Suchen Menü

Wer kennt sich mit TEUTONIA aus? Delta? Primus?

Nachdem wir gestern auch schon mal durch die Kombi-Kinderwagen geschnuppert haben, ist uns wieder mal aufgefallen, wie sauteuer die Dinger von TEUTONIA sind. Es gab keinen unter 550 Euro, wahnsinn!
Habe jetzt gerade mal bei eBay geschaut, da werden welche (auch NEU) für gute 400 Euro angeboten. Das wäre schon mal nicht soooooo schlecht, immerhin bekommt man dafür ja auch Qualität. Und Porto wäre auch nur 16 Euro.
Nur, was ist der Unterschied zwischen "Delta 04" und "Primus 04"? Habe schon auf der HP von Teutonia geguckt, bin aber nicht schlau daraus geworden? Weiß das jemand von euch?
Sonst werde ich die Tage mal wieder in den Laden stiefeln, und die Verkäuferin löchern. :o)
LG
Landei, 19+6
Bisherige Antworten

Re: Wer kennt sich mit TEUTONIA aus? Delta? Primus?

Hallo,
ich weiß zumindestens den Unterschied der beiden Modelle.
Also,der Primus hat 2 Aufsätze. Das heißt die feste Babywanne wird später gegen den Sportwagenaufsatz ausgetauscht. Beim Delta wird die feste Wanne IN DEN Sportwagenaufsatz reingeschoben bzw. darauf aufgesetzt. Dann hat man beim Delta noch eine Fußraumverlängerung die gleichzeitig auch das Sonnenverdeck von der Babywanne ist. Das hat natürlich Vorteile wenn das Baby recht groß ist und nicht so lange in die Babywanne passt (aber die sind bei Teutonia recht geräumig). Ich glaube der Delta ist etwas schwerer als der Primus.... Sonst kenne ich keinen Unterschied!
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
LG Andrea

Wenn du die großen Fragezeichen über meinem Kopf sehen könntest... du würdest lachen.
Ich sehe schon, ich verstehe noch zu wenig von den Teutonia KiWa. Im Prinzip verstehe ich den Unterschied schon, aber um mich jetzt entscheiden zu können, verstehe ich wieder zu wenig. Ich werde mich wohl mal vor Ort schlau machen müssen.
Danke für deine Erklärung.
LG
Landei

Hallo Landei,
nach Andreas super Beschreibung, weiß ich jetzt wenigstens was für einen KiWa ich habe. Ich habe den Teutonia Delta 04 und ich finde den Super. Das er etwas schwer ist, damit hat Andrea leider recht. Aber sonst bin ich super zufrieden mit dem KiWa.
Liebe Grüße, Brigitte
22+0

Die ich bei eBay gefunden habe, waren hauptsächlich Primus 04. Und da ich wirklich nicht ganz durchsteige, wäre es mir zu riskant da mitzubieten, bzw. den Sofortkauf zu nutzen. Ich muss mir das ganze nochmals vor Ort anschauen.
Brigitte, was hast du denn für deinen KiWa bezahlt?
LG
Landei
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen