Wer krabbelt und sitzt denn schon??
ich weiß, diese Frage könnte wieder falsch verstanden werden und ein Wettkampf soll es ja net werden, was welches Kind zu welcher Zeit kann, etc, aber interessieren würde es mich schon.
Leandra (15.01.05) setzt sich seit ca 2 Wochen von alleine auf Ihren Hintern und krabbeln tut sie seit ca. 1 Woche. Zwar noch langsam, aber sie kommt vorwärts mit allen 4, ohne zu robben.
Also, das robben ist vorbei und langsam wird Madam stressig ;-)Nix ist mehr sicher. Vor allem auf die Fernbedienung und die TV Zeitschrift hat sie es abgesehen. Ach und der Videorecorder, seufz.
Lieben Gruß
Claudia
Re: Wer krabbelt und sitzt denn schon??
Also, so richtig krabbeln tut Madita noch nicht, es ist eher noch ein robben. Aber ab und zu geht sie schon auf alle viere. Sitzen kann sie seit letzer Woche Mittwoch. Allerdings noch nicht von alleine, man muß sie hinsetzen, dann bleibt sie es auch.
Ach, das wird alles schon noch... Mach mir da keinen Stress.
LG Nadine mit Madita Emily *09.01.2005
ja bei uns is jetzt auch nix mehr sicher...tia krabbelt jetzt schon sehr schnell und seit 2 tagen setzt sie sich aus der krabbelposition auch wieder allein auf den popo. fernbedienungen sind auch bei uns der hit - keine ahnung warum ach und wenn mama mal das handy liegen lässt uiuiui (das blinkt so schön)...telefonieren macht ihr scheinbar auch schon freude denn als ich beim letzten tel. mit melli den lautsprecher an hatte krähte janelle im hintergrund und die beiden haben sich mehr oder weniger "unterhalten" ;o) melli und ich kamen nich zu wort *g*
LG, sandra die jetzt schon gespannt drauf wartet wann madame nach nem eigenen anschluß fragt hihi ;o)
meine Kleine krabbelt auch schon fleissig (siehe Foto im Profil) und sitzt auch schon. Mein Sohn ist auch früh gekrabbelt, deshalb war ich darüber nicht so beeindruckt. Wesentlich mehr hat mich beeindruckt, dass sie schon seit etwas 2 Wochen sitzt. Sitzen ist sowas von super. Ihr Bruder konnte das erst einen Monat später. Meine Kinder sind als Baby soooo anstrengend, dass es bei uns von Monat zu Monat leichter wird, auch wenn sie herum krabbelt.
Liebe Grüße
Claudia
Carlos sitzt auch schon recht gut. Wenn man ihm die Hände reicht zieht er sich zum sitzen hoch, aber allein ohne Hilfe hinsetzen geht noch nicht.
Das mit dem krabbeln übt er, entweder er hat hinten die Beine in Position oder vorn die Arme. Zusammen ist es noch etwas schwierig.
Momentan kommt er noch mit drehen vom Bauch auf den Rücken und zurück vorwärts. Dazwischen immer noch bischen im Kreis drehen und bisschen vorwärts robben. Dauert zwar länger bis er ein Zimmer durchquert hat aber es geht.
LG Nicenic
lg tanja
Julian,8m2w krabbelt,sitzt, stellt sich LG Anja
geb. 01.02., kein Sitzen oder Krabbeln LG Nic
Neele,heut 7Monate, krabbelt seit 3 1/2 Wochen
Mitte Juni fing sie an zu robben und hat sich immer in den Vierfüßlerstand gestellt. Irgendwann hat sie sich dann darüber auf den Po gesetzt, mit den Händen gestützt. Seit letztem Samstag kann sie frei Sitzen.
Gestern bin ich nur hinter ihr hergerannt, und habe NEIN geübt. Puuuh, war das anstrengend :)
LG Tamara
* 29.1., sitzt nicht, krabbelt nicht, aber robbt!
er sitzt nicht, krabbelt nicht, läuft. LG
Lorien (23.01) krabbelt und sitzt seit seit ca. 4 Wochen. Nichts, aber auch GAR nichts ist mehr sicher vor ihm!!! Es ist stressig, aber seit dem liebt er es durch die Gegend zu wackeln und sich die Wohnung Zimmer für Zimmer anzusehen. Irgendwie scheint er seit dem viel zufriedener und ausgeglichener zu sein.
Mit dem Laufen darf er sich jetzt aber bitte noch Zeit lassen...
Liebe Grüße, Nadine
Elias(*4.1.) sitzt m.Hilfe, krabbelt nicht, robbt!
*27.01.-Finn sitzt mit Hilfe, krabbelt nicht
also Jasmin (*21.1.2005) sitzt auch allein.
Allerdings robbt und krabbelt sie nicht - findet sie wohl öde, hihi. Hat komischerweise bei uns in der Familie NIEMAND gemacht *amKopfkratz*!
Sie bewegt sich übrigens rutschenderweise. Das heißt, sie legt sich auf den Rücken, wackelt kräft mit dem Hintern
hin- und her und rutscht zum Ziel *prust*. Ein Bild für die Götter! :o)
Und sie liebt Tischabräumen....kreisch.... ;o)
LG Nicky
Was haben die bloß immer mit der Fernbedieung?
Ihr momentanes Lieblingshobby ist CDs ausräumen, das macht sie stundenlang mit wachsendem Vergnügen (und ich muss hinterher alles wieder einsortieren).
Lg, Kirsten
Klara (24.01) sitzt, robbt und krabbelt nicht :-)
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen