn vor 5 Jahren gab es dieses Angebot noch gar nicht.
Liebe Grüße
Hanne 18. SSW, 33 Jahre alt
Wie gut, dass ich nicht die einzige bin...
Mir machen diese Sachen Angst, und ich will sie nicht an mich ranlassen.
Und ich denke auch, dass das ganze etwas zu hochgeschaukelt wird. Früher gab es nicht mal Ultraschalluntersuchungen. Meine Mama ist immer ganz entsetzt, wenn ich ihr erzähle, was man alles machen lassen KANN. Nur über die US-Bildchen vom ersten Enkel, darauf freut sie sich immer wie verrückt.
Übrigens, mein FA hält auch nichts von diesen ganzen zusätzlichen Leistungen. Und ich habe nicht das Gefühl, dass er altmodisch und verbohrt ist.
LG
Landei
ich auch nicht
LG Katja
ich habe auch keine machen lassen und das war eine ganz bewußte Entscheidung, denn es ist immerhin nur ein statistisches Ergebnis und muß ja nicht stimmen.
LG Kerstin
ich glaube es kommt auch darauf an wie alt man ist.
Wenn man unter 35 ist dann brauch man es sowieso nicht machen.
Sandra
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen