Suchen Menü

Wer kann mir mit den "Griff-Wasser" weiter helfen?

Hallo Maedels,
also ich hab hier in Kanada mir jetzt das GRIPE WATER (Kuemmeloel, Fencheloel, Anisoel) besorgt und es muesste uebersetzt irgendwas mit Griff-Wasser heissen. (hab nicht wirklich etwas im Netz gefunden). Auf jeden Fall wuerde mich interessieren, wie oft ihr das benutzt und ob es euch etwas gebracht hat.
Ich hab das jetzt immer 4 mal, jeweils 5 ml, in die 120 ml Flasche gegeben, da er ja so Probleme mit dem Stuhlgang hatte und mit den Blaehungen und manchmal echt nur geweint hat.
Auf jeden Fall rede ich mir jetzt doch wirklich ein, dass das was bringt oder es ist auch wirklich so.
Ich weiss es irgendwie nicht. (ob es daran liegt)
Wie sind eure Erfahrungen und wie oft nimmt ihr das?
Nimmt ihr das jeden Tag oder nur wenns Probleme gibt? Nebenwirkungen sollte es ja eigentlich nicht geben oder? Danke fuer eure Hilfe!!!
Bisherige Antworten

Re: Wer kann mir mit den "Griff-Wasser" weiter helfen?

hallo,
habe das bei beiden kindern genommen. hat super geholfen. ich habe es zwischen dem stillen gegeben (mit einem löffel). ich habe es ca. 6-8 wochen genommen. dann waren wir mit den blähungen durch. nebenwirkungen habe ich keine festgestellt.
denk dran, dei blähungen hören meistens nach drei monaten auf.
lg wiebke

@rose25

Hallo Wiebke,
kannst du mir was näheres über die Tropfen sagen. Wir sind auch noch auf der Suche nach was wirklich Wirksamen gegen diese fiesen Blähungen.
Danke LG Mandy mit Lea (7 Wochen)

Re: @rose25

Oh ja bitte! Wie heisst es genau und woher bekommt man es?

Re: @rose25

hallo,
also, mein kia hat mir die tropfen empfohlen. sie sind wohl aus england und rein pfanzlich.
sie wirken bei den kindern, die bereits beim trinken unruhig werden und luft im bauch haben. man gibt sie 5x am tag, so ca. einen teelöffel. man kann sie in die flasche tun oder zwischen oder nach dem stillen einflößen.
man bekommt sie in der apotheke ohne rezept, da man sie sowieso selber bezahlen muß. eine flasche kostet ca. 15 ?, hält aber ziemlich lang. also ich bin bei meinen kids mit ca. 1,5 flaschen hingekommen, dann hatten wir die blähungen überstanden.
wie gesagt, nebenwirkungen sind mir keine bekannt. meine kinder haben sie prima vertragen und auch die apothekerin hat mir gesagt, ich könnte sie bedenkenlos nehmen.
ich hoffe, sie helfen bei euren kids auch.
lg wiebke

und wie heisen die Tropfen - Grif-Wasser?????

Re: und wie heisen die Tropfen - Grif-Wasser?????

hallo,
entschuldige, wir hatten besuch. ichhatte leider keine zeit zu antworten.
also, die tropfen heißen "Gripe Water".
lg wiebke

Oder ist es das Mecker-Wasser?

Hallo Kristina,
ich kenne für "to gripe" die Übersetzung "rumnörgeln, meckern oder maulig sein" - vielleicht hat's ja damit etwas zu tun, dass wenn man das Gripe Water verwendet, oben genannte Zustände aufhören!?
Verwendet habe ich es noch nicht, bin gespannt auf deine Erfahrungen damit!
Viele Grüße
Sonja
PS: Ich glaube ich habe dich das noch nie gefragt *neugierig bin*: Wie bzw. warum hat es dich eigentlich nach Kanada verschlagen?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen