Wer kann mit Rezepten für Fondue weiterhelfen??
ich hoffe ihr habt Weihnachten gut überstanden und euch geht es gut.
Bei uns war Weihnachten wiedermal die volle Geschenkeflut, bei drei Kindern kommt einiges zusammen,...
Allen Neumamis meinen allerherzlichsten Glückwunsch und alles alles Liebe für die Zukunft.
So, nun mein Problem, ich habe wirklich noch nie Fondue gemacht und möchte mit meinem Schatz an Sylvester ein Fondue ganz ohne Kinder machen, hihi.
Hat hier jemand Rezepte für Fleischfondue und Soßen????- bitte helft mir weiter - Danke schonmal.
Achja, wir haben einen Gipsbauch gemacht, wenn er ganz bemalt ist, stelle ich ihn ins Profil. Wir hatten das Set von Bellyart und es war ein Heidenspaß!!!
UND noch News vom FA am letzten Donnerstag, es ist alles okay und die Maus wiegt ca. 2369 Gramm. Allerdings sitzt sie noch in der Gebärmutter - wir haben da mit unserer Hebi vom Geburtshaus geredet, wo wir ja entbinden möchten und die hat uns heute das MOXEN gezeigt,... mal schauen!!!
Ganz liebe Grüße Steffi
Re: Wer kann mit Rezepten für Fondue weiterhelfen??
Also wenn ich sowas suche, schaue ich echt gerne bei chefkoch.de rein. Da finde ich immer was tolles, und hoffe, Du auch. LG zaubersternchen
bei uns gab es zufällig gestern Fondue.
Fleisch hatten wir von Rind, Pute und Schwein. Alles bereits klein geschnitten vom Metzger. "Fonduet" wurde es in einer Gemüsebrühe, die wir vorher am Herd erhitzt hatten.
Dazu gab es dann Knoblauchbaguette, verschiedene Salate, Mixed Pickles und diverse Saucen. Diese haben wir allerdings nicht selber gemacht, sondern gekauft. Wenn du diese selber machen willst, findest du aber sicher was beim schon erwähnten Chefkoch-Forum. Das ist wirklich empfehlenswert.
Hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!
Lasst es euch schmecken! Und viel Glück beim Moxen!
Tina
Wir machen heute Fondue. :-))
Was für ein Fondue machst du denn?
Falls du ein Fettfondue machst, dann hab ich hier einen ganz leckern Tip, der bei uns immer gaaaanz toll ankommt (die sind immer als erstes weg).
Und zwar: kleine panierte Käsewürfel. Dazu einfach Hartäse (z.B.: Emmentaler o.ä.) wie Schnitzel panieren. (Mehl, verquirlte Eier, Semmelbrösel) Und vorm serviern kurz ins Kühlfach, damit der Käse nicht zu weich ist.
Und als Soße ist bei uns immer die 'Teufelssoße' der Renner, bestehend aus Ketchup (hot UND mild), Paprika (grün, in kleine Würfel geschnitten), Zwiebeln und (wenn möglich frische) Petersilie.
Lg, und gutes Gelingen!!
Petra 36+4
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen