Wer läßt Nabelschnurblut einlagern?
Re: Wer läßt Nabelschnurblut einlagern?
nun wir lassen es einlagern. Wir haben es bei unserer Tochter verpaßt und diesmal haben wir uns dafür entschieden. Es ist ganz einfach Du meldest Dich bei einer Firma. Diese schickt Dir die Unterlagen zu, dann unterschreibst Du den Vertrag und schickst diesen zurück. Anschließend nimmst Du 2 Fragebögen mit zur Ärztin, die alle medizinischen Angaben ausfüllt und schickst diese auch zurück. 3 Wochen vor der Entbindung erhälst Du das Entnahmeset. Deiner Klinik teilst Du Deine Entscheidung mit und die Sache nimmt Ihren Lauf. Fertig. Wenn Du noch Fragen hast, vielleicht kann ich Dir noch mehr beantworten.
Guten Nacht
Sabgue
Ich lasse es diesmal WIEDER machen!
ich finde es ser wichtig wenn sich die Eltern mit der Frage richtig auseinander setzen. Wichtig ist dass man die Entscheidung in der Zukunft verantworten kann. Beim Patrik haben wir es machen lassen und es nie bereut...bei der bevorstehenden Geburt wird auch so sein. Die Unterlagen habe ich schon zuhause liegen und habe vor sie am Wochenende fertig zu machen. Für mich/uns ist das eine Art Lebensversicherung für das Kind, die man durch nichts ersetzen kann... und die Kosten 8 ...Euro pro Monat, dass kann ich mir leisten und wenn ich kein Geld hätte würde ich dafür sogar einen Kredit aufnehmen. Viele liebe Grüße,Li
wir würden es nicht tun! Da wir beide aus dem Bereich Krankenhaus kommen und mein Mann auch ein halbes Jahr auf einer Knochmarktransplantationsstation gearbeitet hat haben wir uns dagegen entschieden.
Erstens ist es zum Glück nicht sicher ob dein Kind es jemals gebrauchen kann und dann bauen sich die Stammzellen mit den Jahren immer weiter ab. Man sagt so in 25 Jahren kann es passieren das man mit den stammzellen vielleicht gar nichts mehr anfangen kann und das es dann sinnvoller ist "frische Stammzellen" zu nehmen. Wenn mein Kind mit 30 Jahren Leukämie bekommt hab ich 20 Jahre um sonst gezahlt und hab nichts davon!
Aber ich denke das ist eine Einstellungssache bzw. sollte man sich schon mit dem Thema auseinander setzen. Das Nabelschnurblut würde ich sofort spenden, keine Frage aber extra einlagern für mein Kind würde ich es nicht!
Liebe Grüsse Ina 29+5
man hat uns in der Uniklinik Köln dringend davon abgeraten, weil die meisten Firmen damit ein Schweinegeld machen und das dann aber auch schon alles ist. Die Haltbarkeit laut Uniklinik ist nur für fünf Jahre gewährleistet, und es ist bei manchen Firmen (sie haben keine Namen genannt) nicht mal sicher, daß es fachgerecht gelagert wird.
Spenden würde ich es jederzeit, das ist gar nicht die Frage. Das Uniklinikum Düsseldorf sei da eine gute Adresse, hat man uns gesagt (und wenn DAS die KÖLNER sagen, dann stimmt es wahrscheinlich...). Allerdings scheint es auch reichlich Spender zu geben.
Liebe Grüße
Lena
wir haben uns wegen der Unsicherheiten (ich hatte irgendwo auch einen Testbericht der privaten Anbieter gelesen, der nicht überragend war) entschieden, das Nabelschnurblut zu spenden. Die Dresdner Uniklinik lagert es dann ein. Entweder helfen wir damit mal jemand anderem, oder es hilft im Ernstfall meinem Sohn (falls es noch nicht gebraucht wurde).
LG Jesi
Auch ein Frage dazu hab....
weißt Du, ob die Stammzellen meiner Leukemiekranken Tante helfen könnten???
liebe Grüsse
charlotte
GLG Annie
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen