Wer ist hier noch mit Nr.3 am Start?
Und wie weit sind die Geschwister auseinander?
Meine zwei sind 2 Jahre auseinander und das nächste wird 6 1/2 Jahre jünger sein.
GLG
charlotte 14+2
Re: Wer ist hier noch mit Nr.3 am Start?
Wir haben beiunseren 3en fast den gleichen Altersunterschied.
Die Großen sind 22 Monate auseinander und der Mittlere zum Jüngsten fast 6 Jahre.Unser Jüngster ist nun 3 Jahre und unser 4. Baby ist unterwegs.;-)) LG moonrose 17ssw
wie klappt es denn mit den 6 Jahren Unterschied? Ist das große Geschwisterschen auch begeistert gewesen als das Kleine dann da war?
Lg
charlotte
Ja, alle haben sich gefreut.Die Großen konnten auch bissl mithelfen und waren ganz stolz.Das einzig blöde ist,dass unser Jüngster Vormittags immer alleine ist,da ja die Großen in der Schule sind.Auch oft am Nachmittag,sie haben ja doch schon andere Interessen.Aber bald komt ja wieder Nachwuchs und da wird der Altersunterschied nicht zu groß sein,nämlich 3,5 Jahre.Die Freude ist bei allen wieder riesengroß und ich denke auch,dass das so bleibt.
Mach dir keine Gedanken,es hat schon viele Vorteile,wenn die Geschwister etwas älter sind.GGLG moonrose 17ssw
Ich *maldenfingerheb*
ich bin auch mit Nr.3 ss. Meine Große ist 11 Jahre, Johanna ist jetzt 18 Monate... Also dann gerade 2 Jahre alt wenn der Krümel kommt!
LG Andrea (10+0)
3 + 6 + 0
Re: Hier mit Nr.4 ss!
LG Daniela
ja ich!! 5J+2,5J +(13+0)
Ich bin mit Nr. 4 unterwegs / interessant ?
bei mir ist unser 4. Kind unterwegs. Wenn das Baby zur Welt kommt, sind die Grossen in folgendem Alter:
Sohn, 18 Jahre
Tochter, 14 Jahre
Tochter, 8 Jahre
Alle freuen sich auf das Geschwisterchen, der Sohn wird Pate des Babys und beide Teenager durften einen Namen aussuchen, der Sohn fuer einen Jungen, die aeltere Tochter fuer ein Maedchen. Dieser "Paten"-Name wird an die von uns entschiedenen Namen angehaengt.
Noch vor einem Jahr waren die Grossen gegen weitere Kinder, haben sich aber dann doch ueberlegt, das es ganz cool waere ;o) und drei Monate spaeter war ich schwanger.
Eifersucht ist bisher nur bei der Juengsten ein Thema, da sie 8 Jahre lang die Kleinste war und ein absolutes Mama-Kind ist. Ich hoffe aber, das sich das alles noch hinbiegt, wenn man sie in die Aufgaben einbezieht, die durch das Baby auch ihr die Zeit kuerzen...
Ganz liebe Gruesse
Windsong (14+0)
Wow! Doch so viele:)))
Danke für die Tips bezüglich der Reaktionen der Geschwisterkinder. Ich glaube meine merken wie glücklich mich diese SS macht und denken dementsprechend positiv darüber.
:))
GGGLG
charlotte 14+3
mein Sohn ist der älteste mit 8 1/2, dann kommt meine Tochter mit 2 1/2. Wenn Zwergi nummer 3 da ist, wird mein Sohn dann schon 9 Jahre sein und meine Tochter fast drei. Ich hoffe das die Beziehung zwischen Nummer 2 + 3 besser ist, da sich mein Sohn überhaupt nicht mit meiner Kleinen arrangieren kann. Das gibt nur Ärger.
Grüße, brigitte
ähnlich wie bei uns nur umgekehrt...
Den drittes wird wahrscheinlich der entscheidende Ausgleich sein;)
Unser Großer wird dann fast neun sein und der Kleine sechs Jahre älter.
Ich selbst habe fünf Geschwister und verstand mich immer Phasenweise mit dem Einen oder Anderen besser...
LG
charlotte
hallo Charlotte!
LG, Katja
Re: hallo Charlotte!
ist ja fast alles in einem Abwasch:)
Ich war nach Geburt Nr.2 erstmal total erschöpft, sonst wäre unser Abstand nicht so groß geworden.
LG
charlotte 14+4
hier werden die beiden Grossen 13 und fast 10 sein, wenn Nr. 3 kommt... (jetzt 15+2)
Lieben Gruss
witch412
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen