Suchen Menü

Wer ist das? 8960g 73cm 45cm KU... 30.LW..

Ja das ist unser Christoph, heute bei der U5. Mir fehlen die Worte. So ein Riese, kein Wunder dass Gr. 74 schon zu knapp wird. Die Ärztin meinte dass es aufgrund der Größe noch länger dauern wird bis er wirklich frei sitzen kann, das ist für ihn schwierig zu koordinieren. Sein Bruder hatte diese Maße erst mit vollen 10 Monaten. Sie waren aber bei der Geburt noch ganz gleich.... Soweit so gut. Tschüß Conny
Bisherige Antworten

Re: Wer ist das? 8960g 73cm 45cm KU... 30.LW..

Hallo Conny,
gut zu wissen das das mit dem sitzen dadurch etwas längern dauern kann.Wir haben auch so ein Riese zu Hause.
Letzte Woche 10,5kg bei 74cm.
Schön das alles ok bei Euch ist.
LG Katja mit Jolina

Wow

Hallo Conny,
damit ist er wesentlich schwere und wahrscheinlich größer als Katharina und die ist ja zwei Monate älter. Und mir kommt Katharina schon so groß und schwer vor. Unsere Kinder werden so schnell groß.
Liebe Grüße
Hanne

moment...

Hi conny,
also Lennart hatte in der 30LW 69cm, 9090gr und KU 45 und kann aber schon frei sitzen, sogar krabbeln, obwohl er ein Frühchen war, ist er sehr flink. Zu mir hat auch jeder gesagt das die etwas dickeren großen Kinder alles später machen, kann ich aber von meinem großen...und jetzt auch von Lenny nicht behaupten. Philipp konnte sogar mit 10,5 Monaten frei laufen...!!
LG
Sandra

Re: moment...

Hi Sandra, es war nur ein Verdacht der Kinderärztin dass es damit zusammenhängt dass er einfach überlang ist und das Gewicht nicht dazu passt. Laut ihrer Liste entsprächen 73cm einem durchschnittlichen 1jährigen Kind und da passen die 8,9 kg aber nicht dazu weils viel zu wenig sind. Deshalb könnte so ein Baby dann Probleme mit der Koordination haben bis sich diese Werte dann wieder mal annähern also bis Christoph entweder an Gewicht zulegt oder mal nicht so in die Länge schiebt. Mir ist es vollkommen wurst ob er sitzt oder nicht (es wurde halt im Rahmen der Untersuchung "abgeprüft...") weil er wird in seinem Leben noch so viel sitzen müssen.... wie z.B. unser Michael der gerade lernt dass man in der Schule gaaaanz still sitzen sollte/muss. Mobil ist Christoph ja ohnehin schon, er rollt und robbt, denn da stört ihn seine Länge anscheinend gar nicht. Bis später, Conny

Grins.... unsere Kleine war bei der U5

Hi Conny,
Du hast ja auch so einen "kleinen" Riesen! Meine Mine war bei der U5 80 cm lang und wog 9500 gr. Auch so ne Latte! :o) Aber sie kann auch schon frei sitzen! Allerdings mag sie sich nicht drehen oder krabbeln!
LG Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen