Wer hilft mir mal bei nem Jungen-Namen?
unser Zwerglein soll genauso wie unsere Tochter 3 Namen bekommen, wovon allerdings nur der erste der Rufname ist, die anderen Namen existieren quasi nur auf dem Papier. Der letzte Name meiner Tochter ist 'Joy' und nun suche ich einen Jungennamen der auch sehr kurz ist und genauso wie 'Joy' etwas Freude oder Glück ausdrücken soll. Passen würde ja Kai oder Kay, aber ich suche halt was ehr spezielles als dritten Namen, wie z.B. Sunshine oder so, aber das ist einfach viel zu lang.
Seid nicht böse, dass ich die anderen Namen nicht sagen mag, aber ich habe das in der letzten SS hier getan und 80 Prozent aller Antworten waren Unverständnis über den Namen, obwohl das in Norddeutschland ein absolut gebräuchlicher Name ist, in unserer Spielegruppe gab es sogar 2 davon :)
Ganz lieben Dank
Cara
??? Unverständnis?
Ich werde meiner Tochter (sofern ich denn eine bekomme) auh einen für unsere Gegend ungewöhnlichen Namen geben. Niemand kennt den und allen denen wir den Namen schon sagten haben uns nur doof angeschaut ;o).
Also kenn ich das auch mittlerweile gut!
LG Melli
Meine Auswahl :o)
Alex =der Beschützer
Leo/Leon =der Löwe
Matteo =Geschenk Gottes
Caspar =der Schatzbewahrer
Ben =Sohn
Anton =der Unschätzbare
Meine Favouriten sind aber:
Elio =Sonne
Amon =ägyptischer Sonnengott
(die Sonne strahlt doch auch Freude aus)
Ich weiß nicht ob dir was davon gefällt!?
LG Melli 16+6
Re: Wer hilft mir mal bei nem Jungen-Namen?
wie heißt denn Deine Tochter ? *malsehrneugierigbin*
Ich finde den Namen Joel schön....
Vielleicht wäre das ja was als 3. Name!
LG Andrea
was hälst Du von Merlin?
GLG
charlotte
ich kann dir nur unsere Auswahl sagen, vielleicht ist ja was dabei:
Junge = Jesco-Jareth Lewis +Patenname
Maedel = Lucy-Cäcilia Lee (oder Lucy-Lee Cäcilia) +Patenname
LG Windsong (14+0)
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen