Wer kennt das Antibiotikum Klacid??? Hilfe....
Bei Lukas wurde am Mittwoch Mittelohrentzündung festgestellt.Der KiA hat uns Klacid verschrieben.Aber ich hab echte Probleme dieses in Lukas rein zu bekommen.Durch die Wirkstoffkügelchen graust es ihm so davor,das er,sobald es drin ist,alles mitsamt Mageninhalt wieder auskotzt :O( In die Flasche kann man es nicht geben denn da lösen sich diese Kügelchen auf und es wird furchtbar bitter.Der KiA meinte daraufhin ich soll es ihm in einen Joghurt mischen aber es heisst doch immer man soll keine Milchprodukte essen bei Antibiotikum oder? Und wie soll ich es dann bitte bei der Gabe am Abend machen? Da schläft er nämlich schon weil es ja im 12 Stundenrhythmus gegeben werden muss!Wer kann mir Tipps geben???
LG Tanja,die sowieso schon am Stock geht mit zwei kranken Kindern die Nachts um die Wette husten!!!
Re: Wer kennt das Antibiotikum Klacid??? Hilfe....
es ist immer schwierig mit medikamenten und eine superlösung gibt es leider nicht. nicht mal im krankenhaus klappt es problemlos. das problem mit der nächtlichen gabe von medikamenten lösen wir auf station so, dass wir es entweder etwas später oder früher geben oder du änderst die zeiten komplett, also z.b. morgens um acht und abends um 20h oder halt etwas früher oder später, das ist nicht so schlimm.
liebe grüße und gute besserung an deinen kleinen, jusa
Danke für deine Antwort.Aber das mit dem Zeiten ändern klappt leider nicht denn Lukas geht spätestens um 19 Uhr schlafen und steht meistens um 6 Uhr morgens auf und zu diesen Zeiten isst er mir leider keinen Joghurt.Wir versuchen jetzt immer,ihm vor der Flasche um 23 Uhr das Klacid einzuflösen und mittags bekommt er eben präparierten Joghurt als Nachspeise ;O) Ich hoffe das seine Ohren bald wieder OK sind und wir kein Antibiotikum mehr brauchen.Trotzdem Danke für deinen Tipp!!!
LG Tanja
GLG Chrissi
Danke für deine Antwort!Ja wir benutzen die Spritze die dabei war.Aber wie gesagt wenn er das Antibitikum pur bekommt,bricht er alles wieder vor lauter Ekel.Ich habe heute mittag die Nachspeise Joghurt präpariert und es ging einigermassen.Leider isst er momentan schlecht,so daß es erst recht kopliziert ist.Aber wir müssen da wohl durch!!!
LG Tanja
zur Verteidigung Deines Sohnes muß ich sagen, daß das Zeug wirklich widerlich ist. Ich kenne es noch aus frühen Kindheitstagen und weiß, daß meine Eltern und meine Schwester mich durch's ganze Haus gejagt haben, um mir das Zeug zu geben.
Wir haben es mit einer Pipette gegeben. Das geht schneller und besser als mit der Spritze, die dabei ist. Und man kann die Pipette so weit in den Mund schieben, daß gar nicht allzu viel von dem Zeug auf der Zunge landet.
Ganz liebe Grüße und gute Besserung an die Kinder
Lena, die auch hustet wie offene TB, aber auch kein Klacid nehmen will
Danke für deine Antwort.
Du hast Recht.Es schmeckt wirklich zum K....n! Aber wenn es hilft muss es eben rein in das Kind.Werde mir morgen eien Pipette holen und es damit versuchen.Wenigstens nachts vor der Flasche könnte es hilfreich sein.Mittag gebe ich es ihm jetzt im Joghurt,auch wenn er den nicht so gerne isst!!!
Dir auch ohne Klacid schnelle Besserung ;O)
LG Tanja
jule hatte auch eine mittelohrentzündung und eine lungenentzündung dazu, wir haben das gleiche antibotikum verschrieben bekommen. heute ist der letzte tag und sie hat es naja gut eingenommen.
jule bekommt als belohnung ein einziges stückchen schokolade. erst die spritze mit dem saft und dann gleich wasser zum nachspülen. meine erfahrung war ganz gut. und es hat hoffentlich gewirkt.
sie bekommt es morgens und abends.
hab einfach einbischen geduldt.
kopf hoch und gute besserung! :o)))
lg simone
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen