Wer kennt sich aus mit ADHS?? Aber....
Das wurde jetzt bei meinem Sohn letzte Woche festgestellt.(Hatte schon länger den Verdacht und die Lehrer auch). Wir machen jetzt eine Therapie mit Konzentrationsübungen etc. bei einer Heilpädagogin. Er bekommt ebenfalls Magnesium und Bachblüten. Ich will ihm dieses Ritalin ( heißt doch so, oder?) noch nicht geben müssen.. Wenn es sich vermeiden lässt.
Wer kennt sich mit dieser Krankheit aus? Oder kennt Kinder, die sowas haben? Gibt es noch große Chance auf Besserung??
Danke, LG Nadine
Re: Wer kennt sich aus mit ADHS?? Aber....
Leider kenne ich mich nicht damit aus, aber ich weiss von Lucas Ergotherapeutin das dort auch so etwas behandelt wird. Vielleicht wäre das noch eine zusätzliche Option.
GGLG Ute
Re: Wer kennt sich aus mit ADHS?? Aber....
Meine 5 jährige Zoe hat das vielleicht. Die Kindergärtnerinnen sprechen mich seit 1 Jahr an, ich sollte das untersuchen lassen. Sie hört nie zu, ist unpassend überheblich, träumt viel, stört und hat den ganzen Tag das "hier rein da raus" Syndrom.... und noch viele andere Sachen. Bei mir früher nannte man das Konzentrationsschwierigkeiten. Ich war mit Ihr damals gleich bei der KÄ und die meinte, Zoe sei doch gerade erst 4 Jahre und sie würde auf jeden fall noch warten...viele Kinder haben das in dem Alter auch und es ist nichts schlimmes.
Naja .... und nun bin ich vor einiger Zeit nochmal hin und wurde an die Ergotherapeutin überwiesen. Zoe fängt nach den Sommerferien mit einer Art Verhaltenstherapie an. Die KÄ meinte von dort aus geht es dann wohl alles weiter. Pyschologe usw..... Sie wird nächstes Jahr eingeschult und ich hoffe so, dass es nichts ist oder noch weggeht :O(
LG Carmen
Ja, ich hab das ! GGLG
Re: Ja, ich hab das ! GGLG
Ähm.. Hallo erstmal...
Mensch, kannst Du mir mal etwas darüber berichten? Vielleicht auch über PN, wenn Du nicht ins Forum schreiben willst..?
Das wäre super nett von Dir.
LG Nadine
MOHANA
Ich denke Diana kennt sich damit aus, ihre Söhne sind tlw. davon betroffen.
GLG
Conny
Hab Dir jetzt ne PN geschrieben! LG Nicole
Re: Hab Dir jetzt ne PN geschrieben! LG Nicole
Danke Dir!
LG Nadine
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen